Suche einfachen Sampler

W
Wakila
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
07.12.13
Beiträge
4
Kekse
0
Hi, ich suche einen ganz einfachen Sampler. Also um genau zu sein irgendetwas mit Ca. 16 Tasten. Wenn eine Taste gedrueckt wird soll eine vorher eingespeicherte MP3 abgespielt werden. Im Prinzip wie bei so manchen Kinderspielzeug. Gerne auch gleich mit Lautsprecher drin. Soll ein witziges Geschenk werden und muss nicht professionell sein, weiss aber nicht wo ich suchen soll.....:):)
 
Eigenschaft
 
Hi, danke das kommt der Sache schonmal nahe, was ich suche. Bin jetzt bei der Recherche Uf das casio sk1 gestossen. Gibt es sowas auch in Neuauflage? Im Prinzip ist es das was ich suche. Ein Keyboard oder was anderes bei dem ich die einzelnen Tasten mit Samples belegen kann. Idealerweise mit Lautsprecher integriert und fuer maximal 100 Euro :)
 
vielleicht solltest du die Frage hinsichtlich der Anwendung etwas detaillierter formulieren
ein Casio SK-1 kann das, was du eingangs schreibst mit Sicherheit nicht
es kann 'live' etwa 1 Sekunde samplen, aber das Ergebnis nicht mal speichern... ;)

cheers, Tom
 
So, wenn der MicroSampler von Korg hier vorgeschlagen wird :
- Dann schlage ich mal die AKAI MPC 500 vor und den Korg Kaossilator !
- Beide haben Speicherkarten-Slots, einmal Compact Flash und einmal SD-Card, das hat der Microsampler nicht !
- Mit Speicherkarten kann man einfach und schnell neue Samples einladen und abspielen / austauschen, auch ohne PC in der Nähe !
 
lies mal den Eingangspost:
... Gerne auch gleich mit Lautsprecher drin. Soll ein witziges Geschenk werden und muss nicht professionell sein, weiss aber nicht wo ich suchen soll...
das, was gesucht wird fällt eher in die Kategorie 'jingle player'
dummerweise gibt's davon aber soviel Software, dass Google praktisch keine Geräte anzeigt...

DJ-Sampler wäre ein anderes Stichwort, Boss Dr. Sample, Red Sound C-loops, Yamaha DJX
(sehen aber alle nicht wirklich spassig aus)

cheers, Tom
 
Ja, dummerweise gibt's wohl generell nicht so viele kompakte "Sampling Keyboards". Den MicroSampler habe ich hier erwähnt, weil er halt einer der ganz wenigen ist. Die AKAI MPC500 hätte ich als nächstes erwähnt. Zwar kein Keyboard, aber 12 Pads, die in 4 Bänken organisiert sind. Man hat also somit insgesamt 48 Pads. Und man kann Sequenzen aufnehmen usw.
Neu gibt's den Roland SP-404SX. Die Vorgänger SP-404, SP-303, SP-202 bekommt man gebraucht entsprechend viel günstiger. "Phrase Sampler" ist hier ein weiteres Stichwort. Da gibt's z.B. noch den Yamaha SU10, aber auch SU200, SU700. Von AKAI gab es mal einen S20. Standardmäßig geht da, glaube ich eine 3,5" Diskette rein mit 1,44 MB Speicherkapazität. Der Sampler selbst konnte angeblich von 1 MB auf 17 MB erweitert werden. Da wäre der neue und günstige AKAI MPX8 wohl doch die bessere Alternative.

Vom Preis her zwar 8x so teuer wie gewünscht, aber mit Sampling und Lautsprecher:

Teenage Engineering OP-1


Teenage Engineering OP-1 xmas Bundle
 
Danke euch fuer die Vorschlaege umd Hilfe. Dachte das wird einfacher.... Denke das wird nix als Geschenk. Hab mir das jetzt fuer mich selber mit ipad und der app dj-sampler gebaut... Ist auch witzig. Meine MP3 Funktuerklingel kann sowas uebrigens am ehesten was ich suche. Nur eben mit einer Taste und grausamen Sound ;)
 
Hier noch eine Kategorie von Geräten, die Audio aufnehmen und abspielen:

-> Looper <-

:D

Ansonsten, wie gesagt

-> Sampler <-

:cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben