Suche einfachen Fuzz Schaltplan

  • Ersteller KCobain
  • Erstellt am
K
KCobain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.22
Registriert
23.02.12
Beiträge
179
Kekse
0
Moin,
neulich hatte ich 'ne relativ einfache Schaltung für'n Fuzz gesehen. waren 2 Transen + ziemlich wenige wiederstände und kondensatoren. leider finde ich den schaltplan nicht mehr. :( Weis jemand zufällig welchen ich meine? Oder hat jemand ne einfache schaltung für nen Fuzz da, die nen Level und nen Gain (ggf Tone) Poti hat, möglichst wenige teile benötigt und möglichst krank nach rechteckssignal klingt? Wäre schön wenn jemand nen Schaltplan posten könnte.
PS: Ja, ich kenne die Musikding-Bausätze, aber ich möchte keine 'Legende' nachbauen, Mich interessieren eher Schaltungen die nie in Serie produziert wurden
PPS: Erklärung zum Schaltplan (auch in Englisch) ist gern gesehn.
 
Eigenschaft
 
fuzzface3.gif
Eine einfache Variante von AMZ.. :gutenmorgen:

The Fuzzface is a simple two transistor design that produces the classic sound of the '60s. The original version used germanium transistors but the manufacturer soon switched to silicon since they were more readily available and produced stable, repeatable results. The BC108 was used in my 1973 original circuit but 2N5088, 2N5089, 2N3904 or similar transistors may be used.

C1 and C2 are aluminum electrolytics and C3 may be mylar or similar. The Fuzz pot should be linear taper and the Volume audio taper. Quarter-watt carbon film or metal film resistors are acceptable. A dpdt bypass switch may be used as shown in the schematic of the project above.

The two pots are mounted off the pc board and connected to it by short jumper wires. The ground should connect to the ground lug on either the input or output jack. The input is shown as a stereo jack since by connecting the battery negative to the ring connection, the effect may be switched on when a plug is inserted into the jack. A standard mono plug will ground the ring connection and make the circuit from the battery negative to ground to power up the device.

LG, Emil
 
Thx sieht interresant aus. Haste vllt noch paar pläne?
 
Hallo!
Wie wärs, wenn du selber mal bei Google nach "Fuzz Face Schaltplan" oder "Fuzz Face schematic" suchst?
Grüße,
Fabi
 
Wie gesagt - ich möchte keine legende nach baun. Habe jetzt aber ne website gefunden die ziemlich viel in richtung Fuzz da hat. falls es jemanden interessiert: http://www.forrestwhitesides.com/node/28
 
Naja, das Fuzz Face ist aber ein Klassiker, bei dem die Schaltung im Prinzip immer mehr oder weniger gleich funktioniert.
Was möchtest du denn konkret haben? Da kann man dir sicher besser helfen, als wahllos irgendwelche FF Schaltpläne zu posten.
Grüße,
Fabi
 
Ein Fuzz,bei dem man Volume und Gain regeln kann und das richtig richtig verrückt klingt. Richtig heavy.
 
Rofl was hast du denn für AV? War ein Fehlalarm. Hier im Forum kann man leider keine svg hoch laden... naja egal
Grundlagenmäßig hatte ich mich ja schon angefangen Wissen anzueignen und wollte nur wissen ob die Schaltung funzen würde oder nicht.
 

Anhänge

  • FuckinFuzz.png
    FuckinFuzz.png
    27 KB · Aufrufe: 371
kann mir jemand die Schaltung vom 2ten Post mal erklären ?? Also vom Signalverlauf und was in der Schaltung passiert ??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben