Suche einfaches, günstiges Multieffektgerät, welches den sound wenig färbt!

  • Ersteller Gammelpeter
  • Erstellt am
Gammelpeter
Gammelpeter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.15
Registriert
09.07.05
Beiträge
2.598
Kekse
4.268
Ort
Freiburg/Stuttgart/Konstanz
Hi,

der Titel sagt es bereits. Ich suche ein multi-FX welches ich in den effektloop meines amps hängen kann.
was ich nicht brauche: amp-simulationen und dergleichen. wenn es das hat, schön und gut, dann muss man sie aber auch KOMPLETT ABSCHALTEN können.
Das Gerät sollte haben:
Delay, EQ, Level, eventuell Chorus und Reverb. Wichtig ist mir, dass es den Sound meines Amps nicht allzusehr färbt.
Und, da ich gebraucht kaufen möchte, sollte es einen ungefähren Gebrauchtpreis von nicht mehr als 70€ haben.
Was könnt ihr so vorschlagen?
Muss nicht das neuste sein. je billiger desto bessser. aber die oben aufgelisteten eigenschaften sollte es haben. gerne auch angebote per PM zuschicken.
Ich freue mich über jede Antwort!
 
Eigenschaft
 
Du hast eine PN :)


Frizze :)
 
Für 70 Euro wird es da nicht ganz einfach, und man muss auf ältere Geräte zurückgreifen.

Ein Korg A3 hat einige sehr gute Sounds, und ist für um die 70 Euro mit etwas Geduld zu bekommen. Ein Rocktron Intellifex kostet in der Regel schon etwas mehr, allerdings wenn es da kein Blackface sein soll ist das auch machbar.

Ein Boss GX700 könnte mit viel Geduld auch für das Geld zu kriegen sein, wird aber auch eher schwer.

Von Art gibt es ein par Geräte aus den späten 80ern/frühen 90ern, nach denen Du mal Ausschau halten könntest.

Letztendlich kommt sicher auch ein Midiverb 4 (https://www.thomann.de/de/alesis_midiverb_iv.htm) in Betracht, das gebraucht gut in deinem Preisrahmen liegt.
 
Korg hatt in dem Preisgebiet auch akzeptable Geräte. Gebrauchtes AX1500 z.B.
 
TC Electronics G-Major oder G-Major 2 solltest du Dir holen. Allerdings nicht für 70 Euro. Die Preisvorstellung ist für das was du willst generell etwas zu gutmütig....
 
TC Electronics G-Major oder G-Major 2 solltest du Dir holen. Allerdings nicht für 70 Euro. Die Preisvorstellung ist für das was du willst generell etwas zu gutmütig....

Das G-Major ist zweiffellos ein gutes Gerät, und sicherlich die Überlegung etwas draufzulegen auch wert. Mit einem BossGX700 oder einem Rocktron Intellifex kann man aber ebenso hervorrangende Sounds produzieren.

Ich persönlich habe ein altes KorgA3 in Benutzung, weil es mir einige sehr geile Sounds liefert.

Letztlich ist es wie immer eine Geschmackssache.
 
hmm... die meisten vorschläge waren nun geräte mit einem gebrauchtpreis über 70€ und das will ich nunmal nicht ausgeben im moment. dass das g-major und das rocktron intellifex was taugen weiß ich, aber die liegen beide bei ca. 100€ oder eher darüber. mir fällt grad ein dass ich noch ein ganz altes zoom 505 rumliegen hab. aber ich bezweifle dass das den sound halbwegs neutral hält. ist halt ein billiggerät....

edit: auch das korg a3 liegt bei ca. 100€

edit2: es muss auch kein rack-gerät sein. kann es aber.
 
hmm... die meisten vorschläge waren nun geräte mit einem gebrauchtpreis über 70€ und das will ich nunmal nicht ausgeben im moment. dass das g-major und das rocktron intellifex was taugen weiß ich, aber die liegen beide bei ca. 100€ oder eher darüber. mir fällt grad ein dass ich noch ein ganz altes zoom 505 rumliegen hab. aber ich bezweifle dass das den sound halbwegs neutral hält. ist halt ein billiggerät....

edit: auch das korg a3 liegt bei ca. 100€

Wenn man etwas gutes für wenig Geld auf dem Gebrauchtmarkt erwerben will, dann kann man nicht erwarten die Angebote auf dem Silbertablett präsentiert zu bekommen. Deswegen habe ich ja darauf hingewiesen dass es bei den entsprechenden Geräten viel Geduld braucht.

Ein Midiverb 4 ist in deinem Preisbereich schnell zu kriegen

http://cgi.ebay.de/Alesis-Midiverb-4-Fusschalter-/300454007483?pt=Studioequipment

http://cgi.ebay.de/Alesis-MIDIVERB-4-Effektgerat-digital-/220654396183?pt=Studioequipment
 
https://www.thomann.de/de/zoom_g1xnext_guitar_fx.htm hat alles was du suchst und ist in deinem Preisrahmen. Ob es für dich reicht musst du entscheiden.
Bin mit dem G2.1u zufrieden. Benutze da auch nur EQ , Delay und Reverb über den Effektloop von meinem Amp.
 
Das Boss ME-5 geht auch schonmal für bis zu 70,- Euro weg, aber halt nicht gleich jetzt und heute und sofort, sondern mit etwas "Jagdgeschick" und Geduld.
Da sind quasi die Schaltungen der damaligen Boss-Treter drin (Kompressor, OD/Dist., Noisegate, EQ, Chorus/Flanger, Delay/Reverb und Masterlevel) programmierbar zusammengefasst und sogar mit Effektweg, so dass es in der 4-Kabel-Methode benutzt werden kann.
Etwas Bastlergeschick wäre auch kein Fehler, bei den meisten Geräten hängen die Taster etwas, ein Hauch WD-40 hat bei mir bestens geholfen als ich die Kiste mal hatte - dafür muss man es halt auseinanderbauen und dann eben auch wieder zusammengebaut kriegen...;)
Viel Erfolg bei der Pirsch:great:
 
ok, danke erstmal für die anregungen.
das zoom g1 wurde ja genannt. ich hab mich mal umgeschaut und bin auf das zoom g2 gestoßen. der gebrauchtpreis liegt hier ungefähr bei 40€. wäre das was? bin ja schon fast geneigt, es mal damit zu versuchen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben