Suche fetten Thrash/Metalcore Sound!!

  • Ersteller Hellfast
  • Erstellt am
edeltoaster hats erkannt :D
Den Fireball kannst an der 1960a/b ziemlich vergessen. Die Box klingt halt sehr mittenarm und "hohl", was dem sound der meisten ENGL-amps nicht gerade entgegenkommt.
Empfehlen würde ich für die Dinger so gut wie jede von den unzähligen, fürchterlichen V30-boxen auf diesem Planeten.

oder ne engl 4x12!!

dumm so was, wenn der amp nur an ner gewissen box gut klingt, das bedeutet immer, ne box mitschleppen fürn auftritt.... ist doch auch scheiße!

ich teste amps immer an ner 1960 gerade und schräg, wenns mir dann gefällt, kann ich den amp kaufen, weil ich ganz genau weiß, dass bei 99% aller gigs nen 1960 zur verfügung steht! ich kann nicht immer oder eher selten bei den 20 - 30 gigs pro jahr ne box mitschleppen!

n guten rutsch wünsch ich euch!
 
stimmt bei den meisten gigs is immer ne 1960er von marshall da!
wieso klingt der fireball an ner 1960 so.. dumpf?
ich hab den damals übrigens auch über ne 1960 getestet... testei rgendiwe alles über ne 1960 obwohl ich noch ne engl xxx hier stehen hab.. die aber für meinen h&k trilogy dient.. da er nur an der diesen bass-schub irgendwie bekommt... ^^

auch von mirn guten rutsch
 
er ist eben nicht auf das voicing der box abgestimmt und ist da sehr penibel!
wie andere amps auch;)

daher kommen auch durchsetzungsprobleme.
 
mein 6505 hat keine durchsetzungsprobleme auf der 1960a ^^
 
Weil der 5150/6505 einem getunten Marshall entspricht und daher das Voicing der Box dem amp entgegenkommt ;)


Der Fireball hat halt eine recht krasse kompression und ist nicht gerade das Mitten-Monster nr1, dazu die recht mittenarm und hohl/blechern klingende 1960standard ergibt halt nicht unbedingt den optimalen sound.
 
ja der mr agent hat klar recht!
ist halt scheisse wenn ein amp in wichtigen gitarrenfrequenzbereichen DOPPELT beschnitten wird,da kann ja nix bei rumkommen;)
an einer guten passenden box aber fliegt die luzi.
 
@agentorange: kann es sein, dass wir auch schon mal ne bühne geteilt haben? spiele bei APOPHIS!

sorry für OT.

kann insgesamt das charkterbild der 1960er, welches hier gezeichnet wird, nicht bestätigen. von allen boxen, die ich jemals spielen durfte/musste (da waren auch MESAs ENGLs Krank dabei) war die marshall die unkomplizierteste und ausgewogenste. sie ist kein mittenmonster, aber hohl und blechern kann ich nicht bestätigen. (im gegensatz zur laney oder so mancher behringer ist sie weltspitze)

was rät man nun dem threadsteller:

ne adäquate box, vllt ne ENGL, weil darauf müsste der amp ja abgestimmt sein! oder ein amp, der zur box passt.... weil ich glaube nicht, dass er das manko mit ner tretmine ind en griff bekommt, zumal ich ja glaube, dass er nicht wirklich weiß, was ihm fehlt!
 
vllt einfach die framus cs 212 kostet 300 euro und hat v30 drinnen..
 
vllt einfach die framus cs 212 kostet 300 euro und hat v30 drinnen..


Warum meinen alle V30 drin = tolle box? Imho kann man die Dinger nämlich komplett vergessen, da is mir ne Marshall mit G12T immernoch wesentlich lieber . . .


@psywaltz:

Kommt auf den amp an den man spielt. Mit marshalls bzw. marshall-ähnlichen Geräten ist es mit der Box kein Problem, aber mit eher amerikanisch oder deutsch klingenden Geräten wirds schwierig.
Und soweit ich mich erinner ham wir noch net mit euch gespielt ;)
 
weil dsa teil billig ist, und echt gut klingt für das geld
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben