suche einfaches Midi keyboard 76

P
peroja
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.08
Registriert
16.10.07
Beiträge
28
Kekse
26
ich suche ein einfaches midi keyboard 76 oder 88 tasten mit anschlagdynamik. leicht oder halbgewichtet ohne viel schnickschnack buttons und drehknöpfe aber mit pitch und modulation. brauche kein USB ausgang und so müll. ein einfacher MIDI OUT reicht.

ideal wäre so etwas wie ein doepfer. aber bitte ned so teuer *ggg*

wer weiss was? bin auch bereit selber zu bauen wenn jemand bausätze weiss
 
Eigenschaft
 
Bausätze (besser gesagt: fertige Platinen, die man dann selbst irgendwo verbauen kann) gibts bei Doepfer, Stichwort "MKE".
Da kann man glaube ich auch noch Pitch- und Modwheels anschließen :great:
 
so etwas in der art...

Studiologic TMK-88 MIDI Controller

@distance. das hab ich gesehen. die tastaturen dort sind aber nicht mit anschlagdynamik oder?
 
Das TMK88 hat nichtmal Hammermechanik, sondern nur eine furchtbar labberige Federmechanik. Schlimm.

Das Doepfer MKE hat natürlich auch anschlagdynamische Tastaturen! Alles andere kann man musikalisch ja überhaupt nicht gebrauchen:
doepfer.de schrieb:
Standard-Tastaturen des Herstellers FATAR mit 2, 3, 4 oder 5 Oktaven (Tastatur-Typen TP/7, TP/8 oder TP/9, mit Anschlagdynamik)
Da steckt allerdings auch schon der Nachteil drin: 76 bzw. 88 Tasten sind nicht drin, leider.

Wieviel willst du denn überhaupt ausgeben und was willst du genau ansteuern?
Wenns Klaviersounds sein sollen, ist eine Hammermechanik ja absolut Pflicht...
 
Ich verstehe den Threadstarter nicht so recht, bzw den Wiederspruch. Ein Döpfer spielt in einer ganz anderen Liga als die aufgezählten Features.

Sollen es:
... 88 Tasten zum anschauen sein?
... 88 Tasten zum dynamiklosen Spiel sein? z.B. Synthesizer
... 88 Tasten zum dynamischen Spiel sein?
... 88 Tasten zum Klavierspiel sein?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben