best of soul

  • Ersteller shazam911
  • Erstellt am
S
shazam911
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.06
Registriert
18.01.06
Beiträge
12
Kekse
0
sers,
kann mir jemand irgend ne best of soul cd empfehlen?? suche eine die wirklich gut ist und auf der nur die geilsten, schönsten & besten lieder drauf sind, so im stile von aretha franklin - respect.. thx
 
Eigenschaft
 
Hi,

Die "ultimative" Compilation, auf der alles drauf ist, kenne ich auch nicht, aber hier ein paar Hinweise.

Jede Menge Soulklassiker in den Originalversionen gibt es auf diesen beiden Scheiben:
R & B Soul Classics und Motown Gold.

Neuere Aufnahmen, die aber nicht unbedingt schlechter sind als die Originale (bzw. die man zum Teil sogar öfter hört als diese, z.B. im Fall von Mustang Sally), gibt es auf diversen Filmsoundtracks, nämlich The Commitments / The Commitments Vol. 2 und
Standing in the Shadows of Motown - beides übrigens auch als Film sehr sehenswert, gerade wenn du dich für klassischen Soul interessierst.

Viel Spaß beim Hören,

Jan
 
cool Danke. werde mir die alben auf jeden fall holen, da bin ich mal gespannt ;-)
 
Gern geschehen. Viel von Aretha Franklin ist auf den Scheiben übrigens nicht drauf, aber von der gibt es auch eine relativ preiswerte 2CD-Zusammenstellung, die den Titel "Best of" tatsächlich verdient (siehe hier).

Gruß

Jan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben