A-Gitarren-Restaurationsprojekt

Sca schrieb:
oder alternativ hilft:

brücke und sattel rausnehmen und von unten(! sparste dir viel aufwand beim ritzen) abschleifen. aber nich übertreibn. setzt natürlich auch vorraus das die dinger aus kunststoff oder knochen sind.

Das hab ich mir auch schon überlegt, aber die Idee von History klingt fast noch besser, weil man dabei nich irgendwas abschleifen/kaputt machen muss bzw. kann.

Danke euch beiden!
 
So, hab das jetzt ma gemacht mit den Halsunterlegen und ich muss sagen, dass es ganz gut geklappt hat.

Ich würd jetzt gern die andere Methode mit dem Bridge abschleifen an meiner anderen A Gitarre ausprobieren, weil da die Saitenlage auch so schlecht is. Allerdings krieg ich die Bridge gar nich aus der Gitarre (will sie ja unten abschleifen, weil oben müsste ich ja die Kerben wieder reinmachen, was mehr Arbeit is). Is die normalerweise reingeklebt oder so? Wie krieg ich das Teil raus? Vorschläge?! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben