best of soul

von shazam911, 24.01.06.

  1. shazam911

    shazam911 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    7.02.06
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.06   #1
    sers,
    kann mir jemand irgend ne best of soul cd empfehlen?? suche eine die wirklich gut ist und auf der nur die geilsten, schönsten & besten lieder drauf sind, so im stile von aretha franklin - respect.. thx
     
  2. HillsOfBarley

    HillsOfBarley Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    19.12.06
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 27.01.06   #2
    Hi,

    Die "ultimative" Compilation, auf der alles drauf ist, kenne ich auch nicht, aber hier ein paar Hinweise.

    Jede Menge Soulklassiker in den Originalversionen gibt es auf diesen beiden Scheiben:
    R & B Soul Classics und Motown Gold.

    Neuere Aufnahmen, die aber nicht unbedingt schlechter sind als die Originale (bzw. die man zum Teil sogar öfter hört als diese, z.B. im Fall von Mustang Sally), gibt es auf diversen Filmsoundtracks, nämlich The Commitments / The Commitments Vol. 2 und
    Standing in the Shadows of Motown - beides übrigens auch als Film sehr sehenswert, gerade wenn du dich für klassischen Soul interessierst.

    Viel Spaß beim Hören,

    Jan
     
  3. shazam911

    shazam911 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    7.02.06
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.06   #3
    cool Danke. werde mir die alben auf jeden fall holen, da bin ich mal gespannt ;-)
     
  4. HillsOfBarley

    HillsOfBarley Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    19.12.06
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 31.01.06   #4
    Gern geschehen. Viel von Aretha Franklin ist auf den Scheiben übrigens nicht drauf, aber von der gibt es auch eine relativ preiswerte 2CD-Zusammenstellung, die den Titel "Best of" tatsächlich verdient (siehe hier).

    Gruß

    Jan
     
Die Seite wird geladen...