Suche Gitarre zur Akkordbegleitung zum Singen

  • Ersteller Denouqua
  • Erstellt am
Denouqua
Denouqua
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.09
Registriert
22.05.09
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Niedersachsen
Hallo ihr,

ich habe mich heut in diesem forum neu angemeldet.
Ich möchte Gitarre spielen lernen, bevurzugt zur Akkordbegleitung zum Singen.

Ich bin derzeit blutiger Anfänger und kenne mich mit Gitarre noch nicht aus.


Hier meine Antworten auf den Fragebogen:

*************************************************
1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 300,00 €



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

blutiger Anfänger



(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)
Akkustische Gesangsbegleitung.. ?



(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)

Zu Hause


(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

...???.... :)



(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)

wichtig: Ich bin Linkshänder!



(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)

...???....



(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)

...???....





(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?

Ja, es sollte keine Westerngitarre sein und sie muss mich schon ein wenig ansprechen

***************************+