Suche Günstigen (LED) Scanner mit ca. 250 Watt Lichtleistung

  • Ersteller DoOomii
  • Erstellt am
Eurolite hat keine ahnung von Sound to Light (zumindest im low buget bereich) da ist ADJ ne ganz andere klasse....
Das mic kann über einen poti auf der oberseite geregelt werden.
 
Ich hab mal Kollege Gaffa bemüht und das Mic bei den TS-7B zugeklebt, war ein totaler flopp, hat nichts gebracht, weil das Gehäuse kräftig weiter vibrierte und so für Pegel am Mikro sorgte.
Vieleicht sollt ich da mal ein Regler einbauen.
 
Ich hab mal Kollege Gaffa bemüht und das Mic bei den TS-7B zugeklebt, war ein totaler flopp, hat nichts gebracht, weil das Gehäuse kräftig weiter vibrierte und so für Pegel am Mikro sorgte.
Vieleicht sollt ich da mal ein Regler einbauen.
Ich denke da wird das Gehäuse mehr Schall aufnehmen als das mic. :D

Und vielmals Danke an alle, die mir hier bei der Entscheidung geholfen haben, welchen Scanner ich nehmen soll. Ich habe mich für den ADJ Dj Scan 250 ex entschieden. ;)
Und noch eine kleine Frage dazu - sind die Omnilux Leuchtmittel wirklich so schlecht, wie manche sagen? Ist Sylvania besser?
Würdet ihr dieses Omnilux Leuchtmittel oder dieses Sylvania Leuchtmittel nehmen? :gruebel: (ersatzleuchtmittel für 1x Dj Scan 250 und 2x TS-7B)
Ich weis, Philips ist besser, aber auch teurer, ich mag nicht 45€ für 3 Leuchtmittel ausgeben... :rolleyes:
 
Bitte Bitte.
mh Omnilux oder Sylvania....
ich glaub ich hab nur Omnilux drin und noch keinen defeckt.
Aber bei Par Spots hält Omnilux meiner informationen nach nicht ganz so lange wie andere.
bestell doch Sylvania und 1Omnilux leuchtmittel um mal zu schauen wie die so sind.
ich kann da leider nichts zu sagen.

LG RobbyJump
 
ich mag nicht 45€ für 3 Leuchtmittel ausgeben... :rolleyes:
ich mag nicht 100€ für 1 Leuchtmittel ausgeben... :rolleyes: und tu es trotzdem! :D
 
PS: Weis hier niemand ob Sylvania oder Omnilux besser ist?

Omnilux ist eine Hausmarke von Steinigke, quasi Eurolite unter den Leuchtmitteln.
Sylvania ist die preiswertere Schiene von Osram, einem renommierten Hersteller.

Ich weiß nicht ob man sagen kann, was wirklich besser ist.
 
Omnilux ist eine Hausmarke von Steinigke
das wuste ich noch garnicht :D
Nicht?
Ich schon, deshalb zweifle ich ehrlich gesagt auch etwas an der Qualität von Omnilux...^^
Ich habe mich für die Sylvania Leuchtmittel entschieden, da die von Osram kommen - und Osram ist eigentlich recht gut.

PS: auf steinigke.de siehst du alle Marken von Steinigke aufgelistet - unter anderem auch Omnilux :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sind Omnilux-LM gleich nach dem Einschalten in Wolframdampf übergegangen. Rückgabe gabs keine, da Verbrauchsware. War wohl ein Luftzieher.

Zu eurer ewigen Diskussion: 'Ich will keine 100€ für ein Leuchtmittel ausgeben' kann ich nur sagen: Rechnet nach.
Die ELC-Leuchtmittel mit 250W in Halogenausführung halten selten länger als 20 Betriebsstunden (von Markenleuchtmitteln abgesehen).

Ich möchte euch mal einen Vergleich geben:

Ein Marken-Leuchtmittel von Philips für z.B. den HQ-POWER AERON 250 II Scanner kostet 99€ und hält schlappe 2000 Betriebsstunden.
Wer günstig kaufen will, würde als ELC-Leuchtmittel von Philips mit 250W und 50 Betriebsstunden 9€ kosten.
2000h/50h = 40 Wir brauchen 40 solche Leuchtmittel für die selbe Betriebszeit, geben dafür also 360€ aus.
Wir haben ebenfalls:

Eine geringere Lichtausbeute
Mattere Farben durch fehlenden blauen Spektralbereich
Schlechtere Lichtleistung/Watt

Es lohnt sich also durchaus Entladungslampen zu verwenden.

Das es ELC Leuchtmittel mit längerer Betriebszeit gibt, ist mir bewusst. Da der Geldbeutel gerade so klein ist kauft man meist jedoch die günstigere Variante. Und ob die Lampen auch so lange halten, sei dahin gestellt.

LG
 
Es lohnt sich immer bissel mehr für Leuchtmittel auszugeben, mir ist gestern ein preisgünstiges in ein Derby geplatzt.

https://www.musiker-board.de/album.php?albumid=2260&attachmentid=144321
(Wenn ihr auf weiter klickt kommen mehr, aber was erzähl ich euch, wisst Ihr ja . . . )

Hatte sonst andere drinn, hab mich aber zu ein 10er Pack hin reissen lassen und das hat sich gestern quitiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben