[SUCHE] Gesangsstücke für BigBand

von SaELz0r, 07.08.08.

  1. SaELz0r

    SaELz0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.07
    Zuletzt hier:
    26.01.11
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 07.08.08   #1
    Wer kann gute Lieder mit Gesang für BigBand empfehlen?
    Weiblicher Gesang so in Richtung Aretha Franklin - Respect.

    Vielen Dank schonmal im voraus
     
  2. jayminor

    jayminor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Verl (in Ostwestfalen)
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    2.427
    Erstellt: 08.08.08   #2
    Hi SaElz0r,

    Ich kenne zwei sehr nette Songs, die die Big Band des Gymnasiums Verl gemacht hat
    - Killing me softly
    - Can you feel the love tonight (aus König der Löwen)

    Ist jetzt zwar nicht im Stil von "Respect" aber dennoch ganz gut geeignet für Kombination BB+Gesang. Habe Dir dazu grade eine PN geschickt (Hörprobe hier wegen Urheberschutz nicht möglich)

    greetz

    Jay
     
  3. lunaberlin

    lunaberlin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    547
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    168
    Kekse:
    4.269
    Erstellt: 08.08.08   #3
    Im Stil von "Respect" fällt mir auch gerade nichts ein, die Gesangs-Bigbandklassiker sind natürlich

    Fever
    Route 66

    dann hatte ich bei einem Vorsingen vor einer Weile ein Stück namens "Mr Zoot Suit", das gefiel mir auch gut.

    Auch schön (Michael Bublé macht das mit Bigband) Feeling good, im Original von Nina Simone.

    Bin zur Zeit unterwegs, zuhause habe ich einen Ordner mit ein paar BB-Stücken, die ich schon mal gesungen habe - momentan fällt mir leider nicht mehr ein - wenn Interesse besteht, kann ich gerne in ein paar Tagen noch was schreiben.
    Das geht allerdings alles mehr in den Bereich Jazz, weniger Soul.

    Viele Grüsse
    Luna
     
  4. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.225
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.417
    Kekse:
    91.863
    Erstellt: 09.08.08   #4
    Tatsächlich gibt es aus der Soul-Richtung recht wenig BigBand-Songs. Was ja kein Wunder ist, weil Soul ja Soul ist und kein Swing o.Ä. Ein typischer Genre-Sound entsteht ja (auch) durch die Instrumentierung / Besetzung. Soul ist ursprünglich eher ein "Straßensound" für kleinere Besetzungen, während BigBand Sound doch eher für die Tanzveranstaltungen besser Verdienender gedacht war...

    Man kann natürlich jeden beliebigen Soul Song auch mit einer BB spielen. Aber die müssten dann extra neu arrangiert werden...

    Soul Songs findest Du einige in diesem THread

    https://www.musiker-board.de/vb/soul/151878-funk-soul-titel-f-r-party.html#post1730590

    ..
     
  5. Iris

    Iris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.08
    Zuletzt hier:
    17.06.14
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.08.08   #5
    Hi!

    Ich hab mal "I've got the music in me" mit Big Band gesungen. Tolles Stück!

    Schau doch sonst mal auf www.alle-noten.de ! Da findest du bestimmt noch was!

    LG
    Iris
     
Die Seite wird geladen...

mapping