Suche Foto vom Innenleben des Fatar Studiologic 880 (nicht "880 Pro"-Version!)

  • Ersteller Nochwas
  • Erstellt am
N
Nochwas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.10
Registriert
12.02.10
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo Keyboarder,
ich suche Fotos vom Innenleben des Fatar Studiologic 880 (nicht von der "880 Pro"-Version!), da ich einerseits gehört habe, dass dieses Masterkeyboard über Hammermechanik verfügt, andererseits aber auch das Gegenteil. Wohlgemerkt: es geht mir nicht um das teurere Fatar Studiologic 880 Pro; bei der 880 Pro-Version kommt definitiv eine Hammermechanik zum Einsatz...
Also wer es genau weiss (bitte nicht bloß vermuten!) kann mir hier antworten!
Danke!

Grüsse

Nochwas :D
 
Eigenschaft
 
Hallo Nochwas,

also von einem 880er Pro habe ich noch nichts gehört. Aber schau mal hier:
http://www.fatar.com/Studiologic/Pages/assistance.htm

Dort findest du die Bedienungsanleitung aller älteren Fatar-Modelle. Und in diesen (wie z.B. beim SL-880, falls du das meinst) steht auch drin, wenn Sie eine Hammermechanik haben (fully weighted 88 keys).

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Viele Grüße
hisdudeness
 
Ein Blick in die Bedienungsanleitung verrät:

Willkommen in der Welt der Studiologic Midicontrollers. Das Studiologic Midicontroller SL-880 ist ein hochwertiger MIDI-Controller mit einer hammer- gewichteten Pianotastatur, der den Anforderungen von Profis sowohl im Studio als auch im Live-Einsatz gerecht wird.

Grüße vom HammondToby

Edit: dude war schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, erstmal danke für den Tipp, aber so schlau war ich auch schon. Allerdings habe ich mir die englische Bedienungsanleitung auf einer anderen Seite heruntergeladen und da steht wörtlich: "The Studiologic 880 has a 88 key Fatar semi-weighted piano action." Und in der Anleitung aus Deinem Link steht es etwas anders. Es gibt also verschiedene Bedienungsanleitungen für die 880er.
P.S.: Das "Pro" erkennt man daran, dass auf dem Keyboardgehäuse "SL-880 Pro" steht; sonst steht da nur "SL-880". Naja, ich habe für 82,- Euronen die 880er-Version bei Ebay ersteigert. Werde das gute Stück in Kürze abholen und dann werde ich ja eh sehen, was Sache ist...
 
Wenn du über Dudes Link gehst (ist die offizielle Herstellerseite, also würde ich dem wohl am meisten trauen), siehst du, dass das ganz groß SL-880 drauf steht, ohne 'Pro' und für 82 Euronen kannst du dich wirklich nicht beschweren, auch wenn es nur eine schwergewichtete Tastatur wäre. So was klärt man vor dem Bieten, sonst ärgert man sich nur über sich selbst ;)

Grüße vom HammondToby
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben