S: Geschäft zum Probespielen

von gommord, 05.01.08.

  1. gommord

    gommord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.07
    Zuletzt hier:
    14.07.08
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.08   #1
    Hallo zusammen,
    so langsam füllt sich mein Klavier-Kauf-Konto :D Es wird also Zeit sich zu entscheiden. Überlegt hatte ich an einem Korg SP-250, würde aber gerne noch was anderes testen (so Yamaha P-85, P-70 vielleicht auch P-140).

    Naja nun steh' ich aber vor dem Problem, dass ich in der Stage-Piano-mäßigen Provinz wohne (Halle/Saale). Das einzige Stück, was man hier an Stage Piano spielen kann ist ein Casio PX-110 :confused:.

    Vielleicht wohnt ja jemand von euch hier in der Gegend und kann mir einen guten Laden empfehlen. Also dazu würde ich auch mal ein wenig fahren - also Leipzig, Jena, Erfurt. Wenn's da nix gibt, dann komm ich demnächst wohl am ehesten in Nürnberg vorbei, oder mal nach Berlin.

    schöne Grüße
    Ilja

    P.S. was gibt's denn noch so schönes in der Klasse bis 1000 Euro, das mal testen sollte an SPs.
     
  2. florian2840

    florian2840 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.07
    Zuletzt hier:
    9.05.09
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.08   #2
    Also wenn du nach Berlin kommst, kannste zu Sound and Drumland fahren. Die haben fast alles in ihrer Austellung. Man kann alles Probespielen. Wirklich empfehlenswert. Haben sogar zwei Stores in Berlin.
     
  3. gommord

    gommord Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.07
    Zuletzt hier:
    14.07.08
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.08   #3
    Danke Florian für den Tipp.
    Hab' grad beim rumgoogeln den Laden J&M Musikland in Erfurt, Thüringen gefunden. Kennt den jemand? War da mal wer? Ich bin halt öfter mal in der Gegend ...

    Danke
    Ilja
     
  4. Bernard

    Bernard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.07
    Zuletzt hier:
    28.09.08
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 05.01.08   #4
    Kannst dir auch mal das Roland ep880 anschauen... hab mal was gutes darueber gehoert
     
  5. Matja

    Matja Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.07
    Zuletzt hier:
    6.11.12
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 05.01.08   #5
    Hallo Ilja,

    ich kenne J&M in Erfurt zwar nicht persönlich, aber laut ihrem Internetangebot scheinen sie so einiges da zu haben. Sicher mehr als es in Halle zu geben scheint :).

    Zu dem Laden allerdings noch eine kleine Anekdote: Meine Mutter wohnt in Erfurt und ich hatte sie dorthin geschickt, damit sie sich mal das von mir damals favorisierte Kawai in natura ansehen kann. Ich gab ihr die Modellbezeichnung per Telefon durch, sie machte allerdings einen Fehler und schrieb nur "Kawai CA-1, 1888,- Euro" (das war der Preis von J&M).

    Was machen die Herrschaften im Laden? Sagen ihr, dass auf dem Zettel wohl eine Ziffer fehlt und das es dieses Kawai-Modell nicht gibt. Selbst nach mehrmaligem Rumtelefonieren durch die Ladenmitarbeiter konnte das korrekte Modell nicht ausfindig gemacht werden, es hieß immer "es fehlt eine Ziffer, tut uns leid". Dann schickten sie meine Mutter weg.

    Nach einer etwas bösen Email meinerseits an den Laden, dass es ja nur drei aktuelle Kawai CA-Modelle gäbe und der angegebene Preis ja wohl automatisch auf das CA-51 verweisen würde, bekam ich eine freundliche Antwort vom Ladeninhaber, der sich das Ganze nicht erklären konnte (er sei angeblich sogar Kawai-Experte) und sich mehrmals entschuldigte, Weihnachtsgrüße inklusive.

    So weit so gut. Meine Mutter fand den Laden chaotisch, wenig Platz und alles voller Musikinstrumente. Aber es ist schließlich eine Mutter, die muss so was nicht mögen. Und voller Instrumente sind glaub ich alle Musikläden :).

    Falls du also öfters mal in Erfurt bist, kannst du da getrost reinschauen, um dir einen Überblick zu verschaffen.

    Liebe Grüße

    Matthias
     
  6. gommord

    gommord Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.07
    Zuletzt hier:
    14.07.08
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.08   #6
    Danke Matthias.
    Ja die Bilder auf der Internet Seite sprechen die gleiche Sprache, voll gepackt mit Instrumenten. Also das absolute Gegenteil von Halle. Ich hab' ja sogar mal eine kleine Weile in Erfurt gelebt, aber an dem Laden bin ich rigendwie nie vorbeigekommen ...

    ciao
    Ilja
     
Die Seite wird geladen...

mapping