Suche Gurt - möglichst rutschfest, aber nicht aus Leder?

  • Ersteller Nashrakh
  • Erstellt am
das problem an kunstleder ist, das es nicht die nötigen eigenschaften hat, die man braucht.
Sorry, aber das stimmt nicht im allgemeinen.
Kunstleder gibts verschiedenste Arten, je nach Geldbeutel auch mit wesentlich besseren Eigenschaften als echtes. Qualitätsmanager für Leder könnten Arien davon singen ;)
Und "echtes Leder" ist meist auch nur zu einem minimalen Teil das was als Rohprodukt ursprünglich verwendet wurde... Einfach nur gegerbtes Leder taugt einfach so gut wie nix.
 
Wo wir hier gerade beim Thema rutschen sind: Nach längerem spielen rutscht bei mir nicht der Gurt, sondern das T-Shirt! :confused:
d.h. auf der linken Schulter ist die Naht sehr weit nach vorne unten gerutscht :eek:
Hat jemand ein ähnliches Problem, und wenn ja, was tut ihr dagegen?

Also da fällt mir nur eine Möglichkeit ein...Fashion Tape, bzw. wie es sich vorher genannt hat: Doppelseitiges Klebeband ;). Meine Freundin verwendet es wenn sie mal so ein locker flatterndes Oberteil anzieht und beim Tanzen obenrum nichts entblößen will. :p
Ich denke es spricht nix dagegen wenn man sich da einen Streifen über die Schulter klebt um das T-Shirt zu fixieren. :great: müsste man probieren, wie sich das verhält, da man da ja auch drunter schwitzt unter dem Gurt. Ans Dekolleté kommt ja doch mehr Luft :p

@Topic:
Auch wenn sie derzeit exorbitant teuer sind (ich hab meinen noch gekauft wo er günstiger war 30€ glaube ich waren das), der SlapStrap von Gerald Reese, den hat es damals auch als Nicht-Leder Variante gegeben. Aber der stand nicht im Shop. Habe mir den über ebay gekauft und über den Kontakt zu ihm, weil ich kein glattes Leder wollte, hat er mir einen angeboten der aus Velour besteht, war etwas günstiger weil er den noch rumliegen hatte. Jetzt bietet er zwar auch Velours an, aber dabei handelt es sich soviel ich gelesen habe auch um Veloursleder. Meiner is das nicht, da hat er mir geschrieben das es keines ist, wahrscheinlich eh so eine Art Kunstleder. Also da könntest du sicher auch mal anfragen, aber 80€ sind schon sehr happig und da gibt es sicher günstigere Alternativen. Dafür hat man auf das Ding jetzt auch lebenslange Garantie, bin gespannt ob das auch für meinen gilt, wenn der mal was hat :) glaub damals stand das noch nicht dabei.
 
...Fashion Tape, bzw. wie es sich vorher genannt hat: Doppelseitiges Klebeband ;). Meine Freundin verwendet es wenn sie mal so ein locker flatterndes Oberteil anzieht und beim Tanzen obenrum nichts entblößen will. :p
Ich denke es spricht nix dagegen wenn man sich da einen Streifen über die Schulter klebt um das T-Shirt zu fixieren. :great: müsste man probieren, wie sich das verhält, da man da ja auch drunter schwitzt unter dem Gurt...

Hmm, wär für mich net die wahre Lösung, da ich mir so ein angeschwitzes klebriges Dingens auf der Schulter, was eventuell auch noch an den vorhandenen Haaren zieht, nicht deb Gig über auf die Schulter Kleben möchte..
 
Hmm, wär für mich net die wahre Lösung, da ich mir so ein angeschwitzes klebriges Dingens auf der Schulter, was eventuell auch noch an den vorhandenen Haaren zieht, nicht deb Gig über auf die Schulter Kleben möchte..


NAch 2x-3x hat sich das sowieso dann mit den HAaren erledigt( Frauen nennen das Kaltwachsen) *Sorry musste ich bringen.


Die Planet Waves find ich echt gut obwohl sie nicht so breit sind dafür aber über die ganze Länge gepolstert und mit 17-26 Euro erschwinglich




Grüße

MEulnir
 
Hallöli,

ich benutze seit über 20 Jahren NO.1 STRETCH Gurte.
https://www.thomann.de/de/no1_gurt_stretch.htm
Wirklich wippen tut der Bass nur im Extremfall. Der Strech Gurt fängt aber gerade bei heftigeren Bewegungen die Kraft auf und entlastet die Schulter. Man muss sich am Anfang vielleicht dran gewöhnen - ich finde sie prima.

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben