Suche Gerät für "Growl" Effekt

  • Ersteller Hazy Davy
  • Erstellt am
Hazy Davy
Hazy Davy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.10
Registriert
04.12.05
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Bendorf
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Gerät das den sogenannten "Growl" Effekt (rauchige, kratzige Stimme z. B. wie Bruce Springsteen :)) in der Stimme produzieren kann? Mir bekannt ist das TC Helicon VoicePrism. Kennt jemand andere Geräte die das können ?

Danke!

Hazy Davy
 
Eigenschaft
 
Hazy Davy schrieb:
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Gerät das den sogenannten "Growl" Effekt (rauchige, kratzige Stimme z. B. wie Bruce Springsteen :)) in der Stimme produzieren kann? Mir bekannt ist das TC Helicon VoicePrism. Kennt jemand andere Geräte die das können ?

Danke!

Hazy Davy

ähm... die cd auf der bruce springsteen growlt ist mir nicht bekannt ;) (entschuldige mich gleich an dieser stelle, falls growlen tatsächlich ein legitimer begriff für eine rauchige stimme, der aus dem 17. jhdt stammt sein sollte.... ;) )
...
@topic:
an deiner stelle würd ichs einfach lernen wobei ich mir nicht vorstellen kann dass ein effektgerät das authentisch rüberbringt...
 
laut der Beschreibung von dem Teil bei Musikservice soll das gehen

außerdem steht da auch, dass es einen 'Growl-Effekt' erzeugen könnte.. und rauchig steht auch in der Liste

seltsame Beschreibung
 
Ich such ein Geraet bei dem ich den Text nur denken muss und es singt den dann fuer mich :rolleyes:
 
Whych schrieb:
Ich such ein Geraet bei dem ich den Text nur denken muss und es singt den dann fuer mich :rolleyes:

Der war gut - Respekt:)

...obwohl ich es legitim finde, dass jemand sowas fragt. Könnte ja sein, dass er nur "ab und zu" als Gag oder Parodie growlen will.

Wobei ich nun Springsteen als Growl-Referenz so überhaupt nicht verstehe.
 
er meint halt nicht growlen, dass sollte etz jeder kapiert haben

lern wie dus hinkriegst und suhc nich nahc ner maschine die dirs macht.
 
Sorry Leute,

aber bei TC Helicon nennen die diesen Effekt halt "Growl" auch wenn es das nicht ist.

Danke trotzdem für eure Tips ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben