Suche Gitarrentasche/Mini-Verstärker - Motorrad tauglich

  • Ersteller FluffiFluff
  • Erstellt am
FluffiFluff
FluffiFluff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.20
Registriert
07.12.07
Beiträge
21
Kekse
76
Ort
Wien
Guten Morgen,

Da ich nicht nur leidenschaftlicher Gitarrist bin, sondern auch Motorradfahrer, bin ich gerade auf der Suche wie ich beides verbinden kann ;)
Für einfache Gitarreneinsätze schnapp ich mir zurzeit meinen Übungsverstärker und meine Gitarre, hau beides ins Auto und fahr los. Aber gerade im Sommer wäre ich doch lieber mim Bike unterwegs, wenn ich schonmal zum fahren komme.

Hat jemand Erfahrung damit ? Es gibt doch sicher ein paar Motorradfahrer hier.
Bin halt auf der Suche nach einer wirklich guten Gitarrentasche (möglichst auch mit Hüftgurt) der ich mein kleines Baby sicher anvertrauen kann.
War letztens mit nem Rucksack unterwegs wo ein Tennisschläger rausgeschaut hat - bei 100km/h spürte man schon einen starken Windwiderstand - mit einer Gitarre am Rücken wird dieser sicher noch schlimmer werden.

Zusammenfassend:
- Hat jemand schonmal am Motorrad ne E-Gitarre befördert?
- Wenn Ja, in welchem Gitarrenrucksack.
- Wenn Ja, merkt man beim fahren irgendwas, muß man auf was aufpassen?
- Wenn Nein, Wieso nicht? Lieber die Finger davon lassen. Zu große Bedenken?
- Gibt es irgendeinen "guten" Mini-Verstärker (2-5 Watt, muß nur ein Ton rauskommen) der ggf auch in den Rucksack paßt ?

Danke Euch

lg
 
Eigenschaft
 
Hat jemand Erfahrung damit ? Es gibt doch sicher ein paar Motorradfahrer hier.

Gibt es.

Allerdings gibt es kaum eine Lösung. Der Hals wird immer im Wind stehen, wenn du das Ding auf dem Rücken hast.
Die einzige Möglichkeit ist, das Teil im Koffer hinten drauf quer zu legen.

Bei mir geht das...aber ich fahre auch eine R 1100 GS...das Ding ist auch ohne Gepäck schon so breit...:D
 
Als Verstärker würde ich den Micro Cube empfehlen.
Echt ein klasse Teil:great:
Bietet für nahezu jeden Typen Musik verdammt gute Sounds, für das Format.
Außerdem ist, soweit ich informiert bin, Battieriebetrieb möglich bis zu 20h.
 
Das hier könnte sein, was du suchst: http://www.tone-toys.com/shop/Gigbags-und-Taschen
Ergänzende Infos aus meinem Mailkontakt mit Tone Toys: Die Tasche wiegt 3,7kg und es passt ein Karton 30x26x15 cm mit leichten Reserven rein.

Danke für den Tipp.
Werde aber wohl die Vorstellung von Motorrad und Gitarre am Rücken wieder verwerfen.
Wenn ich mich mit so einer Tasche am Rücken auf meinem Motorrad vorstellen - das kann nicht gut gehen :)
Ich glaube der Windwiderstand ist einfach zu groß. Da weht es einen ja vom Bike, da leidet das Fahrverhalten einfach zu extrem darunter.
 
Hallo zusammen
Inzwischen sind ein paar jahre der gestellten Frage vergangen ;)
Gibts nun ne gute Lösung dafür? Habe eine paula die nicht durch den Wind gebogen werden will.
Danke und gruss
 
Je nach Motorradtyp und eigenem Basteltalent könnte man einen Halter für einen Koffer bauen, der seitlich an den Motorradkoffern und dem Sturzbügel angebracht wird. Die Lösung gibt es zumindest für Surfbretter.

Cheers,
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Motorrad mit Beiwagen und das Problem ist gelöst....:evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen

Habe mir eine Tasche (Mono Cases Vertigo Electric Guitar) gegönnt - teuer aber gut! fürs motorrad nicht perfekt aber passt für kurze Strecken schon :)
 
Zur Zeit fahre ich mit meinem 125ccm Roller immer zum Unterricht und habe die Gitarre ganz normal auf den Rücken in der Tasche und keine weiteren Probleme. Wie es bei höheren Geschwindigkeiten ist, kann ich nicht sagen, aber so bis 80 km/h habe ich da keine Probleme - weder mit der Akustik noch mit der E-Gitarre.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben