suche gute Alternative zu TGX-58

  • Ersteller Jochen24
  • Erstellt am
J
Jochen24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.05
Registriert
28.11.04
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Leute!

Ich besitze jetzt seit ca. 4 Jahren das Beyerdynamic TGX-58 und bin recht zufrieden.
Damals hatte ich auch das TGX-61 oder TGX-81 (weiss nicht mehr genau) gehört, was mir damals noch besser gefallen hatte.
Es war mir jedoch einfach zu teuer.

Nun möchte ich meiner Stimme ein hochwertigeres Mikro gönnen.
Das TGX-81 habe ich im Moment da. Leider ist es mir irgendwie viel zu basslastig, obschon es hochwertiger klingt als das TGX-58.
Ich musste den Bass am EQ extrem weit runter drehen....

Wäre dann das TGX-61 für mich die bessere Wahl (geht in den Bassfrequenzen nicht so weit runter) ?

Oder würdet ihr mir dann ein ganz anderes Mikro empfehlen? Preislich habe ich mir die Grenze bei ca. 200 € gesetzt.

Vielleicht noch eine grobe Beschreibung meiner Stimme (falls das überhaupt Sinn macht): Mein Publikum entdeckte schon mehrfach Ähnlichkeit zu Robbie Williams. Ich singe seine Songs sehr gerne, wobei seine Stimme noch ne Ecke dreckiger und meine eher weicher (passender für Balladen) klingt.

Ich hoffe ihr könnt mich jetzt ein wenig einschätzen und habt die richtige Empfehlung für mich!

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe!

Gruß

Jochen
 
Eigenschaft
 
wenn du bereit bist noch ein kleines wenig mehr auszugeben, dann währe meine erste wahl das AKG C 535 EB
das klingt echt wie der hammer!!!
Aber vorher testen, obs auch zu deiner stimme passt!
 
du kannst ja auch mal das Shure Beta58 ausprobieren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben