Suche geeignete Saiten für 5-Saiter

  • Ersteller mike porcaro jr.
  • Erstellt am
mike porcaro jr.
mike porcaro jr.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.24
Registriert
08.06.06
Beiträge
473
Kekse
2.090
Ort
Erfurt
Hi.

Ich hab den Peavey Dynabass QT5 und mir ist beim letzten Stimmen die H-Saite arsch-gegangen. Ich brauch jetzt dringend einen Satz neue Saiten für den. Soweit ich weiß in der Stärke 45-65-85-105-135.

Welche soll ich da nehmen. Vom Klang her sollten sie schön Bass haben. Aber auch schöne Mitten und ggf. schöne Höhen.

Danke schonmal für eure Tipps! :great:
 
Eigenschaft
 
?

Gute eben! keine "billigen drähte" ... oder wie meintste das???

hol Dir doch einfach nen ordentlichen Satz ´ala Ernie Ball, Warwick BLACK!, dÁddario ...

Vermute mal wechselst nicht so oft die Saiten?
Dann auf alle Fälle keine Stainless Steel sondern "nickels" .. also vernickelte.

Gruß frank ;-)


wie steht es auf den BB King Saiten Packungen wenn es um´s Saitenwechseln geht!!! ....

Usage When to Change
3-4hrs day Weekly
1 hr/day every 2 weeks
1 hr/week Monthly
seldom every 3 month


... für Bass sicher nicht 100% portierbar ... aber alle 50? Stunden wurde die Saite vermutlich schon um 10% gestreckt/upgetunt und dann fängt das gemumpfe an ....
 
frankmusik schrieb:
Vermute mal wechselst nicht so oft die Saiten?
Dann auf alle Fälle keine Stainless Steel sondern "nickels" .. also vernickelte.

Das kann ich so leider nicht nachvollziehen. Ginge es nur um das Material, dann wäre Stahl sicherlich weniger anfällig als Nickel, aber es kommt auch bei der Haltbarkeit doch sehr auf Konstruktionsdetails der Kerne und Wicklungen an.

mike porcaro jr. schrieb:
Soweit ich weiß in der Stärke 45-65-85-105-135.

Auf die bloßen Durchmesser würde ich auch nicht allzuviel geben, Klang und Spielgefühl hängen sehr viel mehr von anderen Parametern ab.

Vom Klang her sollten sie schön Bass haben. Aber auch schöne Mitten und ggf. schöne Höhen.

Ordentlich was von allem, eh? Wirf mal die SuFu nach Thomastik-Infeld Jazz Bass Round Wounds und Thomastik-Infeld Powerbass an, ob das was für Dich wäre :)
 
Auf was müsste ich denn noch achten (Parameter!?:confused:)

Wirf mal die SuFu nach Thomastik-Infeld Jazz Bass Round Wounds und Thomastik-Infeld Powerbass an, ob das was für Dich wäre :)

Was soll ich machen?? Sorry das ich das hier net alles checke.. bin neu hier!
 
Heike meint einfach mal zu suchen im Forum

ICH rate Dir einfach mal einen guten Satz zu kaufen und diesen zu bewerten mit Schulnoten!

ISt auch viel Geschmacksache dabei!

gruß frank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben