Suche günstigen (Übungs-) Röhrencombo, maximal 400 Euro für größtenteils Metal

AlexD9
AlexD9
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.22
Registriert
30.07.11
Beiträge
328
Kekse
282
Ort
Frankfurt am Main (Hessen)
Hallo liebe Community,
ich suche nach einem Röhrencombo für maximal 400 Euro. Ich spiele größtenteils Metal. Er sollte möglichst guten Bass haben aber nicht zu laut sein, da es nur ein Übungsverstärker werden soll.
Vielen Dank für Tipps und Erfahrungsberichte ^^
 
Eigenschaft
 
Warum genau ein Röhrenverstärker? Was spielst du jetzt?

Bei 400€ solltest du dann zumindest Gebrauchtkauf in Betracht ziehen...

Gerne empfohlen wird der Peavey Vypyr, wenn es für zuhause und Metal sein soll... Alternativ mal die kleinen Blackstars (HT-5 o. HT-1) anschauen...
 
Leg einen Hunderter drauf und du bekommst momentan diesen hier. KLICK.

Wenn du jedoch auch einen guten Cleansound suchst bist du woands besser augehoben.

Falls der Hunni mehr nicht drin ist: Option 1. Option 2. Option 3.

Als Übungsamps sind die jedoch allesamt ungeeignet.

Warum Röhre wurde ja schon gefragt. Für dein Anwendungsgebiet sind normalerweise Modellingamps die weitaus bessere Wahl. Solls auch mal in die Band gehen wären auch die von mir genannten eine Überlegung wert.

Gruß, David.
 
Ich finde Röhren klingen einfach echter, deswegen die Röhre. Ich weiß, dass Röhren mit viel Leistung auf Zimmerlautstärke scheiße klingen und einen der laut genug für kleinere Bühnen wäre hab ich eig auch schon aber wie gesagt der klingt halt nach nix auf Zimmerlautstärke.
 
Naja, mein 6505+ 112 klingt für mich auch bei gemäßigter Lautstärke besser als es mein Vypr getan hat.
Deshalb würd ich dann vielleicht nach einem gebrauchten suchen.
Sollte locker drin sein für 400€
 
Leg einen Hunderter drauf und du bekommst momentan diesen hier. KLICK.

Wenn du jedoch auch einen guten Cleansound suchst bist du woands besser augehoben.

Falls der Hunni mehr nicht drin ist: Option 1. Option 2. Option 3.

Als Übungsamps sind die jedoch allesamt ungeeignet.

Warum Röhre wurde ja schon gefragt. Für dein Anwendungsgebiet sind normalerweise Modellingamps die weitaus bessere Wahl. Solls auch mal in die Band gehen wären auch die von mir genannten eine Überlegung wert.

Gruß, David.

hast du die alle mal gespielt bzw verglichen :)

fand die bugera nämlich nicht so gut.


da würde ich dir eher zum peavey valveking raten .

aber wie die anderen es schon gesagt haben . gebrauchtkauf ist oft eine alternative über die du dir gedanken machen solltest :)


lg
 
Ich finde Röhren klingen einfach echter, deswegen die Röhre. Ich weiß, dass Röhren mit viel Leistung auf Zimmerlautstärke scheiße klingen und einen der laut genug für kleinere Bühnen wäre hab ich eig auch schon aber wie gesagt der klingt halt nach nix auf Zimmerlautstärke.

Fällt dir bei deinem 2. Satz etwas auf? :rolleyes:

Aber wenn es Röhre sein muss, teste mal:
Laney LC-15
Blackstar HT-5

Oder gebrauchte... Engl Gigmaster vielleicht... oder Jet City Amplification JCA 112RC... :gruebel:
 
+1 für den Valveking. Der 112 geht auch bei Zimmerlautstärke, hat einen schönen warmen Ton und liegt im Budget (gebraucht).
Für Proben mit der Band auch geeignet - ich habe meinen noch nie über 50% Volume gespielt.
 
Peavey Vypyr 75 + Sanpera 2?Dann hast für dein Budget was echt heftiges,klingt auch "echt".....aber sorry, Röhre war angesagt:Laney Cub 10 bzw. 12?

Wobei ich`s immer noch net schnall:"......nich zu laut....."aber trotzdem "...gute Bässe..."....Röhrencombo bis 400€,da wirds aber scho"lauter"....höhö!:rofl:....sorry

Wie meine Vorredner MUSS ich aber fragen:Warum Röhre?Was willst mit nem Röhrenmonster als Übungs-Amp?Naja.....der Wille des Menschen ist sein Königreich;)
 
hast du die alle mal gespielt bzw verglichen :)

fand die bugera nämlich nicht so gut.


da würde ich dir eher zum peavey valveking raten .

aber wie die anderen es schon gesagt haben . gebrauchtkauf ist oft eine alternative über die du dir gedanken machen solltest :)


lg

Ich habe 2 von 3 der genannten Bugeras schon gespielt, den 333 jedoch als Topteil. Wirklich überzeugt haben die mich persönlich auch nicht und was man hier auch so von der Serienstreuung mitbekommt ist auch nicht so der Wahnsinn. Die beiden die ich hatte haben mich dann aber auch nicht mehr oder weniger überzeugt als der Valveking, den ich auch so lala fand.

Meine eigentliche 'Empfehlung' wäre der Peavey 6505+ 112, die anderen als Option wenn das Budget nicht erhöht werden könnte. Wollte damit ja nicht dem Valveking widersprechen, sondern nur auch andere Optionen aufzeigen was Neukauf betrifft. Das mit dem Gebrauchtkauf wurde ja schon gesagt und ist immer die günstigste Alternative um günstig an gutes Equipment zu kommen, sollte allseits bekannt sein.

Jedoch eigentlich hinfällig wenn man erkennt, dass meine eigentliche Empfehlung keine war. Röhre und Zimmerlautstärke schließen sich in den meisten Fällen quasi aus. Sogar Blackheart Killer Ant, Blackstar HT-1 sind für die meisten Mietwohnungen noch irgendwie zu laut.

Bin mal gespannt ob der TE das auch noch einsieht oder nicht. Ich bin selbst kein Freund von Modelling und im Proberaum käm es bei mir nicht zum Einsatz, aber für den Hausgebrauch ist es eine praktische und gutklingende Sache.

Gruß, David.
 
Ich würde noch etwas sparen und mir mal den Blackstar HT-20 anschauen. Der klingt auch leise richtig gut, was man von vielen Röhrenamps jetzt nicht behaupten kann. Und ist meiner Meinung nach in der Preisklasse unter "Metal"-tauglichen Amps wirklich fast ohne Konkurrenz in Punkto Verarbeitung, Soundqualität und Features. Kostet aber ein bisschen mehr als 400 Euro. Vielleicht findest du ja einen gebrauchten oder ein Ausstellungsstück etwas günstiger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben