Suche Allround Gitarre bis 2000

  • Ersteller MrMojoRisin
  • Erstellt am
M
MrMojoRisin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.15
Registriert
21.09.11
Beiträge
73
Kekse
0
Hallo, ich plage mich schon länger mit der Frage, welche E Gitarre ich mir kaufen soll.. Ich spiele seit mehreren Jahren Akkustik und möchte jetzt auf Elektro umsteigen :) Es fällt mir schwer mich für eine Gitarre zu entscheiden. Ich würde gerne 60 er Musik spielen (Beatles, Jimi Hendrix, Pink Floyd) aber auch härtere Sachen wie Soad oder ratm usw.. Aber auch Rhcp, Incubus, Babyshambles usw. Die Entscheidung fällt wohl zwischen Tele, Strat & Les paul.. Habt ihr irgendwelche Tipps usw?! Für mich kommen nur Gitarren aus dem Hause Fender und Gibson in Frage, keine Nachbauten und Gitarrenbauer kommt für mich such nicht in Frage...Ich danke euch schon mal im Voraus :)
 
Eigenschaft
 
Also du könntest dir für das Geld sogar eine passable Strat und Paula kaufen - sogar eine Strat, eine Paula und eine Tele!
Wenn es aber nur eine Gitarre sein soll, würde ich eher eine Strat als eine Paula kaufen. Erstens wegen RHCP, Hendrix und Pink Floyd - zweitens ist es einfacher, eine Strat wie eine Les Paul klingen zu lassen als umgekehrt. Vielleicht wäre ja eine Strat mit HSS Bestückung was für dich?
Tipps kann man jetzt unzählige geben - ich würde einfach mal Anspielen gehen. Sollte bei dem Budget doch auch Spaß machen!
 
Wenns vielseitig sein soll, unbedingt Framus anchecken! Für den Preis könnte die Diablo oder die Pantera das sein was du suchst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei dem Budget und dieser Ungewissheit hilft nur fleißig anspielen zu gehen, da gibt es einfach zu viele gute Instrumente....

Meine Meinung: Die Vielseitigste würde wohl eine Fender HSS Strat sein. Auch eine Paula mit Splitcoils wäre eine Option (Standard Traditional PRO zum Beispiel). Natürlich gibt es auch Teles mit einer Mischung aus Humbucker und Singlecoils.