Fatar Studiologic 880 und USB-Midisport Uno - Störimpulse?

  • Ersteller Nochwas
  • Erstellt am
N
Nochwas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.10
Registriert
12.02.10
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo,
leider habe ich ein kleines Problem mit meinem Fatar-Studiologic 880-Masterkeyboard: ich habe das Masterkeyboard über eine M-Audio-USB-Midisport-Uno-Schnittstelle an meinen Windows 7 (64-Bit)-Rechner angeschlossen. Selbst wenn keine Musik-Software läuft (also bei absoluter Ruhe im PC-Standby), höre ich bei eingeschaltetem Keyboard kleine "Noise-Klackser" bei jedem Tastendruck am Keyboard. Und zwar für jeden Tastendruck am Keyboard einen Klackser. Stellt man die PC-Lautstärke leiser, dann hört man auch die Klackser leiser. Sie fallen aber bei normaler Lautstärke aber schon lästig, v.a. wenn man leise Musik spielen möchte.
Es handelt sich also wohl um sowas wie "Störimpulse" die von der externen USB-Midischnittstelle in den Sound der Soundkarte eingreifen.
Ich benutze eine Creative Soundblaster X-Fi-Elite-Pro-Soundkarte. Diese Soundkarte besitzt auch eine eigene Midi-Schnittstelle. Wäre es sinnvoll das Masterkeyboard mal über diese Schnittstelle anzuschliessen anstatt über die externe USB-Midi-Schnittstelle? Könnte das die Situation verbessern ? Hat jemand mit sowas auch schon Erfahrungen gemacht?


Grüsse

Nochwas
 
Eigenschaft
 
Habe das Keyboard jetzt direkt an die Midi-Schnittstelle der Creative-Soundkarte des PC angeschlossen. Siehe da: es funktioniert einwandfrei! Lag also am USB-Midi-Modul...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben