Suche Günstigen (LED) Scanner mit ca. 250 Watt Lichtleistung

  • Ersteller DoOomii
  • Erstellt am
DoOomii
DoOomii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.13
Registriert
08.11.09
Beiträge
182
Kekse
0
Hi,
kann mir jemand einen günstigen Scanner empfehlen?
Er sollte nicht mehr als 250€ kosten, ca. 250 Watt Lichtleistung geben (wenn möglich LED Technologie) und rotierende Gobo's währen auch nicht schlecht. =)

Der Showtec Genesis Scan EHJ ist mir schon mal ins Auge gestochen, der Kundenservice von Prolighting hat mir davon jedoch stark abgeraten, weil er angeblich dauernd Probleme machte.

PS: Was haltet Ihr vom Eurolite TS-5? Den gibt's bei Thomann schon für 160€ --> https://www.thomann.de/at/eurolite_ts5_dmxscanner.htm

MfG
Domi
 
Eigenschaft
 
Den TS-5 würde ich jetzt nicht nehmen.
Schlechtes DMX Protokoll uvm.
Sonst würde ich dir Scanner aus der 20 Watt Klasse empfehle.
Der TS-5 hat auch keine rotierenden Gobos.
Was willst du den ausgeben?
 
(wenn möglich LED Technologie)
Showtec Genesis Scan EHJ
Eurolite TS-5
Sind ja wohl beide nicht LED-Scanner . . .

Mein Tipp: Lieber noch ein wenig sparen, und zum HQ Power Aeron greifen.
Da hast du ordentlich Power zu annehmbarer Qualität mit Top-Features! ;)

Von LED-Scannern kann ich nur abraten . . . derzeit wenig brauchbares auf dem Markt (Verarbeitung etc. ist mies!) :)
 
Ich bin auch 14 ich kenn das.
:D
lol :D:D

Mein Tipp: Lieber noch ein wenig sparen, und zum HQ Power Aeron greifen.
Da hast du ordentlich Power zu annehmbarer Qualität mit Top-Features! ;)
o_O über 300€... Ich habe vor kurzem schon mein Sparbuch wegen zwei Eurolite TS-7B abgespeckt^^

Gibt es sonst nicht noch irgendwelche Alternativen?

Die oben gennanten LED Scanner finde ich überteuert im vergleich zu Halogen oder Metaldampf...

Ok, ich sehe schon, einen billigen und vorallem einen guten LED Scanner zu finden wird schwierig sein...
Ich glaube ich werde mich auf Halogen beschränken müssen... (metalldampf leuchtmittel sind mir zu teuer)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso willst du dir nicht noch einen TS-7b kaufen?
 
Ich bin auch 14 ich kenn das.
ich auch bin 15.
ich hab nen eurolite TS-7b und 2 ADJ DJ Scan 250EX die auch gut zu empfehlen sind.....
die DJ Scans sind schon recht gut für den Preis haben aber nur Hallogen.
haben auch keine Rotirenden gobos die aber für den preis eh nicht drin wären.
unterm schnitt sehr gute Scanner.
hir mal 2 videos.
1: http://www.youtube.com/watch?v=eRX02kP-yhQ
2: http://www.youtube.com/watch?v=gKz16OUynjs&feature=channel
sory für die quali ich hatte halt nur eine hand frei dan noch das Pult in der anderen hand.
der TS-7b ist inner mitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ich nicht noch einen TS-7B nehme?
- sehr lautes Betriebsgeräusc
- manche gobos würden besser zu einem kindergeburtstag passen als für eine party
- ich möchte einfach mal was 'neues' ausprobieren

Hmm... der ADJ Dj Scan ist mir auch schon aufgefallen, ist momentan in engerer Wahl

Ok, ich glaube ich werde den 'adj dj scan 250 ex' nehmen, der ist mit nur 150€ ziemlich günstig. Weis jemand von euch was da mit dem 'ex' gemeint ist, ist das eine ältere ausführung? Wenn ja, welche Unterschiede gibt es?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder vielleicht doch nicht....
Ich habe ein wenig gegooglet, da habe ich auch schlechtes über den ADJ Dj Scan 250 gelesen (sehr ungenaue steppmotoren, ...)
Hat jemand von euch einen ADJ Dj Scan 250 ex oder einen Eurolite TS-5? Wenn ja, wie gut/schlecht ist er?
PS: Die Scanner-interne 'sound-to-light' Funktion sollte takktgetreu zur musik arbeiten, und auch etwas gleich sehen, da mein DMX Controller ziemlich unbrauchbar ist (eurolite scan control)
 
Du kannst deine Beiträge edieren, dann musst du hier nicht alles dreimal Posten.
RobbyJump hat den ADJ DJ Scan 250ex vlt schreibt er ja nachher was dazu.
 
Beim TS-5 klagen viele über die teilweise nicht vollständig vorhandene Kompatibilität zu DMX. Von Eurolite gibt es aber zwei neue LED-Scanner: Der TSL-100 für 250€ und der TSL-200 (mit rot. Gobos) für 300€

Von billigen Halogenscannern würd ich generell die Finger lassen, da sind die Lüfter durch die Bank laut. So eine 250W Halogenfunzel macht ja auch mehr Hitze als Licht.
 
Beim TS-5 klagen viele über die teilweise nicht vollständig vorhandene Kompatibilität zu DMX.
Das stört mich eigentlich nicht so, da der TS-5 soweit ich weiß mit dem Eurolite Scan Control funktioniert. Außerdem würde ich sowieso die meiste Zeit die Scanner interne sound-to-light Funktion nutzen. (Musiksteuerung ist beim Eurolite Scan Control unbrauchbar, viel zu ungenau)

Von Eurolite gibt es aber zwei neue LED-Scanner: Der TSL-100 für 250€ und der TSL-200 (mit rot. Gobos) für 300€
meiner Meinung nach sind diese Scanner viel zu teuer für das was sie bieten.

Von billigen Halogenscannern würd ich generell die Finger lassen, da sind die Lüfter durch die Bank laut.
Ein leises Lüftergeräusch ist natürlich gut, da meine Scanner aber eh nur bei Partys zum Einsatz kommen, da ist die musik um einiges lauter... ;)

So eine 250W Halogenfunzel macht ja auch mehr Hitze als Licht.
Das ist gut so!! Die meisten Partys sind bei mir meistens in den kälteren Jahreszeiten - da erspart man sich den Heizstrahler im Partykeller. xD


ich hab nen eurolite TS-7b und 2 ADJ DJ Scan 250EX die auch gut zu empfehlen sind.....
die DJ Scans sind schon recht gut für den Preis haben aber nur Hallogen.
haben auch keine Rotirenden gobos die aber für den preis eh nicht drin wären.
unterm schnitt sehr gute Scanner.
hir mal 2 videos.
1: http://www.youtube.com/watch?v=eRX02kP-yhQ
2: http://www.youtube.com/watch?v=gKz16OUynjs&feature=channel
sory für die quali ich hatte halt nur eine hand frei dan noch das Pult in der anderen hand.
der TS-7b ist inner mitte.
Danke für die Videos.
Kannst du vielleicht auch noch ein Video machen, wo die ADJ Dj Scan's im Sound-to-Light Modus zur Musik laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 2 TS-5 und keine DMX probleme oder sonstiges zu meckern. Im vergleich mit meinen TS-7B find ich die TS-5 doch bissel heller und brillinter in den Farben.
Die TS-7B sind wirklich sehr laut, aber bei Partys ist es nun wirklich egal, was aber richtig nervt ist die tatsache das sich das Goborad immermal wieder um ein halbes Gobo verstellt. Warum auch immer . . . ?? ich weiss es nicht. Jemand eine Idee ??

Den TS-5 würd ich jederzeit wieder nehmen.
 
was aber richtig nervt ist die tatsache das sich das Goborad immermal wieder um ein halbes Gobo verstellt.
Das Problem tritt auch beim TS-2 und anderen Eurolite Geräten in der Preisklasse auf :(
 
hmm... das Problem mit dem Goborad habe ich bei keinem meiner zwei TS-7B, kann ich mir nicht erklären.

@ RobbyJump: Vielen Dank für die Videos.
PS: Kann man die Empfindlichkeit des Scanner internen Mic's einstellen?
 
mein eurolite TS-7b funst wie er soll.
ich finde den TS-5 auch etwas heller als den TS-7b aber der DJ Scan 250EX ist auch etwas heller als der TS-7b
 
@ RobbyJump:
Findest du die "Sound-to-Light" funktion vom TS-7B oder vom Dj Scan 250 besser?
 
Ich find die Sound To Light Steuerrung beim TS-7B auch nicht prickelnd.
Wenn es lauter wird bleibt der Scanner einfach stehen und wird erst wieder bei niedrigeren Pegeln aktiv.
Mag vieleicht auch bissel am Raum liegen, bei uns fängt sich der Sound unheimlich in den oberen Ecken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben