Suche geeignete Operettenstücke

  • Ersteller Silvieann
  • Erstellt am
Silvieann
Silvieann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.22
Registriert
05.07.15
Beiträge
1.972
Kekse
5.931
Hallo zusammen,

ich suche für mich (weiblich) 3-4 passende Operettenstücke, die ich längerfristig mal singen kann.
Habt Ihr Empfehlungen?
Wichtig wäre, dass es für eine Frau geeignet ist (also bitte keine Tenorstücke) und nicht zu hoch hinaus geht.
Zustätzlich wäre es schön, wenn die Noten gemeinfrei wären, das ist aber nicht zwingend.

Schöne Musical- oder Filmmusikvorschläge nehme ich auch gerne an ;)

Grüße,
Silvieann
 
Eigenschaft
 
Ich mag eigentlich viel aus "My fair Lady" (es grünt so grün).

Auch die West Side Story bietet einiges (I feel pretty)
 
Operette kenn ich mich leider gar nicht aus, aber wenn Du Filmmusik singen magst, da bietet Disney einiges auch für nicht so hohe Stimmen. Aus dem Stand heraus,

was ich schon gesungen habe (nicht Alt, aber durchaus bequem):
- Colors Of The Wind aus Pocahontas
- A Whole New World (aus Aladin)

was mir noch einfällt, weil ich es bei den Filmen mitgesungen habe (zuhause natürlich ;) )
- You'll Be In My Heart (Phil Collins, aus Tarzan)
- Circle of Life (Elton John, Lion King)

Disney hat noch einiges mehr, und glaube bloß nicht, dass die Songs irgendwie seicht oder einfach wären! :) Disney war ein Perfektionist und Träumer, der von einer besseren Welt träumte; das merkt man an den Songs durchaus.
 
Wenn schon Disney, für tiefe Stimme und klassisch singbar, dann doch bitte Beauty and the Beast! Der Song mit ner schönen, tiefen, warmen Stimme *schwelg*
 
Oh, Gott, ja, wie konnte ich den nur vergessen! Ich stell mich jetzt ins Eck und schäm' mich :)
 
Disney *_*
Wunderbar von dir zu singen, silvieann, da sind die Songs von Cinderella. Sie hat in deutscher und amerikanischer Version eine verträumte Stimme, die der von Judy Garland nicht unähnlich ist.

Alles von Zarah Leander.

Die alten Schlager aus den späten 50ern/60ern hatten ebenfalls viel Operettenhaftes zu bieten. Caterina Valente :)
 
Huhu,

eine Bekannte von mir, welche auch GL ist (nicht meine), hat im Open Air Konzert im Juni "Mein Herr Marquis" aus Der Fledermaus von Strauss gesungen.

Ich glaube man muss aber ein bisschen der Typ für diese mhmm Arie sein. Musical müsste ich mal schauen, eventuell Gold von den Sternen?
 
Ich glaube man muss aber ein bisschen der Typ für diese mhmm Arie sein
ja, das glaub ich auch, und man braucht auch einen Mann dazu ...
und sie liegt mir (glaub ich) zu hoch.

"Gold von den Sternen" kannte ich noch gar nicht.
 
Also sie hats damals ohne männliche Begleitung gesungen.

Gold von den sternen kenne ich eigentlich nur vom Musicalworkshop der Stageschool. In der Musicalrichtung gibts vielleicht auch Lieder, die du suchst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben