Suche ganz bestimmte BridgePins für meine Fender Westerngitarre!

  • Ersteller Gebirgskuchen
  • Erstellt am
Gebirgskuchen
Gebirgskuchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.23
Registriert
21.03.07
Beiträge
427
Kekse
647
Nabend zusammen,

ich suche für meine schwarze Fender Westerngitarre (DG-5CEBLK) die passenden Bridge-Pins, da mir bei zweien der Kopf abgebrochen ist. Hab jetzt zweimal welche bestellt, allerdings falsche erhalten, da sie zu schmal für die Löcher waren.

So sehen die Bridge-Pins aus, die ich brauche:
PICT3299.JPG

MfG Gebirgskuchen
 
Eigenschaft
 
??? Hast Du bei der Bestellung denn nicht die richtigen Maße angegeben bzw. geguckt, ob die angegebenen Maße Deinen Pins entsprechen???
 
Bei den bestellten Produkten standen kein Maße dabei. Abgesehen davon isset bei den alten Dingen nicht wirklich einfach, die Breite nachzumessen.
 
Guck mal auf hier, da stehen Maße.
 
Hab jetzt bei meinen alten Pins nachgemessen:
PICT3303.jpg

Sieht nach knapp 6mm aus. :O Oder wo misst man genau die Breite ab?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomme ich solche Pins her?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

die Pins die ich so kenne sind kurz unter dem Kopf ca. 5,4mm dick und am Ende unten 4mm.
Ich habe jetzt da gemessen, wo die Rille nicht ist. Wenn du über die Rille misst, sind es oben ca. 4,7mm und unten 3,2mm

https://www.musiker-board.de/attachment.php?attachmentid=188673&d=1312535422

http://www.rockinger.com/index.php?search=bridge pin

Hier mal ne Seite mit Pins.

Viele Grüße

Hab nochmal genauer nachgemessen, mit 5,4mm unterm Kopf komme ich doch auch hin. Allerdings stehen bei den Stegsteckern von Rockringer keine Angaben. :(
 
Hallo Gebirgskuchen,

ich hatte meine alle von Rockinger, allerdings habe ich jetzt nur noch die aus Messing. Ich bin also ziemlich sicher, dass die Rockinger-Pins auch die Maße haben.

Wenn du nur 2 Stück benötigst, kann ich dir welche schenken. (schickst ne Mail mit Adresse)
Vielleicht bekomme ich sogar noch 3-4 zusammen, aber auf keinen Fall 6 (einige hat mein Hund zerkaut). Aber meine sind reinschwarz, also ohne Punkte auf´m Kopp. An weißen mit schwarzen Punkt habe ich Unmengen.

Schwarze mit Abalone Einlage gibts auch bei Rockinger oder aus Ebenholz. Genau wie beim Musikhaus Thomann

https://www.thomann.de/de/planet_waves_pwps1.htm

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben