Suche Gerät zum Aufnehmen. Kassettenrecorder!

MrMonk
MrMonk
inaktiv
Zuletzt hier
16.11.19
Registriert
03.04.12
Beiträge
304
Kekse
24
Hi,
ich suche eine Gerät, mit welchem ich meine Jams aufnehmen kann. Das ganze soll nicht professionell werden und möglichst ohne Pc vonstatten gehen.
Mein Verstärker hat keinen extra Ausgang für Recordingzwecke, mein letztes Effektgerät in der Kette ist aber ein MXR 234 Chorus, dieses hat einen zusätzlichen Truth Ausgang, könnte ich damit in ein Aufnahmegerät gehen?

Nun zum Aufnahmegerät:
Ich suche ein Gerät, welches sofort auf CD oder Kassette aufnimmt. Ich hätte da vielleicht an ein Tascam 424 gedacht.
Andere Vorschläge sind sehr willkommen.

Danke!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

...heißa Kathreinerle ;) - da wagt sich noch jemand an Kassetten... Gegenvorschlag: Wie wäre es mit einem ganz simplen Zoom H1? Ist zwar weder Kassette noch CD, aber wirklich handlich und schnell mal vor den Verstärker gelegt oder sonstwie schnell auf ein kleines Tripod gestellt. Die Klangqualität reicht für Jam-Mitschnitte und Ideenfesthalten locker aus. Die Speicherkarte kannst Du dann per Kartenleser auf den Rechner übertragen und dort nach Belieben weiterbearbeiten.

Bei Mehrspur-Cassettendecks gebe ich zu bedenken, daß die ja eigentlich nur noch gebraucht erhältlich sind und mechanisch ganz schon "einen abbekommen" haben können (Andruckrollen, Capstan-Welle, teilweise auch Bedientasten, ggfs. verschlissene Tonköpfe...). Grundsätzlich würde es natürlich auch mit einem solchen Recorder funktionieren - obgleich man heute gute Cassetten schon suchen muß (Maxell XLII gibt es, glaube ich, immer noch - darauf waren die meisten Mehrspurdecks eingestellt).

Oder ist bei Dir Voraussetzung, daß das Aufnahmemedium sofort im Autoradio, Ghettoblaster oder dem CD-Player der HiFi-Anlage verfügbar sein muß? Ich würde überdies von einem direkten Anschluß an den MXR abraten - da verlierst Du vom Klang her das Zusammenspiel Verstärker->Box.

Viele Grüße
Klaus
 
Oder ist bei Dir Voraussetzung, daß das Aufnahmemedium sofort im Autoradio, Ghettoblaster oder dem CD-Player der HiFi-Anlage verfügbar sein muß?

Ja:D

Ich habe mich jetzt für die Abnahme per DI Box entschieden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben