Voice Works plus vs. Voice Prism plus

  • Ersteller guitardoc
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guitardoc
guitardoc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.23
Registriert
24.07.06
Beiträge
1.659
Kekse
3.089
Ort
In der Nähe der ehemaligen Olympiastadt Leipzig
Hallo Freunde,

Da ich in meiner neuen Band nun neben der Lead-Gitarre auch den Lead-Gesang übernehmen darf bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Effektgerät für den Gesang. Wichtig ist mir neben Delay, Hall und Dubbing vor allem die Voice Modulation. Ich besaß mal das TC Helicon Voice Prism Plus was mir ganz gut gefiel da es meiner Stimme ein bisschen mehr 'Rotzigkeit' verschafft hat. Habe es vor vielen Jahren verkauft und stehe nun vor der Entscheidung es wieder zu erwerben oder das TC Voice Works plus zu nehmen.

Kann mir da jemand eine Hilfe dazu geben was nachhaltig lohnenswerter wäre (es ist eine Status Quo Cover Band) und was die realen akzeptablen Preise auf dem Gebrauchtwarenmarkt so wären.

Vielen Dank im Voraus!!
 
Eigenschaft
 
Hmmm, wenn keiner was zum vergleich sagen kann dann vielleicht was nur zum Voice Works plus? Das Voice prism plus kenne ich ja mehr oder weniger schon...
Leider sagt harmony Central dazu ja auch noch nichts...
 
Leider wird das Thema "Gesangseffekte" hier kaum tiefer behandelt. Nicht, weil wir es nicht wollen, sondern

  • weil es für die meisten Sänger hier weniger wichtig ist, wie die Stimme hinterher verarbeitet wird.
  • weil die wenigestens Sänger mehr als ein Effektgerät kennen
  • da es gerade neben den Standards doch größere Unterschiede gibt, die sich aber dann eher auf individuelle Wünsche beziehen. Was von dem einen als "sinnlose Spielerei" betrachtet wird, kann für den anderen durchaus nützlich sein
Daher haben wir dafür lediglch einen Sammelthread. Da findest Du zu vielen aktuellen und gängigen Sänger-Effekten Infos, die ausreichen sollten.

https://www.musiker-board.de/allgemein-voc/180997-vocal-effects-effektgeraete-fuer-gesang.html

Ich selbst finde übrigens das BOSS VE 20 höchst interssant. Und nein: persönlich ausprobiert habe ich es noch nicht. Ich beziehe mich dabei nur auf die Demos und Dokumentationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben