Suche Einsteiger J- E Bass mit Seymour Duncan Pickups als Stock

  • Ersteller Lorchy1
  • Erstellt am
L
Lorchy1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.23
Registriert
01.04.21
Beiträge
15
Kekse
0
Suche einen Einsteiger J Bass mit Seymour Duncan Pickups die schon drauf sind standartmäßig. Gibt es da was im Bereich von 300-400€?

LG Lorchy
 
Eigenschaft
 
Nein, da gibt es nichts.
Aber wieso sollen es SD-PUs sein und welcher Typ überhaupt (da gibts sehr unterschiedliche)?
 
Früher waren die Squier Vintage Modified '70 JBässe mit Duncan designed PU ausgerüstet. Könnte man fuer den Preis wohl gebraucht sicher bekommen. Klangen ganz gut, aber mit den beliebten Quarterpounder oder Antiquity von Seymour Duncan hatten die PUps nichts zu tun.
 
Grund: spezifiziert
Zuletzt bearbeitet:
Die brauchbarste Lösung wäre meines Erachtens: Kauf Dir einen
Einsteiger J Bass
(Harley Benton, Jack&Danny oder sowas) und dazu die
Seymour Duncan Pickups
Deiner Wahl, dann könntest Du mit Deinem Budget hinkommen. Pickups austauschen ist keine Raketenphysik.

Evtl. macht Dir das sogar der Verkäufer für 'nen schmalen Taler. Dann hättest Du das "fast ab Werk", weil Du den Bass mit SD-Pickups mit nach Hause nimmst.
 
Hmmmmm....
Bei dem Budget würde ich eher zu einem vernünftigen Bass raten (ohne SDs).

Frage bleibt aber: Was sollen die SDs denn bringen oder können???
Und welchen Sound soll der Jazz Bass bringen???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben