Suche Gitarrenkabel und Plektren

  • Ersteller KeksMassacre
  • Erstellt am
K
KeksMassacre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.12
Registriert
19.08.10
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo
da ich mich nicht sehr auskenne frag ich einfach mal
ich suche ein gitarrenkabel womit ich meine egitarre mit einem pod verbinden kann
oder auch e-gitarre mit einem verstärker

und nen paar plektren..
ich bin ein einsteiger also noch nicht sehr oft gespielt.. deswegen weiß ich nicht welches das richtige für mich ist
aktuell hab ich ja ein relativ hartes keine ahnung wie dick..
man sollte halt gut mit spielen können eher metal und rock

sollte man auf https://www.thomann.de/ kaufen können
 
Eigenschaft
 
Hi,
Kabel könnt ich das hier empfehlen:

Link

wegen der Plektren würd ich dir empfehlen einfach mal in nem Musikladen vorbeizugehen und da einfach mal querbeet ein wenig was mitzunehmen. Verschiedene Formen und Stärken. Welche Pleks du am liebsten spielst wirst du erst mit der Zeit herausfinden.
Die Dunlop Tortex find ich persönlich ganz gut. Auch die Ibanez Grip Wizard Rubber Grip sind cool.

Falls es doch nicht Thomann sein muss:

Link

hier gibts Pleks in allen Formen und Farben und oft auch als Probier-Set in verschiedenen Stärken.
(Mein Tip hier sind die Crow Berry)

Greetz
 
Diese zwei Kabel kann ich empfehlen:

https://www.thomann.de/de/klotz_la_grange_45_pp_sw.htm

https://www.thomann.de/de/sommer_cable_spirit_instrument_60_winkel.htm

Die kauft man auch nur 1mal. Is ewig Garantie drauf und die halten auch. Bei cordial usw. haben die Kabel bei mir nie besonders lange überlebt. (<1Jahr) Aus der Preisklasse kann ich die planet waves kabel nicht empfehlen. Sind zwar auch gut, aber verzwirbeln sich die ganze zeit und machen einen beim immer wieder aufwickeln wahnsinnig.

Plektren solltest du einfach mal son gemischten Beutel kaufen und dann einfach alles ausprobieren bzgl stärker. Wenn du weist welche Stärke du ungefähr haben willst schauste eben was für Marken und Modelle dann in Frage kommen. Dunlop und Planet Waves kann ich da empfehlen (1.14 und 1.20mm)
 
jo danke :D
https://www.thomann.de/de/cordial_cti6pp_sw.htm wahrscheinlich weilse einfach nochn bisschen billiger sinn ;D
ich werd dann schaun ob 6 oder 3 meter aber 3 müssten ja eig reichn für mich

und wegen plektren auf der seite werd ich mich mal umschaun.. ist der versand da auch kostenlos?
und die crow berry sehn wirklich cool aus :D

und ich weiß ja net welche stärke ich in etwa haben will.. weil ich mich wie gesagt absolut net auskenne
 
jo danke :D
https://www.thomann.de/de/cordial_cti6pp_sw.htm wahrscheinlich weilse einfach nochn bisschen billiger sinn ;D
ich werd dann schaun ob 6 oder 3 meter aber 3 müssten ja eig reichn für mich

Und 2mal kaufen ist ja bekanntlich auch billiger :rolleyes: deshalb hab ich ja geschrieben: kauf dir ein gescheites Kabel für 20-30 (so teuer sind die eben) dafür kaufst du das dann nur einmal. denn die halten auch ewig. ich hab wie gesagt die erfahrung gemacht, dass cordial nicht länger als 1jahr gehalten haben.

und ich weiß ja net welche stärke ich in etwa haben will.. weil ich mich wie gesagt absolut net auskenne

Plektren solltest du einfach mal son gemischten Beutel kaufen und dann einfach alles ausprobieren bzgl stärker. Wenn du weist welche Stärke du ungefähr haben willst schauste eben was für Marken und Modelle dann in Frage kommen.

die letzten 2sätze kommen mir iwie bekannt vor...
 
jo okee^^
dann doch eher nen teures ;D
eins ohne winkel wär vll besser denk ich.. oder? ^^
oder vll doch mit winkel? ich will ja eig nurn POD dann dranstecken nach plan ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab als ich meine Ibanez gekauft habe, ein 9 m Cordial Kabel dazu bekommen und das hält immer noch.
Also da musst du dir eig. keine Sorgen machen^^
Ob mit Klinke oder nicht ist dir überlassen:great:
 
Hi ich denke auch für den Anfang reicht das Cordial schon. Und falls es tatsächlich kaputt gehen sollte: Die haben nen sehr netten Kundenservice. Kabel einschicken und es wird ausgetauscht. Gilt allerdings erst nach 3 Jahren, da du dich in den ersten drei ja an T wenden kannst, die da auch sehr kulant sind.

Würde dir aber schon zu mindestens 6 Metern raten. Damit kann man dann auch mal nen kleinen Ausflug im Wohnzimmer machen. 3 Meter empfinde ich persönlich als zu kurz. Kannst natürlich gerne auch zu nem Sommer oder Klotz greifen. Sommer hab ich auch und die sind echt gut, allerdings halt auch teurer.

Zu plectronic:
Der Versand ist ab 25 Euro kostenlos, darunter sinds dann 2,90 Euro.
Jap die Crow Berrys sehen wirklich cool aus, allerdings meinte ich das Spielgefühl. Die Dinger sind aus Zelluloid und flutschen einfach nur so über die Saiten. Echt schick. Würd an deiner Stelle das 1,25 mm mal testen.
Und da du dir ja nicht sicher bist was du brauchst: Ich meinte so ein Set. Da sollte auf jeden Fall ein Plek dabei sein das dir gefällt und bei der Marke kannst du ja erstmal bleiben bis dir was besseres über den Weg läuft.

Greetz
 
also reicht nen normaleres kabel doch.. also ein billigeres
und zum kabel
und zu welchem kabel ratet ihr mir jetzt am ehesten? soll ja nur für einen einsteiger der eig. für alles zusammen vorhatte 200€ auszugebn und jetzt eh schon bei etwa 330 ist :D
also ich mein welches etwas aushält also nicht gleich nach nem monat oder so kaputt geht aber doch noch preiswert ist.. ich hab ja grad eins da das ist schon.. also es erzeugt rauschen

ich denke ich werd mir dann vll das eine Plektren-set holen und dazu noch ein paar Crow Berry also nen paar 1,25er und vll auch mal das 2er zum ausprobiern :)
dann bin ich mit den plektren jedenfalls ma gut versorgt ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel reicht nach meiner Meinung das oben genannte Cordial vollkommen aus. 6m sind auch Ideal.

Habe früher immer die etwas teureren Neutrik Kabel gespielt und habe seit 2-3 Jahren ein Cordial aus der Serie.
Spiele damit im Proberaum und auf Gigs und hatte nie Probleme. Sind meiner Meinung nach genau gleich gut wie die 100% Neutrikkabel.

Und sind wir mal ehrlich, wenn ein Problem mit dem Kabel auftretten sollte wird es ziemlich sicher an der Steckverbindung sein. Und mit diesen Neutrik-Steckern wie sie auch von Cordial verwendet werden kannst den Kopf easy aufschrauben, 2-3cm vom Kable abschneide und neu anlöten, ist ne Sache von 5 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werd ich mir dieses Kabel holen.

Danke für eure hilfe :)
 
Ich hab mir das 20er Set mit 2 Crow Berrys mit 1,25mm gekauft. Die Plekten sind sehr schnell angekommen und die Crow Berry's spielen sich echt klasse.
Nur ein Crow Berry war unförmig, deswegen schireb ich eine E-Mail an Plektronic und sie habn gestern ersatz losgeschickt. Also sehr gute Service bei denen. :D

Und der Tipp mit den Crow Berry's war echt gut. Danke nochmal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben