Suche günstige prs kopie

B
Big J
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.15
Registriert
04.07.05
Beiträge
204
Kekse
844
Ort
Bonn
hey leute..

mich nervt meine epiphone special 2 nach ca 8 monaten total....^^

die seiten reisen andauernd...usw.....der klang naja also eher die epiphone als 2.gitarre!°!..

mal wieder bin ich diesmal aber richtig.....angek***...

also soll ne neue gittare her....

das problem ist...das ich nich allzuviel geld locker hab.....max 250 €......(ich bin halt nur schüler)...

meine wirklichen vorlieben gehen in richtung prs.....nichmal das aussehen sondern der sound...^^

was bei meinem budget n bissle unreal is.....

hat einer in dieser sound und evtl designrichtung n tipp für mich.....?

am besten das nahezu unmögliche...^^:

gute bespielbarkeit.....

gute verarbeitung

prs ähnlicher sound....

in meinem budget...^^


wäre echt dankbar^^
 
Eigenschaft
 
Hi

Such dir erstmal bitte einen aussagekräftigen titel raus , so kann keiner wissen um was es geht .

Dazu PM an mich oder an einen anderen mod .
 
Hi!
Hmm,... bei dem kalten Wetter ist schon gut möglich, dass die ein oder andere Gitarren-Buch-Seite in den Süden reist... :)
Sorry, musste sein...
Wie wär's mit ner Ibanez SZ 320?! -> Bei der reißen die Saiten auch nicht so schnell, weil die ne extra "weiche" Brücke hat!
MfG,
DaveDee
 
Versuch doch mal die Fame Gitarren aus dem Musicstore oder die PRS SE Modelle. Und nutz mal die SuFu hier im Forum. Da findest du einiges...
 
danke schonmal für die ersten antworten.....

hmm ne ibanez ich mag die form nu leider garn net...^^


und naja fame hmm mit knapp 600€ leider zu teuer

ich weiß für unter 300€ is nich viel los..was brauchbar is.....aber bei mir stehen führerschein und studium an.......und musik soll meine leidenschaft bleiben......nur mit der epi machts langsam keinen spaß mehr^^
 
Die Fame Forum III geht bei Ebay als für ~ 350€ weg. Spar noch 100€ und hol dir so eine - die sind echt sehr ordentlich - hab mir erst letztens ne Forum IV angeschafft - sehr sehr ordentliche Gitarre :great:
 
ok da werd ich ma gucken danke....^^

obwohl ich nich so auf ebay steh^^

also zur not(hab grad finanzen gecheckt^^) sind auch 320 max drin^^
 
Wo reißen denn die Saiten bei der Epi? Wenn sie direkt an der Brücke reißen, dann geh da mal mit feinem Schleifpapier drüber, kann sein, dass da ne scharfe stelle ist. Vieleicht macht sie dann auch wieder etwas mehr Spaß und du kannst ein wenig mehr zusammensparen um dir ne ordentliche Gitarre zu holen.
Andere Gitarren aus der fast gleichen Preisklasse bieten nun mal auch nicht viel mehr, deswegen solltest du schon versuchen dich deutlich zu verbessern um nicht in 8 Monaten wieder vor dem Problem zu stehen.
Wer billig kauft, kauft 2 mal ;)

MfG
 
Naja, aber 300,- € ist schon sehr mager- wenn Du ne echte Steigerung willst!
Da hilft nur die Schnäppchen-Jagd bei Ebay -und die ist ja auch so ne Sache...
Vielleicht gibt's bei Dir ja auch ein Musikgeschäft, welches gute gebrauchte Instrumente verkauft?! Meine erste E-Gitarre war ne Charvel für 500,- DM und die kann wirklich was ;) !

MfG,
DaveDee
 
wie soll ich den da genau mit schleifpapier drübergehen....

also die saiten sind in den letzen 3 wochen caauch 3 mal is eine gerissen....^^

heute is eine zum ersten mal nahe an der bridge nich direkt an der bridge....gerissen...^^

hab mich mal umgesehn;

cort mirage 200......wäre genau mein budget.....

oder wenn ich hart mit mir selber bin in den nächsten wochen

career cg 14 zwar n bissle teurer aber auch noch ok...

genauso die cort mirage 520...


(ich bin halt eigen.....halte nix von fame...^^^.....schon oft angespielt...gefällt mir irgendwie net^^)
 
Ja die is super
Ich schreib dir ne PM bis wieviel du mitgehen kannst

Ich bin nicht der Verkäufer, aber der Text sollte euch bekannt vorkommen
 
m~Daniel schrieb:
Hab genau die mal in der Hand gehabt - fand ich .. naja.. also ne Steigerung zu deiner Epi wirds nicht wirklcih sein...

Dann hast du eine verdammt schlechte erwischt.
Ich hab alle Epis durchgespielt von 350-750€. Da war keine dabei, die nur annähernd an das Feeling vom Hals meiner CG14 rangekommen ist. Die PU's hab ich gegen Gotoh getauscht, das hat schon was gebracht, aber das ist ja nur eine Investition von 40€ gewesen.

Und ne Special 2 mit dieser Gitarre zu vergleichen ist wohl das ärgste, was ich jemals erlebt habe. Ich habe auch eine Special 2 aber die hat eine doppelt so hohe Saitenlage und klingt wie Sau.

Meine CG-14 hat eine Seele und kann drahtig wie eine Strat, fett wie eine Paula und kreischend wie eine SG klingen

Die einzige Gitarre die mir in Preisfeld von 500€ ein vergleichbares Feeling am Hals gegeben hat war die Ibanez SAS32. Aber die kostet nun mal das Doppelte und hat nur 22 Bünde. Ich freu mich jedes mal, wenn ich die 24 Bünde meiner Gitarre gut dazu nutzen kann, einen 009-042er Satz auf Dropped C zu spielen.
 
Ist wohl alles geschmackssache - ich fand den Klang damals sehr sehr dünn - zumindest im Vergleich zu älteren Japangitarren die man heutzutage für den Preis kriegt.
 
Guck mal bei den neuen Harley Bentons die gibts von 300-555 Euro, sehen sehr schön aus, leider weis ich nichts über die quali.
MFG
Simon
 
Also ich kann dir die Fame Forum III echt empfehlen! Ist zwar über deiner Preisgrenze, aber vielleicht kannst du ja doch noch etwas locker machen oder eine gebraucht bekommen. Die Gitarre ist super gut, vor allem für den Preis!
 
Wenn es wirklich einer PRS sehr ähnlich sein soll, musste schon mal ein wenig Knatze locker machen... Bei den verschiedenen Framus Modellen wirste bestimmt fündig... Allerdings sind diese auch nicht so ganz günstig. Mit 250 euro wirste da wahrscheinlich auch nicht weiter kommen. Aber günstiger als PRS sind sie allemal. Und in der Quali net unbedingt schlechter.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben