suche einfache Bongo-Grooves

von Oliver_, 12.12.06.

  1. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 12.12.06   #1
    Hi,
    habe nun seit einiger Zeit meine Meinl Bongo Cajon, allerdings benutze ich immer, wenn ich spiele, die gleichen Patterns. Hat jemand mal ein paar neue Grooves für mich? Nicht zu schnell, wenns geht :) Ich bin da ganz neu in dem Gebiet.

    Gruß
     
  2. kernspinnerin

    kernspinnerin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    535
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    257
    Erstellt: 12.12.06   #2
  3. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 14.12.06   #3
    Meinst du jetzt Bongos wie im Thread-Titel oder ein Bongo-Cajon. :confused:
     
  4. Oliver_

    Oliver_ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 14.12.06   #4
    Zur Bongo Cajon wirds sicher nichts geben, daher hab ich nach Bongo-Sachen gefragt. Ich werd das schon umsetzen können, bin ja einfallsreich ;)
     
  5. schmuggla

    schmuggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.104
    Erstellt: 14.12.06   #5
    wie du sicherlich weißt, gibt es viele verschiedene schlagvarianten für ein bongo/conga/bongo-cajon etc

    hierbei ist aber das proble, dass es dafür keine noten gibt! ich würde dir emfehlen bongolastige musik zu hören oder unter youtube einfach mal "bongo" o.ä. ein tippen, um ein paar bongo pattern zu klaun :)

    assaf seewi ist ein sehr guter percussionist - macht spass ihm zuzuschaun!
     
  6. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 05.01.07   #6
    Hi Oliver,
    welche Pattern spielst du denn auf dem Teil? Ich hab es jetzt hier aber bis auf 6 verschiedene Töne weiß ich noch wirklich nichts mit dem Teil anzufangen :D
    Meine Schlagtechniken sind bisher auch nur der "Daumenschlag", offene und Slaps. Kann man da noch mehr brauchbares herausholen?

    Was wäre denn man ein schöner treibender 4/4 Groove?

    ciao
    Lava
     
Die Seite wird geladen...

mapping