Suche empfelungen 4x12er box bis 250€

  • Ersteller bizzy49565
  • Erstellt am
bizzy49565
bizzy49565
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.14
Registriert
15.09.05
Beiträge
854
Kekse
179
Ort
Osnabrück
Hey!
ICh suche ne 4x12er box, wie schon gesagt.
der maximal preis sollte 250 sein (~10 + oder - sind egal)

Habt ihr empfehlungen bzw berichte ?
Zb diese Berhinger boxen die es gibt, taugen die was?
 
Eigenschaft
 
wichtig zu wissen wäre mit welchem amp du welche musik darüber machen willst!
 
so crunch bis high gain (Vox AD oder VOX Venue)
 
ich denke eine mittige box klingt dann besser,sowas wie die harley benton v30 2x12 (!) wird die behringer 4x12er schlagen.
an einem marshall wäre z.b. imho die behringer besser.
 
Also behringer klingt marshall ähnlicher?
ne 2x12er reicht ja eig auch erstmal.
muss ich überlegen, die vintage 30er klingen ja schon sehr gut =)

und das mit mittig stimmt schon ;)

Wie isn das mit den andren Harley Benton Boxen?
Taugen die was? Diese günstigen
 
es gibt auch gebrachte marshall boxen vlt wären die was !?!
 
ja, aber die sind ja auch gebraucht noch über 300 euro hier im board...
 
und nur weil marshall draufsteht sind se noch nicht gut
 
right ;)
mich interessiert aber was hinter harley benton so steckt
 
Ich hab ein Schnäppchen gemacht als idch meine Peavey 412JS für 250€ gekauft habe
Vielleicht findest du ja noch mal was in der Art
 
mich interessiert aber was hinter harley benton so steckt
Die Boxen ohne die V30 sind Schrott, kratzen, allgemein schlecht verarbeitet, so gut wie kein Druck.. wie die mit den V30 aussehen, weiss ich nicht, aber ich denk mal von der Verarbeitung her werden die nicht besser sein. Und nur weil da zwei V30 drin sind ist die Box noch lange nicht gut, es kommt sehr auf das Gehäuse an..
Dann lieber etwas sparen und gebraucht was vernünftiges holen.. dafür hat man dann auch was.
Und ne 2x12 reicht übrigens völlig aus ;) Auch wenn ne 4x12 tighter aussieht, aber die braucht man höchstens um den Sound auf ner guten Höhe zu haben. Da kann man sich lieber für 500 Euro ne 2x12 holen und diese auf Bierkästen, n Case oder sonstwas stellen..
 
is richtig: die amps klingen echt sehr kratzig und nicht so doll
 
Ich würde dir noch FAME empfhelen! Die 4x12er wird um den Preis mit glück zu kriegen sein. Sie ist auch mit V30ern!(momentan ist eine in ebay allerdings abholung) Dann gäbe es auch noch eine 2x12er von Fame, die sollte auch drin sein bei deinem budget ! Im Board müsstest du sicher einiges über die Boxen finden (meist nur positives)! Ich würde dir eher eine 2x12er empfehlen, denn wenn du immer eine 4x12er in die proben schleppen musst wird das ziemlich lästig!

Im übrigen wird Fame oft für die ausgesprochen gute QUALITÄT und VRARBEITUNG gelobt.
eben ein Top P/L Verhältnis.

Wobei die Harley Benton auch serh serh gut sein soll
 
das klingt gut, danke hrabns =)
und Dirtbag dich hat niemand angegriffen also bleibt ma beide ruhig.
bringt doch eh nix.
 
Ich tendiere ganz klar zur Harley Benton 212 Vintage.
Die Box bekommt einfach ne 1 (Schulnoten) in Sachen Preis/Leistung!
Einen besseren Sound bekommst du auch für 100€ nicht.
Das einzigste ist wirklich die Verarbeitung die nicht grad die beste ist. Aber für den Sound was man da bekommt kann man die Verarbeitung mal in die Ecke stellen :D
Außerdem ist das Holz was da verbaut ist, das gleiche wie auch Marshall, Engl oder auch andre Hersteller verwenden. Nur das Tolex ist nicht schön und man sollte evt. die Ecken und den Griff tauschen, was aber auch nicht nötig ist, da sie für den Heim- und Proberaum absolut tauglich ist. :great:
 
die billigen HBs sind nicht so fein... das stimmt. Aber daß HB-Boxen schlecht verarbeitet sein sollen, ist bloßer Humbug und wird trotzdem allzu gern verbreitet. Das Holz ist nicht Birke, sondern Preßspan, und die Holzdicke ist auch nicht ultra, aber die V30-Boxen sind absolut fett! In der Preisklasse bis 250€ sind sie unschlagbar, und die Verarbeitung ist besser als die der meisten ach-so-geliebten Marshalls.

edit: Die Verarbeitung ist gut! Es ist nur anderes Holz verwendet, also nicht gaanz korrekt. Engl zB verwendet Birke.. Und Marshall doch auch?
 
:screwy::screwy:

Ich spiele das Marshall TOp TSL 100 un die dazu gehörige Box die combo. ist perfekt unschlagbar!!! :great::great:
MFG
 
Ja, mit Sicherheit. Bow down before Marshall. :D
 
jedem das seine,mir das meine.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben