[SUCHE] Gesangsstücke für BigBand

  • Ersteller SaELz0r
  • Erstellt am
S
SaELz0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.18
Registriert
25.08.07
Beiträge
70
Kekse
60
Wer kann gute Lieder mit Gesang für BigBand empfehlen?
Weiblicher Gesang so in Richtung Aretha Franklin - Respect.

Vielen Dank schonmal im voraus
 
Eigenschaft
 
Hi SaElz0r,

Ich kenne zwei sehr nette Songs, die die Big Band des Gymnasiums Verl gemacht hat
- Killing me softly
- Can you feel the love tonight (aus König der Löwen)

Ist jetzt zwar nicht im Stil von "Respect" aber dennoch ganz gut geeignet für Kombination BB+Gesang. Habe Dir dazu grade eine PN geschickt (Hörprobe hier wegen Urheberschutz nicht möglich)

greetz

Jay
 
Im Stil von "Respect" fällt mir auch gerade nichts ein, die Gesangs-Bigbandklassiker sind natürlich

Fever
Route 66

dann hatte ich bei einem Vorsingen vor einer Weile ein Stück namens "Mr Zoot Suit", das gefiel mir auch gut.

Auch schön (Michael Bublé macht das mit Bigband) Feeling good, im Original von Nina Simone.

Bin zur Zeit unterwegs, zuhause habe ich einen Ordner mit ein paar BB-Stücken, die ich schon mal gesungen habe - momentan fällt mir leider nicht mehr ein - wenn Interesse besteht, kann ich gerne in ein paar Tagen noch was schreiben.
Das geht allerdings alles mehr in den Bereich Jazz, weniger Soul.

Viele Grüsse
Luna
 
Tatsächlich gibt es aus der Soul-Richtung recht wenig BigBand-Songs. Was ja kein Wunder ist, weil Soul ja Soul ist und kein Swing o.Ä. Ein typischer Genre-Sound entsteht ja (auch) durch die Instrumentierung / Besetzung. Soul ist ursprünglich eher ein "Straßensound" für kleinere Besetzungen, während BigBand Sound doch eher für die Tanzveranstaltungen besser Verdienender gedacht war...

Man kann natürlich jeden beliebigen Soul Song auch mit einer BB spielen. Aber die müssten dann extra neu arrangiert werden...

Soul Songs findest Du einige in diesem THread

https://www.musiker-board.de/vb/soul/151878-funk-soul-titel-f-r-party.html#post1730590

..
 
Hi!

Ich hab mal "I've got the music in me" mit Big Band gesungen. Tolles Stück!

Schau doch sonst mal auf www.alle-noten.de ! Da findest du bestimmt noch was!

LG
Iris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben