bitte um hilfe

  • Ersteller marinchen91
  • Erstellt am
M
marinchen91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.12
Registriert
06.11.10
Beiträge
75
Kekse
0
Hallo an Alle,

nach ewigem hin und her vergleichen in ebay amazon und sonstwo steh ich nun vor 2 Modellen, die mir beide recht gut erscheinen und für mich preislich auch in Ordnung sind.
Jetzt wollte ich doch noch eine (oder mehrere) Meinung von jemandem haben, der sich wirklich auskennt.

Modell 1 : Casio Priva PX 130 : das gibt es momentan bei ebay für 555 Sofort kauf oder die auktion läuft noch. mal sehen. Bei Amazon gibt es das auch , neu für 650 und gebraucht, wäre dann meine option für 450 Euro.
Das bei ebay wäre gerade mal 5 monate alt und hätte noch eine restgarantie.
Das von Amazon ist 1,5 Jahre alt, aber noch tip top!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230582695911&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

http://www.amazon.de/CASIO-PX-130-B...R2/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1297594640&sr=8-14

Modell 2: Korg SP 170 : gibt es bei ebay mit 2 jahren garantie NEU für 500 Euro, bei amazon für 480 Euro. Allerdings weis ich nicht ob es da garantie gibt. Ich find nix (blind??)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230517404086&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

http://www.amazon.de/KORG-SP-170-BK...8&s=musical-instruments&qid=1297594796&sr=8-1

BITTE BITTE SCHREIBT SO SCHNELL WIE MÖGLICH ZURÜCK UND SAGT MIR WAS IHR MEINT!

danke schonmal im vorraus.

lg :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Also das SP170 kostet regulär bei allen normalen Händlern 500€, das ist also schonmal kein besonderes Angebot. Da kannst du genauso gut beim Boardbetreiber kaufen und mit etwas Glück vielleicht sogar noch ein paar Euro Rabatt aushandeln - bei Amazon wird dir das eher schwer fallen ;)

Ansonsten können wir dir bei der Entscheidung nicht wirklich helfen. Beide Geräte sind gute Einsteigerteile und du wirst mit keinem etwas falsch machen. Welches dir besser gefällt können wir dir aber nicht sagen, das kannst du nur selbst ausprobieren. Aber das müsstest du doch eigentlich auch schon oft genug gehört haben, oder?
 
nach ewigem hin und her vergleichen in ebay amazon und sonstwo steh ich nun vor 2 Modellen, die mir beide recht gut erscheinen und für mich preislich auch in Ordnung sind.
Hallo Marinchen,

tut mir leid, hier nicht so schnell wie erforderlich helfen zu können, aber Du machst einen entscheidenden Denkfehler.
Solche Entscheidungen (abgesehen vielleicht von einer Vor-Auswahl) trifft man nicht über Ebay, Amazon, oder sonstwo virtuell im Netz, sondern durch persönliches (!) Anspielen der Instrumente.
Das hättest Du auf jeden Fall tun sollen - wenn Du Casio und Korg einmal gespielt hättest, wüßtest Du wahrscheinlich ganz genau, welches für Dich eher in Frage kommt - 50 Euro mehr oder weniger in der Anschaffung sind da ziemlich zweitrangig.

Beide Geräte sind für ihre Preisklasse nicht übel, aber diese Entscheidung kann Dir also niemand hier abnehmen. Du hast nun die Wahl, die Geräte im "real life" anzuspielen und dabei eventuell einen Auktionstermin zu verpassen - oder Du kaufst die Katze im Sack.

Viele Grüße
Torsten
 
hmh..aber wo kann ich denn genau diese 2 geräte anspielen? mal abgesehen davon dass ich noch nicht spielen kann ;)
ich war schon in den 2 musikgeschäften in meiner nähe, die haben die instrumente aber leider garnicht da ..:(
 
hmh..aber wo kann ich denn genau diese 2 geräte anspielen? mal abgesehen davon dass ich noch nicht spielen kann ;)
ich war schon in den 2 musikgeschäften in meiner nähe, die haben die instrumente aber leider garnicht da ..:(
Das sind eigentlich sehr verbreitete Einsteigergeräte, die jeder vernünftige Laden da haben sollte. Natürlich nicht der kleine 20m²-Laden um die Ecke, der hat sowas nicht. Im Zweifel musst du dann mal eine etwas längere Fahrt auf dich nehmen und zu einem größeren Laden fahren. Wo wohnst du denn?

Was das Problem mit dem Nicht-spielen-können angeht: Nimm jemanden mit, der es kann, damit du zumindest den Klang beurteilen kannst ;)
 
ich wohne in kempten. da gibt es einen relativ großen musik rimmel. aber wie gesagt, da war ich schon und der hatte diese modelle nicht. er hatte ein recht gutes von kawai, aber das war bei 900 euro. und eins von yamaha bei 700 euro. aber wie gesagt. nicht meine preisklasse.
ist es denn so verkehrt übers internet zu bestellen? weil wie gesagt, ich kenn mich ja als anfänger nicht aus mit spielgefühl usw..vondaher fang ich ja bei 0 an xD

ps.: findet ihr es wichtig, dass bei einem digitalpiano lieder dabei sind, die man sich anhören kann und dann nachspielen? weil sowas hat das von korg zb nicht..
 
ich wohne in kempten. da gibt es einen relativ großen musik rimmel.
Hm okay, das ist natürlich schon recht weit ab vom Schuss...

aber wie gesagt, da war ich schon und der hatte diese modelle nicht. er hatte ein recht gutes von kawai, aber das war bei 900 euro. und eins von yamaha bei 700 euro. aber wie gesagt. nicht meine preisklasse.
Vermutlich beides Homepianos, also in Holzoptik, oder?

ist es denn so verkehrt übers internet zu bestellen?
Nein, eher im Gegenteil: Im Internet bist du fast immer günstiger dran als im Laden um die Ecke.
Aber das funktioniert eben nur, wenn du schon weißt, was du haben willst.

weil wie gesagt, ich kenn mich ja als anfänger nicht aus mit spielgefühl usw..vondaher fang ich ja bei 0 an xD
Auch als Anfänger hat man aber Geschmack und kann somit ganz einfach beurteilen, ob einem Gerät A oder Gerät B besser gefällt. Sei es vom Klang oder vom Spielgefühl her. Letzteres mag zwar in deinem Fall nicht so ausgeprägt sein, aber du könntest es einfach probieren. Wahrscheinlich würdest du recht schnell feststellen: "Dieses hier fühlt sich komisch an, das andere gefällt mir besser", genauso beim Klang.
Das kommt von ganz allein ;)

ps.: findet ihr es wichtig, dass bei einem digitalpiano lieder dabei sind, die man sich anhören kann und dann nachspielen? weil sowas hat das von korg zb nicht..
Naja, wenn du willst, dass dein Piano dir was vorspielt, dann ist es wichtig. Ich spiele jedoch lieber selbst ;)
 
ps.: findet ihr es wichtig, dass bei einem digitalpiano lieder dabei sind, die man sich anhören kann und dann nachspielen? weil sowas hat das von korg zb nicht..
Nein, überhaupt nicht wichtig. Da kannst du genausogut eine CD nebenbei abspielen und dazu klimpern.
 
hmmm... dann werd ich wohl mal sehen, ob ich irgendwo ein musikgeschäft ausfindig machen kann, wos die 2 pianos gibt...

das eine piano war ne holzkiste, das andere nicht.

hmh hm hmh..mal schaun...schwierige sache...:gruebel:

aber danke schonmal :)
 
Hallo, mach doch die Reise nach München,
Hieber-Lindberg hat beide Modelle zumindest auf Lager (kannst ja vorher anrufen),
Music Shop ist auch sehr gut sortiert (ebenfalls Anruf vorher).

Ist von Kempten schon ein Stück - oder besuche Stuttgart's grosse Läden.

Viel Glück!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben