Suche Fussschalter

Zisko
Zisko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.19
Registriert
02.01.14
Beiträge
1.012
Kekse
676
Hallo zusammen,

ich habe vor meinen Yamaha THR 10C zu modden und um einen Fussschalter zu erweitern.

Wenn ich bei Thomann Fussschalter in die Suche eingebe bekomme ich unzählige Ergebnisse und in sehr vielen davon steht in der Produktbeschreibung "passend zu Amp XYZ". Jetzt bin ich etwas verunsichert...

Kann man jeden Fussschalter an jeden Amp verwenden oder gibt es Kompatibelitätsprobleme?
Was könnt ihr für einen Fussschalter mit 5 Tastern empfehlen?

Beste Grüße
Zisko
 
Eigenschaft
 
Da gibt's schon Kompatibilitätsprobleme:
z.B. braucht der Amp einen Taster, Umschalter oder Ein/Aus-Schalter, mit LED oder ohne LED ......
 
Der THR10 hat 5 Presets die über Knöpfe betätigt werden können. Die will ich rausführen.
 
Das ist doch sowieso ein größerer Umbau bei dem Teil, oder? Beim Googeln habe nach "THR10 footswitch" habe ich eben ein "Tech Hack"-Video gesehen, wie man da überhaupt sowas installieren kann. Vielleicht schaust Du Dir das erstmal an. :)

"Mal eben" und ohne Fachwissen ist das sicherlich nicht zu machen - für mich wär das eher nichts.
 
Naja als Ingenieur für Elektrotechnik bekomme ich das schon hin ^^

Ich würde eher von der anderen Seite herangehen, schauen was bei Fussschaltern üblich ist und dann den Amp darauf anpassen.
 
Ach so - na dann mal froh ans Werk! :great:
 
Hab mich dazu entschlossen den Fussschalter selbst zu bauen. Für zu Hause muss es ja kein massives Stahlgehäuse sein :)
 
Hab mich dazu entschlossen den Fussschalter selbst zu bauen. Für zu Hause muss es ja kein massives Stahlgehäuse sein :)
Ich hab mal aus Jucks bei unserem alten Sänger aus nem Lampenfußschalter einen Kanal Wechselschalter gebaut :D
Waren gerade in einer Recording Session und hatten den blöden Fußschalter vom Amp nit da... also kaputtes kabel + Sperrmülllampe = Die Erleuchtung :D

Okay, war eher Zweckmäßig als komfortabel, aber hat seinen Zweck erfüllt.
 
Ich habe dafür jetzt dicke Notaus-Buzzer genommen, die wir noch im Lager hatten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das kommt bestimmt gut, wenn du während des spielens auf solche Buzzer zu treten :great:. So etwas hat auch nicht jeder.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben