Suche gute ES 335 Kopie 800 Euro +/-

Find die Höfner auch sehr geil. Bis jetzt hat mir immer eine Verythin trocken verblüfft. Die Ibanesen, Epis und Hagströms hören sich auch mal nach Tonne an. Bei der Höfner ist es nie so gewesen. Ebenso elektrisch, finde ich, macht sie eine souveräne Figur und hat n schnelles Attack. An PU-Tausch denkt man gar nicht.
Eine Launhardt konnte ich leider noch nicht testen.
 
Die neuen Höfner Verythin, die jetzt auch in China gefertigt werden, beginnen preislich auch in der Region. Dazu kann ich aber nichts sagen. Andererseits kann man mit viel Glück und Geduld auch mal eine gebrauchte Made in Germany für diesen Preis bekommen. Betonung liegt aber auf "viel"! Hier habe ich gerade noch eine gebrauchte Höfner gesehen, die als sehr gute 335-Kopie gilt. Falls Du in der Nähe wohnst, ruf mal an, die könnte - auch preislich- etwas sein für Dich, und der Laden ist o.k.! Die sind aber wirklich gefragt, nicht zu lange warten!
 
Die Höfner Verythin kann ich auch empfehlen. Allerdings werde ich auf keinen Fall sagen, dass sie auch mit den teureren Gitarren im Preisbereich +-1500,- mithalten kann, das wäre gelogen.
Habe sie damals gegen meine Eastman T185 getestet und sie hatte nicht den Hauch einer Chance. Wie es mit Gibsons aussieht, weiß ich nicht. Nie gespielt.
In dem Preisbereich ist die Höfner aber eine sehr schöne Gitarre.

(Was ich an deiner Stelle machen würde/gemacht habe: Guck dich nach gebrauchten Gitarren um (zB Eastman, Heritage H535 etc.) bzw stocke dein Budget etwas auf, wenn möglich. Damit ist auf Dauer einfach mehr rauszuholen. )
 
Verräts du auch warum?***

klar, hier meine zwei Hauptargumente:

Als back-up-Junkie bin ich mal mit meiner Samick-Epi losgezogen, um mir eine neue Sheraton II zuzulegen. Nach ca. einem Dutzend in verschiedenen Läden getesteten aktuellen Sheratons habe ich aufgegeben. Weder Sound, noch Verarbeitung konnten mich überzeugen.

zu PU-Tausch:

ist bei den '90er Sheratons aus dem Samickwerk unnötig, da original Gibson-PUs verbaut wurden, also ES 335-Niveau. Lediglich die Potis hatten nicht die Gibsonqualität, aber irgendwo musste der Preisunterschied ja auch herkommen.

Ich schätze, ein Grund Samick nicht mehr für Epiphone weiterbauen zu lassen war wohl die "zu hohe" Qualität, evtl. hat das der Gibsonschwester zu viele ES-Verkäufe gekostet. :gruebel:
Ist aber nur meine persönliche Vermutung...

Noch eines: ich will nicht behaupten, dass die heutigen China-Sheratons schlecht sind, aber die alten Korea-Samicks sind tatsächlich besser.

LG
RJJC
 
Ich werfe mal Tokai ins Rennen.
Vor zwei Jahren habe ich meine ES-130 danke gutem Pfundkurs für ca. 800 EUR bekommen. Ist heute wohl nicht mehr möglich - auch weil die britischen Händler keine Tokais mehr nach Deutschland verkaufen dürfen.
Aber vielleicht gebraucht oder die günstigere ES-110.
Vorher hatte ich auch mal eine Epi Sheraton II (Baujahr etwa 2000 - 2004). Die war bei weitem nicht so gut.

Alternativ würde ich auch mal bei Edwards gucken ...
 
Ich werfe mal Tokai ins Rennen.
Genau meine Empfehlung:great:
Ich habe eine Tokai ES-60 (so heisst sie glaub ich) und die hat mMn besser abgeschnitten als alle
Epis, die ich in der Hand hatte und zudem günstiger. :great:
 
Hallo

... und die hat mMn besser abgeschnitten als alle
Epis, die ich in der Hand hatte und zudem günstiger. :great:
das halte ich übrigens auch nicht unbedingt für ein Kunststück. Ich durfte kürzlich zuhause eine Epi Dot gegen eine Vintage VSA535CR [335-Kopie] vergleichen [und die Vintage später gegen eine ältere Gibson] und war ein Stück weit entsetzt, wie wenig im Vergleich geboten wurde [harscher Ton, obere Lagen nicht wirklich spielbar].

Gruß,
Dietmar
 
Ich besitze eine japanische Washburn HB-35. Tolle Gitarre! http://www.bb-er.de/guitars/washburn_hb35.shtml

Bei Ebay kann man mit etwas Glück eine für 400-500 Euro bekommen, allerdings sind sie eher selten. Dafür ist zumindest meine klanglich auf dem Niveau von Gibson oder Ibanez Japan einzuordnen.
 
hatte zwei Vintage VSA535 schwarz und rot.
Verarbeitung war gut bis sehr gut, aber irgendwie fehlte die Seele und sie waren nicht stimmstabil, daher mussten sie wieder gehen.
 
hatte zwei Vintage VSA535 schwarz und rot.
Verarbeitung war gut bis sehr gut, aber irgendwie fehlte die Seele und sie waren nicht stimmstabil, daher mussten sie wieder gehen.
die Vintage VSA535 gibts gar nicht in schwarz ... die Sattelkerben sind bei einem solchen Instrument den Saiten anzupassen [Ab Werk passen die höchstens aus Versehen] und Gängigkeit des Halsstabs überprüfen - wie bei jedem anderen Instrument auch. Dann klappts auch mit der Stimmung.
 
die Vintage VSA535 gibts gar nicht in schwarz ... die Sattelkerben sind bei einem solchen Instrument den Saiten anzupassen [Ab Werk passen die höchstens aus Versehen] und Gängigkeit des Halsstabs überprüfen - wie bei jedem anderen Instrument auch. Dann klappts auch mit der Stimmung.

sorry, die schwarze war eine VSA555, neu gekauft beo Pro-Music Freiberg, die VSA535 war gebraucht.
Klar kann man noch anpassen, aber ich war mit den Instrumenten für meinen Gebrauch nicht zufrieden, was aber nichts über die Gitarren aussagt, sondern nur über meinen Geschmack. Für den Preis sind die erstaunlich ;)
 
Ich hatte ne Höfner CT. Hatte sie mehrmals im direkten Vergleich gegen ne Sheraton II (also China, nicht die genannten aus den 90ern) ne Ibane AS 73 und die "kleine" Gretsch (51schießmichtot electromatic) getestet.

Die Gretsch war mir zu unhandlich und die Tonabnehmer waren irgendwie nix. Mit Ibanez werd' ich diesem Leben glaub eh nimmer warm...... blieben also die Sheraton und die Höfner. Die Höfner hatte knapp gewonnen, weil sie mir nen ticken spritziger als die Sheraton vorgekommen ist. Die Sheraton war einfach etwas dumpfer (nicht negativ).
An der Verarbeitung gab's an der Höfner nix auszusetzen und auch im Gebrauch war ich sehr begeistert (auch in anbetracht des Preises). Kann blues, kann Rock, passt.

Hab sie wie gesagt leider wieder verkauft, da ich sie dann doch nicht sooo oft benutzt habe und Frauen komische Einstellungen dazu haben können wie viele Gitarren in einem Haushalt benötigt werden....

Da aber nach wie vor ne Semi auf der Liste steht, werd' ich sie mir vielleicht wieder holen. Alternativ würde mir natürlich noch die Viking Deluxe Tremar gefallen. Anspielen würde cih Sie in Deinem Fall mal....

Gruß!
 
Hallo,

ich finde es ziemlich schwierig.

Also es sollte eine von denen werden:

- Ibanez AS103 (Koffer ist schon dabei): schönes Design, anscheinend gut verarbeitet.

- Höfner Verythin ct + Koffer + evtl. neue Pus: Optisch mag ich sie nicht so, Verarbeitung soll ebenfalls gut sein. (Fichtendecke ?)

- Epiphone Sheraton 2 + Koffer + evtl. neue Pus: Schaut gut aus, durchwachsene Beliebtheit und Verarbeitung. Kommt der Originalen Es 335 nahe.

Eine von denen soll es werden. Es gibt viele Aussagen auch über andere Modelle.
Vielleicht könntet ihr mir konkret etwas zu denen im Vergleich sagen.

Ich hoffe, dass mein Gips bald abkommt und ich zu einem Musikcenter komme.

Viele Grüße,
Raphael
 
- Epiphone Sheraton 2 + Koffer + evtl. neue Pus: Schaut gut aus, durchwachsene Beliebtheit und Verarbeitung. Kommt der Originalen Es 335 nahe.
die Nähe konnte ich [abgesehen vom Eurozeichen] nur optisch feststellen. In Bespielbarkeit und Klang könnten die Unterschiede kaum größer sein. Mag auch sein, dass ich keine besonders gute Epi in Händen hielt.

Gruß,
Dietmar
 
Hallo,

vielen dank für eure Hilfe.
Es hat meine Greifhand erwischt. Und zwar hab ich mir das Gelenk des
Ringfingers zertrümmert.
Ich finde das total blöd und nervig. :mad: Hoffe das alles gut verheilt.

Viele Grüße,
Raphael
 
***
Es hat meine Greifhand erwischt. Und zwar hab ich mir das Gelenk des
Ringfingers zertrümmert.***


:eek:

sorry für das Folgende (ich bin für meine offene Ehrlichkeit berüchtigt...), allerdings spreche ich aus eigener Erfahrung...

bevor Du dir eine neue Gitarre zulegst, solltest Du dir die Option eines künstlichen Gelenks und seiner Kosten! als Priorität vorlegen.

Alles Gute

RJJC
(falls Du mehr Infos brauchst -> PM)
 
Hallo,

es ist halb so schlimm. Ich habe es vllt. nur etwas hard geschrieben.

Ich war heute beim Arzt und dieser hat mir den Gips wieder abgenommen, geröntgt und alles
für gut befunden. Ich soll den Finger noch schonen aber sonst ist alles gut. :great:

Ein tolles Gefühl ohne Gips! :)

Viele Grüße
 
Das sind doch gute Nachrichten Raphael! :great:

Eine von denen soll es werden. Es gibt viele Aussagen auch über andere Modelle.
Vielleicht könntet ihr mir konkret etwas zu denen im Vergleich sagen.

10 Musiker, 17 Meinungen! :D :D

Nachdem Du jetzt ein wenig Ruhezeit hast, schon Dich noch ein wenig und nutz die Zeit indem Du Dir Deine Auswahl (und die vielen Vorschläge hier) schon mal auf youtube anguckst und anhörst, um einen ersten Eindruck zu bekommen, bevor Du Dir dann einen persönlichen Eindruck verschaffen kannst.

Für das Schlankmachen Deiner Wunschliste ist das ganz ok, für die Letztentscheidung nimm doch dann Deine gesundete Hand!

die Nähe konnte ich [abgesehen vom Eurozeichen] nur optisch feststellen. In Bespielbarkeit und Klang könnten die Unterschiede kaum größer sein.

Könnte der Unterschied tatsächlich größer nicht sein? :gruebel: Schauen und vor allem hören wir uns das mal näher an! Die Sheraton II ist wirklich exzellent zu spielen, ob der klangliche Unterschied (für den Ersteindruck anbei eine kleine Höhrprobe) den Mehrpreis rechtfertigt, muß jeder vor seinem persönlichen Background für sich selber ausmachen. Außer natürlich Du finanzierst Raphael, das wäre eine nette Geste! :D

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben