Suche einzelne Gibson Deluxe Mechanik

von jojo84, 25.02.12.

Sponsored by
pedaltrain
  1. jojo84

    jojo84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.08
    Zuletzt hier:
    27.12.15
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    1.584
    Erstellt: 25.02.12   #1
  2. elvisnightrain

    elvisnightrain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.11
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.12   #2
    kriegst du glaub ich nur als Set.
    Warum brauchst du denn nur eine?
     
  3. jojo84

    jojo84 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.08
    Zuletzt hier:
    27.12.15
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    1.584
    Erstellt: 26.02.12   #3
    Ich will mir eine 1-saitige Gitarre bauen! :-)

    ....... 1 an meiner Gibson SG ist kaputt...


    mfg
    Jojo
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  4. Zwachi

    Zwachi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.11
    Zuletzt hier:
    9.10.18
    Beiträge:
    680
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    114
    Kekse:
    1.221
    Erstellt: 26.02.12   #4
    Gute Antwort! :D



    Ging mir bei meiner SG genau so, die Kluson Deluxe halten einfach nichts aus, an deiner Stelle würd ich gleich ein komplettes Set neue Grover kaufen..
    Wenn's dir um die Optik geht, gibt's Alternativen, ich hab die Göldo Kluson Style Tuner drauf, die durch 2 Haken die Kappe über dem Zahnrad festhalten, die Gibson Deluxe sind nur über ein paar dünne Stifte befestigt, die bei einem seitlichen Aufprall gern abbrechen..

    Auch wenn mir jetzt wieder die Gibson-Anhängerschaft ein Bein ausreißen möchte, es ist kein Fehler die Standart-Mechaniken auszutauschen, gängige Hersteller produzieren mindestens genauso stimmstabile Ware!
    Von der Festigkeit ganz zu Schweigen..

    Wenn du deiner SG was gutes tun möchtest nimm gleich Locking Tuner, die hast du dann dein Leben lang und der Saitenwechsel geht in Rekordzeit.


    LG, Emil
     
  5. Michikowsky

    Michikowsky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.12
    Zuletzt hier:
    14.07.12
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.12   #5
    Hey jojo84, ich brauche die selbe Mechanik - auch nur einmal (eine ist kaputt gegangen). Wie hast du dein 'Problem' gelöst??? Gruß Michikowsky
     
  6. Blacky

    Blacky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    13.02.17
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    151
    Erstellt: 17.07.12   #6
    Geht doch mal zum Gitarrenladen eures Vertrauens. Mein Stammladen hatte immer ne Kiste mit gebrauchten Mechaniken u.a. von Gibson in allen möglichen Ausführungen.
    Die Teile haben dann je nach Bauart ca 5 Euro Gekostet.
     
  7. ValleysOfNeptune

    ValleysOfNeptune Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.11
    Beiträge:
    2.936
    Zustimmungen:
    2.585
    Kekse:
    19.941
  8. jojo84

    jojo84 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.08
    Zuletzt hier:
    27.12.15
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    1.584
    Erstellt: 19.07.12   #8
    sehr cool! danke für den Tipp! Die Seite kannte ich nicht.
    Werd ich mir merken falls ich mal Ersatzteile brauche.
     
  9. ValleysOfNeptune

    ValleysOfNeptune Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.11
    Beiträge:
    2.936
    Zustimmungen:
    2.585
    Kekse:
    19.941
    Erstellt: 20.07.12   #9
    Ok, ich kannte die Seite eigentlich auch nicht, aber ich hab selbst nach diesen Köpfen für die Mechaniken gesucht und dann hab ich die Einzelmechaniken gesehen und musste an das Thema hier denken :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping