zwei neue speaker!? vintage sound!

ink
ink
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.08
Registriert
18.03.04
Beiträge
173
Kekse
0
hallöchen,

ich bin auf der suche nach zwei neuen speakern für meine box.
habe noch zwei funktionstüchtige celestion G12M-70 8 Ohm speaker drinne (oben links u. unten rechts!)

meint ihr die vintage 30 passen gut dazu?
hab' bock auf so einen richtigen guten vintage sound passend zu meinem custom 100 Hiwatt.

oder habt ihr andere vorschläge?

lieben dank für eure ratschläge !!!!!

ink
 
Eigenschaft
 
oder vielleicht lieber zwei greenbacks dazu????

geht das überhaupt, wenn ich zwei 70 watt speaker mit zwei 25 Watt speakern in reihe schalte?
 
Klar geht das. Kein Problem. Die Gesamtbelastung ist dann Wattzahl des schwächsten Speaker x 4.
Also:

1x70W
1x70W
1x25W
1x25W
=
100W

G12M sind ja Greenbacks. Die würde ich nicht mit V30 mischen, sondern noch 2 Greens hinzunehmen. Alternativ von Eminence GBs.
V30 sind schon sehr kratzig/grell. Und vor allem schweinelaut. Zerren schnell.

In Reihe sind die Speaker nicht geschaltet.
Sondern links 2 parallel, rechts 2 parallel, beide Seiten in Reihe.
Achte drauf, Speaker der gleichen Impedanz zu nehmen, wie die, die Du drin lassen willst. Sonst kriegst Du "krumme" Impedanzen und Probleme beim Amp.
 
ich würde vielleicht mal nach Fane Speakern ausschau halten.
Die sind genial am HIWATT
 
fane speaker wären fein.:great:

aber wohl eine falsche preisklasse für mich.

sind die G12M-70 speaker wirklich greenbacks? wäre mir neu.

es gibt ja momentan die greenbacks für unschlagbare 66 EUR bei ms.
das wäre doch was für mich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben