Suche günstige passive Monitorboxen für Keyboard und E-Gitarre (max. 200 €)

  • Ersteller Metalstep
  • Erstellt am
M
Metalstep
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.14
Registriert
10.03.14
Beiträge
3
Kekse
0
Moin beisammen,

ich suche ein passives Boxenpaar als Monitor fürs Keyboard und E-Gitarre.
Für gewöhnlich verwende ich gute Kopfhörer, die Boxen sind nur zum Proben wenn noch wer
mithören soll, daher wäre das Budget sehr gering (max. 200€).
Die Musik geht dabei in Richtung Deathmetal bis Metalstep.

Eine neutrale Wiedergabe wäre wünschenswert, die Lautstärke muss nicht hoch sein.

MfG

MS
 
Eigenschaft
 
Hi und willkommen im Musiker-Baord!

Suchst Du Livemonitore oder Studiomonitore? So oder so ist Dein Budget wahrscheinlich zu gering und müsste um 50 bis 100% aufgestockt werden.

Viele Grüße
Jo
 
Danke!

Eher Studiomonitore, aber normale Regallautsprecher würdens auch tuen, wenn sie nicht gerade wie
ne Konservendose mit spulendraht umwickelt klingen^^
Prinzipiel wären bis 500€ denkbar, aber nur wenns nicht anders geht,
da halt normalerweise die Kopfhörer ausreichen...

MfG

MS
 
Warum müssen die Boxen unbedingt passiv sein?... Was hast du als Verstärker/Endstufe?...
 
die Canton L260 habe ich eben zufällig gefunden, als ich ein Bild der Braun L260 gesucht habe...
von letzteren habe ich mal ein Paar für'n 100er geschossen, gehen manchmal auch für 25-50 weg...
das Problem sind die Sicken (neigen zum Zerbröseln) - ohne Photo in guter Qualität ist es ein Glücksspiel
die Canton wirken sehr Braun-inspiriert ... haben die Bezeichnung wohl nicht ohne Grund
kann man durchaus als Monitor verwenden (sonst hätte ich sie nicht gekauft - ich kannte sie aus einem Laden)

cheers, Tom
 
Die Canton sehen schonmal gut aus, danke!

...Passiv, da ich noch nen Verstärker rumstehen habe und diese vermutlich günstiger sind als aktive...
ist ein alter Pioneer SX-102 eigentlich ein HIFI aber er tut seinen Dienst noch sehr gut...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben