suche einfache Bongo-Grooves

  • Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
Oliver_
Oliver_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
15.04.05
Beiträge
2.746
Kekse
2.829
Ort
Frankfurt am Main
Hi,
habe nun seit einiger Zeit meine Meinl Bongo Cajon, allerdings benutze ich immer, wenn ich spiele, die gleichen Patterns. Hat jemand mal ein paar neue Grooves für mich? Nicht zu schnell, wenns geht :) Ich bin da ganz neu in dem Gebiet.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Zur Bongo Cajon wirds sicher nichts geben, daher hab ich nach Bongo-Sachen gefragt. Ich werd das schon umsetzen können, bin ja einfallsreich ;)
 
wie du sicherlich weißt, gibt es viele verschiedene schlagvarianten für ein bongo/conga/bongo-cajon etc

hierbei ist aber das proble, dass es dafür keine noten gibt! ich würde dir emfehlen bongolastige musik zu hören oder unter youtube einfach mal "bongo" o.ä. ein tippen, um ein paar bongo pattern zu klaun :)

assaf seewi ist ein sehr guter percussionist - macht spass ihm zuzuschaun!
 
Hi Oliver,
welche Pattern spielst du denn auf dem Teil? Ich hab es jetzt hier aber bis auf 6 verschiedene Töne weiß ich noch wirklich nichts mit dem Teil anzufangen :D
Meine Schlagtechniken sind bisher auch nur der "Daumenschlag", offene und Slaps. Kann man da noch mehr brauchbares herausholen?

Was wäre denn man ein schöner treibender 4/4 Groove?

ciao
Lava
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben