Suche etwas anspruchsvolles

Flo0
Flo0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.05
Registriert
11.01.05
Beiträge
50
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Hi Leute, bin neu hier in der Fraktion der Prog. Metal Hörer. Ich suche Alben, die sehr anspruchsvoll und die viel "gefrickel" in den Songs haben. Was könntet ihr mir denn da so empfehlen? Mir gefällt Dream Theater und Disillusion sehr gut (auch wenn Disillusion noch Black Metal und andere Einflüsse hat).
Danke, Flo
 
Eigenschaft
 
Hi!

Ich empfehle Dir alle Alben von Symphony X.Wenn Du auf neoklassische Musik stehst, die aller höchste Ansprüche sowohl in kompositorischer als auch in technischer Sicht erfüllt, dann liegst Du mit dieser Band genau richtig.Dann würde ich Dir die Alben von Vitalij Kuprij empfehlen.Sie bestechen durch ausgereifte Songstrukturen und perfekte technische Umsetztung!Außerdem kannst Du Dir die Alben von A.C.T. anhören.Nicht so technisch, allerdings musikalisch auf höchsten Niveau!

MfG

Greg
 
Theory in Practice http://hem.passagen.se/theory/index2.html (Gefällt mir recht gut, Death Metal Vocals, aber kein technischer Death Metal. Leider kriegt man schwer was von ihnen).
Vielleicht noch Planet X, auch wenn die nicht ganz soo Metal sind (mit dem Exkeyboarder von Dream Theater Derek Sherinian und Tony McAlpine) www.xplanetx.com , instrumental und sehr verfrickelt). Es geht die Legende, Derek hat das nur gemacht, um es den Jungs von Dream Theater zu zeigen, nachdem sie ihn rausgeworfen haben.
Sun Caged, die Band mit Marcel Coenen www.suncaged.com
Zero Hour www.zerohourweb.com
Into Eternity http://www.intoeternity.com , bzw. besser: http://users.accesscomm.ca/themayor/intoeternity/
 
Psychotic Waltz
Teilweise abgedrehter als Dream Theater und frische Ideen die die Band einzigartig macht.

Watchtower
Technischer Metal pur, sehr anspruchsvoll aber leider total verkorkster Gesang der ziemlich abschreckt.

Cynic/Death/Atheist
Wenn du die nicht eh schon kennst...wenn nicht:
Wandeln was die Instrumentale Seite angeht so ungefähr auf dem Watchtower- Level, sind aber teilweise noch skuriller im Songaufbau(Cynic/Atheist) oder haben heftige Deathmetal- Trademarks(Cynic/Death)
 
planet x kann ich dir auch nur empfehlen

andromeda klingt auch sehr interessant
 
Derek Sherinian -Black Utopia- hätte ich da noch hinzuzufügen. Ansonsten reite ich mit pim so ziemlich auf einer Welle (bis auf irgendwelche "Death Metal"-Eskapaden), was auch erklärt warum er unsere Mucke gut findet! Lösung gefunden! ;)
Sun Caged sind sehr gut! Desweiteren alles von YES, vielleicht noch Sieges Even oder mehr "mainstream" Dreamscape.
Symphony X ist ein MUSS!....
....oder aber VANILLA REX...demnächst auf dem Album auch mit mehr "Gefrickel"...aber nur'n bissl mehr!
 
cynic, transatlantic, pain of salvation, ayreon..
 
@ Vanillekönich: Ja, das erklärt so einiges:D


Ich hätte noch hinzuzufügen: Jordan Rudess Soloprojekte, und die slowenische Band Prospekt.

Achja, und der Werbung halber: Melodic Prog Power Metal (oder so) aus Tirol: Serenity www.serenity-band.com (da kommt jetzt ein neues Album mit der neuen Besetzung raus).
 
cacophony- speed metal symphony: exotic metal shredguitar.
pain of salvation
liquid tension experiment: side project vom herrn portnoy und petrucci)
death
meshuggah: anspruchsvoll im rhythmischen sinne. haben sehr viele polyrhythmen und seltsame soli die etwas chaotisch klingen^^
 
Saber Rider schrieb:
Cynic/Death/Atheist
Wenn du die nicht eh schon kennst...wenn nicht:
Wandeln was die Instrumentale Seite angeht so ungefähr auf dem Watchtower- Level, sind aber teilweise noch skuriller im Songaufbau(Cynic/Atheist) oder haben heftige Deathmetal- Trademarks(Cynic/Death)
Jep, saugeile bands. :)

Ich empfehle mal fröhlich weiter böse deathmetalbands:

Cryptopsy: böse musik, sehr viel frickelzeug drin....*g*
http://www.cryptopsy.net/

Pavor: Band aus Deutschland, sehr sehr frickelig...der bass spielt die ganze zeit freejazz zeug oder so, bei denen ists wie mit allen bands dieser art, einerseits musikalisch ganz großes kino, aber man macht ihnen leicht den vorwurf, dass sie keine songs schreiben könnten...egal...den progfan störts nicht ;)

www.pavor.com

Yattering: polnische Deathmetalband, sehr sehr böse und auch wieder sehr technisch...

www.yattering.pl aber die page geht grad nicht...
 
Hi!

Eine geniale Band habe ich vergessen:Artension!Tolles Songwriting und sehr technisch.Besonders durch den Weltklasse Keyboarder Vitalij Kuprij ein Ohrenschmaus!Eine absolut Empfehlung!

MfG

Greg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben