Auto Modulation Plug-In

von Texess, 12.06.18.

Sponsored by
QSC
  1. Texess

    Texess Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.07
    Zuletzt hier:
    13.02.19
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.18   #1
    Hallo zusammen,

    bei meinen Midi-Spuren in Cubase passe ich regelmäßig bei Streichern die Modulation an, damit sie nach einer Pause von mind. 1 Sekunde erst langsam wieder lauter werden, dann dazwischen mal leiser werden und am Ende vor einer längeren Pause wieder etwas leiser werden. Meine Frage: Gibt es ein Plug-In, was das automatisch macht? Oder kann ich das in Cubase einstellen? Ich suche also eine Art Auto Modulation Plug-In, damit die Instrumente weicher klingen.

    Kennt hier jemand etwas? :)

    Viele Grüße

    Tex
     
  2. Signalschwarz

    Signalschwarz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.11
    Zuletzt hier:
    23.03.19
    Beiträge:
    8.855
    Zustimmungen:
    3.948
    Kekse:
    18.441
    Erstellt: 12.06.18   #2
    Damit das so funktioniert wie von dir gewünscht/beschrieben müsste das Plugin wissen, dass eine Pause kommt und wie lange sie dauert und das lässt sich nur realisieren indem die Wiedergabe verzögert wird. Bei den Zeiträumen die in diesem Fall notwendig wären, will man das aber bestimmt nicht haben.
     
  3. exoslime

    exoslime Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    23.03.19
    Beiträge:
    4.719
    Zustimmungen:
    8.051
    Kekse:
    129.306
    Erstellt: 12.06.18   #3
    kann man das vielleicht mit dem Logical Editor programmieren? ich hab mich mit dem nie sonderlich intensiv befasst aber das scheint ein mächtiges Werkzeug zu sein
     
Die Seite wird geladen...

mapping