Suche günstiges Equipment zum Live spielen

von xXToEdXx, 30.10.05.

  1. xXToEdXx

    xXToEdXx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    4.01.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.05   #1
    Hi,
    bin neu hier im Forum und stelle schon die erste, wohl etwas dumme Frage:

    Da mir vor kurzem mein Gitarrenverstärker mit einem kleinen Rauchwölkchen adieu gesagt hat habe ich mir jetz mal vorgenommen einfach den PC als Verstärker zu nutzen und mal die KLangmäglichkeiten zu erproben.

    Nun, gesagt, getan. Hab mir erstmal ein Freeware Effektprog für den PC geholt (ReValver) und schon ergeben sich die ersten Probleme: schlechter Sound, zu große Latenzzeit...wunderbar. Das Problem war schnell gefunden: sch....lechte Soundkarte und übern Mikroeingang zu gehen is wohl auch nicht das wahre.

    So..nun zur Frage: welches Equipment könnt ihr mir für meine Zwecke empfehlen? So wie ich das seh brauch ich ja nur einen Preamp und eine vernünftige Soundkarte.
    Ich bin als Schüler natürlich ziemlich Preisbewusst und gebe mich auch mit Gebrauchtwaren und Sonderangeboten zufrieden....hauptsache die Nebengeräusche sind größtenteils nichtmehr vorhanden und ich kann einigermaßen vernünftig spielen....

    Danke für die Aufmerksamkeit ;)

    Torsten
     
  2. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.536
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.422
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 02.11.05   #2
    USB, Firewire oder PCI? Immer darauf achten, dass ein spezieller Gitarren-/Instrumenten/Hi-Z-Eingang für die Gitarre vorhanden ist!!

    USB: s. http://www.musik-service.de/Recording-usb-soundkarten-cni1105de.aspx

    Firewire: s. http://www.musik-service.de/Recording-Firewire-soundkarte-stereo-cnt1112de.aspx

    Günstig z. B. Line 6 Toneport UX-1, der hat auch nochmal eine Menge Software-Amps dabei (http://www.line6.com/toneport/guitar.html)

    Welche empfehlenswert, sind weiß ich nicht. Benutz dazu mal die Suchfunktion hier im Forum.
     
Die Seite wird geladen...

mapping