Suche Gerät für "Growl" Effekt

von Hazy Davy, 21.01.06.

  1. Hazy Davy

    Hazy Davy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Bendorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.01.06   #1
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Gerät das den sogenannten "Growl" Effekt (rauchige, kratzige Stimme z. B. wie Bruce Springsteen :-)) in der Stimme produzieren kann? Mir bekannt ist das TC Helicon VoicePrism. Kennt jemand andere Geräte die das können ?

    Danke!

    Hazy Davy
     
  2. †JesterHead†

    †JesterHead† Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.03.06
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Wr. Neustadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    169
    Erstellt: 24.01.06   #2
    ähm... die cd auf der bruce springsteen growlt ist mir nicht bekannt ;) (entschuldige mich gleich an dieser stelle, falls growlen tatsächlich ein legitimer begriff für eine rauchige stimme, der aus dem 17. jhdt stammt sein sollte.... ;) )
    ...
    @topic:
    an deiner stelle würd ichs einfach lernen wobei ich mir nicht vorstellen kann dass ein effektgerät das authentisch rüberbringt...
     
  3. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 24.01.06   #3
    laut der Beschreibung von dem Teil bei Musikservice soll das gehen

    außerdem steht da auch, dass es einen 'Growl-Effekt' erzeugen könnte.. und rauchig steht auch in der Liste

    seltsame Beschreibung
     
  4. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 25.01.06   #4
    Ich such ein Geraet bei dem ich den Text nur denken muss und es singt den dann fuer mich :rolleyes:
     
  5. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.233
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.421
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 25.01.06   #5
    Der war gut - Respekt:)

    ...obwohl ich es legitim finde, dass jemand sowas fragt. Könnte ja sein, dass er nur "ab und zu" als Gag oder Parodie growlen will.

    Wobei ich nun Springsteen als Growl-Referenz so überhaupt nicht verstehe.
     
  6. zuzuk

    zuzuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    6.10.09
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    766
    Erstellt: 29.01.06   #6
    er meint halt nicht growlen, dass sollte etz jeder kapiert haben

    lern wie dus hinkriegst und suhc nich nahc ner maschine die dirs macht.
     
  7. Hazy Davy

    Hazy Davy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Bendorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.01.06   #7
    Sorry Leute,

    aber bei TC Helicon nennen die diesen Effekt halt "Growl" auch wenn es das nicht ist.

    Danke trotzdem für eure Tips ;-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping