Suche Gitarrenbauer in der Nähe von Karlsruhe

  • Ersteller milamber
  • Erstellt am
milamber
milamber
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
06.02.07
Beiträge
5.449
Kekse
68.068
Ort
Karlsruhe
hi

ich brauche jemanden, der mir einen neuen Hals für eine meiner Gitarren anfertigt. Kennt Ihr jemanden in der Nähe von Karlsruhe?

merci :)

P.S. ich habe das komische Gefühl, dass ich schon einmal wegen einem Gitarrenbauer in der Nähe gefragt habe, aber ich kann mich nicht erinnern :gruebel:
 
Eigenschaft
 
ich kenne diese Seiten. Schon alles durchgeschaut. Da ist aber keiner dabei ;).
 
Eyb in Leonberg baut Gitarren und Hälse.
 
Guitarservice in Ka ist super. Da lasse ich immer meine Gitarren einstellen. Aber Michael wird mir keinen neuen Hals bauen können. Ich habe ihn auch schon gefragt.

Eyb habe ich mir schon angeschaut, aber um ehrlich zu sein, haben mich die Werke überhaupt nicht überzeugt. Ich bin in dem Punkt pingelig und möchte zu einem Gitarrenbauer, der tolle Gitarren baut, die mir auch gut gefallen. Da kann ich mich darauf verlassen, dass der Hals so wird wie ich es mir vorstelle. Ich will nicht jedes Detail schriftlich und zu 100% niederschreiben aus Angst, dass später irgendwas nicht nach meinem Geschmack wird.
 
Ich kann dir zwar niemand in der Nähe empfehlen, aber mein Freund Peter Steinacher. Schau mal unter Linus-guitars. E wird auf deine Bedürfnisse eingehen können und dir einen perfekten Hals anfertigen. Kann dir bei Bedarf alle Angaben schicken. Wenn du ihn googelst, findest d ihn gut.
 
Ich bin in dem Punkt pingelig und möchte zu einem Gitarrenbauer, der tolle Gitarren baut, die mir auch gut gefallen. Da kann ich mich darauf verlassen, dass der Hals so wird wie ich es mir vorstelle. Ich will nicht jedes Detail schriftlich und zu 100% niederschreiben
Scheint schwierig zu werden. Er/sie soll also in gewisser Weise erraten können, was Dir gefallen wird - oder ? Da wäre es wahrscheinlich hilfreich, wenn Du ihm/ihr einen Hals vorlegen könntest, den er/sie möglichst weitgehend kopieren kann. Mit einer Kontruschablone sollte sich das objektivieren lassen, so dass es auch über eine gewisse Entfernung funktioniert.
 
nein, er muss nichts erraten. Es ist nur so, dass ich mich dann auch mehr auf Vorschläge und Ideen einlassen kann, wenn ich weiß, dass mir die Werke des Gitarrenbauers gefallen. Dann habe ich einfach das Vertrauen, dass mir das Ergebnis gefallen wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben