Tubetown Rex 412 Kaufberatung

Dredg
Dredg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.22
Registriert
02.06.06
Beiträge
603
Kekse
1.986
Hallo Forum

Momentan bin ich ein wenig unzufrieden mit meiner Gitarrenbox. Ich spiele nen Marshall 6100lm über eine harley benton g412 vintage.
Drum ist in den nächsten monaten ein boxentausch fällig. Das Problem ist, das es hier in Trier keine Möglichkeiten gibt viel anzutesten, bzw in den anderen Läden, die auch schon im Radius von 100 km liegen maximal eine Marshall 1960 Standard zum testen ist. Zu dieser kann ich sagen: gefällt mir am 6100er überhaupt nicht. Klingt im Vergleich zu ven verbauten v30 zwar deutlich ausgewogener, weil sie die wirklich überproportial vorhandenen Mitten den 6100 etwas zurück nimmt, dafür neigt sie meiner meinung nach mit meinem Amp deutlich zum schreien und auch das Bassfundament empfand ich als ich meinen Top dran hatte eher kantig und nicht wirklich tight.
Die Harley BEnton, damals aus geldnot, angeschafft, macht ihren job da schon etwas besser, allerdings klingt sie mit dem Marshall überfordert und mit den meisten gitarren im Cleanchannel zu dumpf, während es im Crunch extremst sägt. Die gepushten Hochmitten sind mir da etwas zuviel des guten.
Was ich jetzt gerne hätte wäre eine Box, die klanglich einen gewissen vintage vibe versprüht, diese Mittenbetonung des v30 in abgeschwächter form mitbringt und insgesamt am Marshall runder klingt. Auf anhieb fallen mir da ja Greenbacks ein, allerdings soll bei denen ja der mittenbereich ausgedünnt sein, und da ich musikalisch Flexibel bleiben möchte fallen die glaub ich weg, da meines wissen richtig harte töne nicht ihre sache sind. Auch schreckt mich die nennbelastbarkeit eher ab.
Die altenative zu diesen klassikern scheint mir da der wizard zu sein, wird ja angepriesen als mix aus v30 und greenie, günstig sind und qualitativ ja echt ne bank zu sein scheinen.
Abschließend nochmal alles was die box können soll:
-"weichere" Mittenbetonung als ein v30
-Das "holz" im Klang einer Strat betonen
-Auch hart angespielt sollte die Box tight bleiben
-Solos sollte schön "flüssig" klingen, also ein gewisser Breakup der Speaker ist erwünscht.
-Die Auflösung sollte besser sein als bei der hb (glaube das liegt hier aber weniger an den speakern als vielmehr am gehäuse)
-Alles in allem könnte man sagen das ich dem MArshall ein bisschen manieren beibringen will, ohne ihm direkt die eier abzuschneiden.
Vielleicht kann ja jemand von euch was zu meinem gedankenspiel sagen oder auch alternativen vorschlagen. Freu mich auch eure Ratschläge.
 
Eigenschaft
 
Hallo Danke für den Link.
Hab den thread durchgelesen uns letztlich keine antwort auf meine Frage gefunden. Das die Tubetown Boxen ziemlich gut sind glaube ich gern, allerdings ist das problem ja eher das ich nicht recht weiß welcher speaker da drin meine Anforderungen erfüllt UND sich mit dem teilweise schon ins überpräsente hinein tendierenden Klang des 6100ers verträgt. ICh weiß ne abschließende antwort werd ich hier nicht bekommen, da ja jeder anders hört. Vielleicht stell ich die Frage mal anders. Wär der Wizard bzw ne mischbestückung wizard/private jack/governour eine alternative
grüßle
Thomas
 
frag am besten direkt den Dirk Munziger, wahrscheinlich bis du nciht der erste mit dem problem. er wird dir sicherlich was empfehlen können.
 
Zwar gibt´s schon den Hinweis auf den TT-Rex User-Thread, aber dennoch will ich Dir meine Erfahrungen mitteilen.
Inzwischen hab ich 2 2*12er von TT und ich sage Dir die Dinger sind geil. Du kannst, wie schon gesagt wurde, Dirk anmailen und er berät Dich, und das auch noch sehr schnell.
Ich habe beide Boxen mit Eminence Governor bestückt und ich finde die geben eine gute Mischung von Bass und Mitten. Und die Rex Pro ist auch noch superpraktisch, weil Du einen Teil der Rückwand entfernen kannst, falls das Teil zu sehr drückt.
Ich bereue den Kauf auf garkeinen Fall. :great:

Greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben