Suche Gerät mit guten Potis (+evtl Pads)

K
kthei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.20
Registriert
14.06.18
Beiträge
8
Kekse
0
Hi,

ich besitze ein M-Audio Axiom 61 (also erste Generation). Das Teil hat zwar neben seinen Tasten noch Drumpads, Slider und Potis, aber mit der Nutzbarkeit bin ich überhaupt nicht zufrieden. Die Drumpads sind OK, Slider und Potis hingegen imo nicht zu gebrauchen. Was mich am meisten stört ist, dass die Potis in Stufen aufgeteilt sind und man keine vernünftige Auflösung hat. Als DAW nutze ich Cubase 10.5 falls das von belang sein sollte.

Ich möchte gerne echtes Hardware feeling und manche Einstellungen eben on the fly beim Aufnehmen verändern. Nun suche ich nach einem Gerät was gute Potis bietet und welches man sehr gut nach seinen Vorstellungen modifizieren kann. Meine bisherigen Gedanken waren:

Ein neues Masterkeyboard
-M-Audio Code 61
-Akai MPK261

-Ein Steinberg CC121
wobei das schon ein sehr altes Gerät ist. Der AI Knob klingt ganz nett und die EQ Potis kann man auch nach seinem belieben Programmieren seit dem letzten Update (dafür der hohe Preis und keine Pads)

Ein Controller wie das
-Akai MPD 232


Also Stufenlose Potis sind ein Muss. Weitere gute Pads wären schön. Ich bin offen was Marken angeht. Habt ihr Empfehlungen für andere Geräte oder Meinungen zu den genannten?

Danke!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben