Suche gut sortiertes Musikgeschäft in Stuttgart / Hilfe bei Stage Piano-Kauf

harpy
harpy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.22
Registriert
01.02.09
Beiträge
119
Kekse
148
Halloli,

ich will mir ein neues Stage Piano kaufen. Ich hab schon zwei im Auge, würde die aber gern vorher anspielen/vergleichen. Laut Internet gibt es in Stuttgart einige Musikläden, ich war aber bisher nur in einem drin (im Königsbau). Der hat gerade mal 2 mickrige SPs rumstehen.

Weiß mir jemand einen gut sortierten Laden in Stuttgart, wo's ein bisschen mehr Auswahl gibt? Es geht um das

-Yamaha P-105
und das
-Korg SP-250.


Eben hab ich noch das

-Korg SP-170 DX

im Net gefunden, weiß aber nicht viel darüber (hat jemand das Ding und kann mir was drüber sagen?).

Über Hilfe würd ich mir freuen! Danke im Voraus! :great:

LG
harpy
 
Eigenschaft
 
Hallo Harpy,

Kenn mich mit pianos zwar nicht aus, aber schau doch mal im Soundland in Fellbach vorbei.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Hallo Harpy,

Kenn mich mit pianos zwar nicht aus, aber schau doch mal im Soundland in Fellbach vorbei.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Guter Tipp!

AAAAAAAber: Da gibt's leider das Yamaha grade nicht, so wie's aussieht. Werd evtl mal anrufen.

Bin für weitere Tipps offen!
 
Ruf im Soundland an oder frag mal beim Hans Schweizer (Kultfigur in der Stuttgarter Musikszene), der Laden heißt "Sound of Music" und ist in der Olgastraße.

Grüße vom HammondToby
 
SUPER! Jetzt bin ich schon um einiges weiter. :great:

Ich werd wohl mal zum Soundland oder ins Sound of Music gehn. Hört sich nach viel Auswahl an!

Danke an alle!!
 
NACHTRAG:

Ich hab noch den Laden hier gefunden:

http://www.keyboardcity.de/

Da ich am besten hinkomme und die Auswahl nicht schlecht aussieht, werd ich da zuerst hingehen.

Weiß jemand was über den Laden? Haben die nur Gebraucht-Instrumente oder auch Neuware?

LG
harpy
 
Oh, da war ich schon Jahre nicht mehr, war damals aber schon ein gut sortierter Laden. Ich habe den Inhaber als freundlich und kompetent in Erinnerung, einfach mal anrufen, das macht viele Dinge einfacher ;)

Grüße vom HammondToby
 
Also der Laden ist direkt bei mir um die Ecke eigentlich.
Sehr viel haben sie halt nicht im Laden stehen, aber du könntest einfach mal anrufen und fragen, ob sie die entsprechenden Geräte zum Testen da haben.
Manchmal hatte ich das Gefühl, dass der Verkäufer auffällig oft von vornherein Yamaha empfohlen hat (was ja vielen Verkäufern in kleineren Läden unterstellt wird), aber ich glaube, dass es immer eine ehrliche Meinung war und zum Beispiel beim Digitalpiano-Kauf für meine kleine Schwester hat er uns wirklich alles ausprobieren lassen, was er da hatte (Korg, Roland, Yamaha,...) und hat uns gut beraten, auch unter der Anmerkung seinerseits, dass speziell Tastatur und Klavierklang sehr subjektiv empfunden werden.
Also habe ich ihn generell auch als hilfsbereit und zuvorkommend eingeschätzt (ich hatte mal mit ihm telefoniert, um zu fragen, ob ich bei ihm im Laden mal ein bestimmtes E-Piano an einen bestimmten Synthie per MIDI hängen könnte, um die Ansteuerung der Hammermechanik zu testen, war alles kein Problem, hätte er mir alles vorher so aufgebaut).

Die Preise liegen halt meist leicht über Thomann-Niveau, aber das ist verständlich.
 
Halloli!

Danke für die Einschätzungen! Ein paar Erfahrungsberichte gibt's auch im Net von dem Laden, klingt alles positiv.

Ich hab ihn gestern mal angemailt und erklärt, dass ich gern ein paar SPs bei ihm anspielen möchte. Antwort war in etwa "Wir haben alles da was Rang und Namen hat von dem Preis bis zu dem Preis, alles Neuware."

KLingt interessant! Jetzt nuss ich nur noch Zeit haben, um da mal hinzugehen. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben