[SUCHE] ext. Interface mit MIDI und XLR für Win7 64bit

F
faZe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.10
Registriert
23.12.09
Beiträge
13
Kekse
0
Hiho,

ich suche ein Audiointerface, das ich an meinen Laptop/PC an FW oder USB und unter Windows 7 64bit Pro zum laufen bekomme.

Das Teil sollte nicht teurer sein wie 150€, gerne auch günstiger.

An Anschlüsse brauch ich (denk ich ;)) eine Mikrofonbuchse mit Phantomeinspeisung und einen Midieingang. Ich möchte in erster Instanz meine kläglichen Versuche am Klavier aufnehmen (Mikrofon würde ich mir noch besorgen hab das T.Bone SC400) und auch eventuell was mit dem Keyboard einspielen.

Bei den Audiolösungen die ich mir angeschaut habe zB das ALESIS Multimix 4 oder das Tascam 122 scheint es noch nix für Win7 64bit zu geben. Hat jemand ein paar Empfehlungen? Wie gesagt ich mach das nur zum Spass um mich selber im nach hinein hören zu können und so. Also keine anspruchsvollen Aufgaben.

MfG
Adni
 
Eigenschaft
 
Hiho,

ich suche ein Audiointerface, das ich an meinen Laptop/PC an FW oder USB und unter Windows 7 64bit Pro zum laufen bekomme.

Das Teil sollte nicht teurer sein wie 150€, gerne auch günstiger.

An Anschlüsse brauch ich (denk ich ;)) eine Mikrofonbuchse mit Phantomeinspeisung und einen Midieingang. Ich möchte in erster Instanz meine kläglichen Versuche am Klavier aufnehmen (Mikrofon würde ich mir noch besorgen hab das T.Bone SC400) und auch eventuell was mit dem Keyboard einspielen.

Bei den Audiolösungen die ich mir angeschaut habe zB das ALESIS Multimix 4 oder das Tascam 122 scheint es noch nix für Win7 64bit zu geben. Hat jemand ein paar Empfehlungen? Wie gesagt ich mach das nur zum Spass um mich selber im nach hinein hören zu können und so. Also keine anspruchsvollen Aufgaben.

MfG
Adni

was hältst du vom m-audio fast track pro?

kostet zwar rund 170€, allerdings hat es für deine anforderungen wirklich eine super qualität, zudem ist es gleichzeitig midi interface und was für dich wichtig ist: es ist mit win 7 64bit kompatibel.
link zur treiberseite: klick
 
Danke für den Tip, leider ist das schon über meinem angepeiltem Budget. Ich muss mir ja noch ein Mikro kaufen (gibts da sinvolle Bundles) und Kleinzeug wie Ständer und Kabel.

Trotzdem ne Frage zu dem Maudio Fast Track Pro. Bei Thomann steht "im Sortiment seit Januar 2006", ist das dann nicht schon "veraltet" im Vergleich zum zB "brandneuen" Tascam US-122MKII?

Danke, andi
 
Das "brandneue Tascam MKII" ist eigentlich nur ein us-122L (also ohne den Zusatz MKII) in einem neuen Gehäuse. Aber selbst wenn nicht wäre das ja kein Problem. Die Geräte werden ja nicht schlechter. Wir reden ja hier nicht von Computertechnik, die immer schneller wird und man somit mit alter Hardware wenig anfangen kann. Stattdessen geht es ja hier um ein Audioelektronik und deren Aufnahme- und WIedergabequalität. Und wenn die damals schon gut war, dann ist die das heute immer noch. Ich selbst habe die M-Audio Delta 1010LT PCI-Karte, die hat M-Audio noch immer im Angebot - und es gibt sie sogar schon seit 2001!

Eigentlich ist das eher ein Zeichen dafür, dass das Gerät erfolgreich, bewährt und ausgereift ist. Auch die Treiber. Denn als z.B. das Tascam us-122L/144 ganz neu war, waren die ersten Treiber auch sehr schlecht was Latenz angeht.

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass du lieber bewusst ein altes Gerät kaufen sollst :) Und wenn dein Budget nicht höher ist und du es nicht soo eilig hast, dann würde ich auch lieber auf das Tascam warten. ICh finde es auch etwas enttäscuhend von Tascam, denn die sind ja auch schon länger im Geschäft und die us-Interfaces sind ja wohl ziemlich erfolgreich. Da sollte man eigentlich meinen, dass die es hinbekommen, da aktuelle Treiber für zu programmieren. Zumal ja eben Windows7 schon ein paar Monate auf dem Markt ist. Kannst ja mal Tascam kontaktieren, vielleicht kann dir da jemand eine halbwegs realistische Auskunft erteilen, wie lange das noch dauern wird. Seid dem 18. November haben die ja diese Info auf ihrer Website:
http://tascam.de/docs/Tascam_Win7_Kompat.pdf
 
Ansonsten schau doch mal diesen Thread durch, ob da ein für dich passendes dabei ist!

MfG, livebox
 
Ich werds wohl einfach testen. Ist nur noch die Frage Tascam US-122L oder US-122-MKII. Letzteres is laut Thomanvergleich "nur" neurer. Das Alesis IO2 is zwar auch älter aber von den Anforderungen auch interessant und Amazonas gibt da ned so viel her im Vergleich :/

...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben