suche günstige becken

  • Ersteller Morgoth
  • Erstellt am
M
Morgoth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.22
Registriert
02.09.03
Beiträge
43
Kekse
0
hi, da meine becken in letzter zeit immer öfter kaputt gehen (risse usw.) und die preise immer weiter steigen, bin ich auf der suche nach günstigen, aber dennoch guten becken. hat jemand von euch irgendwelche "Geheimtipps"? bis jetzt hatte ich immer sabian becken, aber da kostet ein 16er crash mittlerweile fast 200,- euro und ich hab schon wieder zwei kaputte (eins davon total unbrauchbar) hier rumliegen :(
 
Eigenschaft
 
Hallo Morgoth,

denk mal über deine Spieltechnik und Deine Aufhängung der Becken nach.

Risse in Becken sind meistens auf die beiden oben genannten Gründe zurückzuführen.


edit:
es kann auch an Deiner Beckenauswahl liegen. Da Du anscheinend sehr hart spielst, sind Medium-Becken eher ne schlechte Wahl. Ausserdem hängen Deine Becken anscheinend recht hoch, da ist der Aufprallwinkel des Stocks nicht so günstig und schädigt die Becken eher.
Wenn Du noch einen sehr kräftiger Stock benutzt, wundert mich das nicht, das Du ständig Becken zerdepperst.

Übrigens: Hallo Wetzlar!

Probt Ihr im Franzis oder in der Spielburg?

Grüße

Bob
 
Hallo,
welche Serien würden dich den interessieren von den einzelnen herstellern??

Simon
 
Ich will mich hier auch mal einschalten, ich so als Hobby Schlagzeuger ;)

Ich verstehe das mit kaputten Becken, und das die Dinger auch sau teuer sind.

@Simon:
Ich denke mal er sucht möglichst stabile Becken, in dem 100-200€ Bereich ...
Kannst ja mal das suchen Anfangen, weil da kenn ich mich auch nicht aus, würde ich aber gerne ändern.
 
@bob: wir proben in einem bunker in der spilburg... is ziemlich cool da, draußen und im rest des gebäudes hört man so gut wie nix...

Da Du anscheinend sehr hart spielst, sind Medium-Becken eher ne schlechte Wahl. Ausserdem hängen Deine Becken anscheinend recht hoch, da ist der Aufprallwinkel des Stocks nicht so günstig und schädigt die Becken eher.
naja metal halt... aber woher weißt/willst du wissen wie meine becken hängen? also ich hab schon auf anderen sets mit wesentlich höheren becken gespielt... naja egal... stöcke hab ich 5A.

Ich denke mal er sucht möglichst stabile Becken, in dem 100-200€ Bereich ...
Kannst ja mal das suchen Anfangen, weil da kenn ich mich auch nicht aus, würde ich aber gerne ändern.
genau so isses ;). und als schüler hat man ja auch net immer die finanziellen möglichkeiten, (in meinem fall) gleich mehrere becken für 200,- aufwärts zu kaufen...
 
@ morgoth

auf den Bildern Eurer HP hab ich mir den Setaufbau von Dir angesehen.
;)

Ich komme auch aus Wz, wir proben im Franzis.
Wenn Du willst können wir uns ja mal auf nen Kamilletee oder ein Wasser treffen.

Grüße

Bob
 
Die Rude's von Paiste sind ziemlich geil für Metal auch ganz schön dick. Extra Heavy. Sind am Ende der 100 Eurogrenze
 
@bob: die bilder wo mein set zu sehen ist, sind aber meistens älter... naja, bis auf die labyrinth-bilder...
wir spielen am 20.9. mit "lay down rotten" und ner rock-band in langgöns auf nem biker-"festival", soweit ich weiß is der eintritt frei, kannst ja mal vorbeischaun ;-)

@biohazard: hmm thx, werd mal sehn ob ich irgendwo mal welche probespielen kann...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben