Suche gehobene Humbucker-Gitarre - Sowohl klassisch als auch modern - Gerne in Naturoptik

oobboo
oobboo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
15.01.15
Beiträge
766
Kekse
1.929
Hallo liebe Forumskollegen,

Ich spiele jahrelang schon eine Strat auf der ich mich extrem wohlfühle und hatte in diesen Jahren alles von einer Les Paul-artigen, über eine Fame Forum bis hin zu einer Semi-Akustik als Zweit-Gitarre.
Meine Musikstile sind recht weit gefächert, ich spiele gerne Jazz, gehe aber genauso in den Prog Metal rein und bediene dazwischen ebenso viel: Also Clean, Crunch, Gain und High Gain quasi.

Das alles ist ja meistens nicht so sehr von der Gitarre abhängig, aber ein riesiger Faktor ist eben auch die Optik eines Instruments. Das erste was mir bei meinen Wünschen selber in den Sinn kommt ist eine Gibson Les Paul bzw irgendwas Les Paul-artiges, aber das ist mir einfach zu langweilig, ich spiele wirklich ungerne Les Paul-artige Gitarren, die klingen mir meistens zu bauchig und hey... ich bin Strat-Spieler, das ist so ziemlich der Gegenentwurf dazu (nicht ganz ernst gemeint ;) ).

Ich habe gemerkt, dass ich bei solchen Gitarren deutlich mehr auf eine naturbelassene Optik stehe und nicht so sehr auf zugekleistert mit Lack. Als Beispiel habe ich mal eine Alpher Gitarre herausgesucht, die allerdings außerhalb meiner Preisrange ist:

13767476_1048807475189145_2048551200_n.jpg


Ich habe schon an eine naturbelassene Gibson Les Paul studio in worn brown nachgedacht, ebenso über eine PRS SE 245 in spalted maple mit einer netten Maserung, aber so richtig überzeugen kann mich da nichts, ich mag Exoten. Eventuell weiß ja jemand etwas und hat ein paar Geheimtipps zu solchen Gitarren.

Ich freue mich erstmal nur auf Anregungen, eventuell ist ja etwas für mich dabei :). Bis zu 1000€ kann es hochgehen, gerne aber auch darunter bleiben.

oobboo
 
Eigenschaft
 
Da wüsste ich vielleicht was.

Ein Schwestermodell dieser hier https://www.ebay.de/itm/Electra-Ome...352989?hash=item25e86e9c1d:g:BRUAAOSw2xRYSusk besitze ich als ausgewiesener Stratliebhaber seit einiger Zeit und bin - dafür, dass es eine Paula ist ;) - restlos begeistert. Ich habe schon einige Paula-ähnliche durch und dies ist die erste, bei der ich mir sicher bin, dass sie bleibt.

Hier https://www.musiker-board.de/threads/gitarre-electra-omega-prime-ceruse.665278/#post-8342024 habe ich einiges zu meiner geschrieben. Sie kam vom gleichen Verkäufer, der absolut zuverlässig, nett und kompetent ist. Und bei dem Preis geht noch was :great:. Bei Interesse am besten anrufen und direkt verhandeln.
 
Hast du es schonmal mit einer SG probiert? ^^
 
Sveenie.c
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Werbung

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben