Suche günstiges Equipment zum Live spielen

  • Ersteller xXToEdXx
  • Erstellt am
X
xXToEdXx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.06
Registriert
30.10.05
Beiträge
4
Kekse
0
Hi,
bin neu hier im Forum und stelle schon die erste, wohl etwas dumme Frage:

Da mir vor kurzem mein Gitarrenverstärker mit einem kleinen Rauchwölkchen adieu gesagt hat habe ich mir jetz mal vorgenommen einfach den PC als Verstärker zu nutzen und mal die KLangmäglichkeiten zu erproben.

Nun, gesagt, getan. Hab mir erstmal ein Freeware Effektprog für den PC geholt (ReValver) und schon ergeben sich die ersten Probleme: schlechter Sound, zu große Latenzzeit...wunderbar. Das Problem war schnell gefunden: sch....lechte Soundkarte und übern Mikroeingang zu gehen is wohl auch nicht das wahre.

So..nun zur Frage: welches Equipment könnt ihr mir für meine Zwecke empfehlen? So wie ich das seh brauch ich ja nur einen Preamp und eine vernünftige Soundkarte.
Ich bin als Schüler natürlich ziemlich Preisbewusst und gebe mich auch mit Gebrauchtwaren und Sonderangeboten zufrieden....hauptsache die Nebengeräusche sind größtenteils nichtmehr vorhanden und ich kann einigermaßen vernünftig spielen....

Danke für die Aufmerksamkeit ;)

Torsten
 
Eigenschaft
 
USB, Firewire oder PCI? Immer darauf achten, dass ein spezieller Gitarren-/Instrumenten/Hi-Z-Eingang für die Gitarre vorhanden ist!!

USB: s. http://www.musik-service.de/Recording-usb-soundkarten-cni1105de.aspx

Firewire: s. http://www.musik-service.de/Recording-Firewire-soundkarte-stereo-cnt1112de.aspx

Günstig z. B. Line 6 Toneport UX-1, der hat auch nochmal eine Menge Software-Amps dabei (http://www.line6.com/toneport/guitar.html)

Welche empfehlenswert, sind weiß ich nicht. Benutz dazu mal die Suchfunktion hier im Forum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben