Suche Einen Vollröhren Amp passend zu meiner Gibson Les Paul. Max. 1000 Euro

  • Ersteller BluesMaxe
  • Erstellt am
Wenns ein gebrauchter sein darf würd ich einen Crate Blue Voodoo nicht unbeachtet lassen. Ist ein ziemlicher allrounder und mit den richtigen EQ einstellungen kriegst du schöne blues sounds im clean Kanal und zum Lead Channel kann ich nur sagen, der reicht von classic Rock bis in die tiefsten Metal Sümpfe
Meinen bv hab ich für 420 takken bei ebay ersteigert kannst ja mal googlen aber so weit ich weiß gab es auch im Board ein gutes review zum bv 150h
 
Wenns ein gebrauchter sein darf würd ich einen Crate Blue Voodoo nicht unbeachtet lassen. Ist ein ziemlicher allrounder und mit den richtigen EQ einstellungen kriegst du schöne blues sounds im clean Kanal und zum Lead Channel kann ich nur sagen, der reicht von classic Rock bis in die tiefsten Metal Sümpfe
Meinen bv hab ich für 420 takken bei ebay ersteigert kannst ja mal googlen aber so weit ich weiß gab es auch im Board ein gutes review zum bv 150h

Wobei der Crate schon extrem selten geworden ist, den 60er bekommt man hier und da mal aber der klingt vollkommen anders.
 
Also meinen hab ich vor kanpp vier wochen ersteigert, aber vorher und nachher hab ich nur einen bv 60 gesehen. Aber wäre eine Alternative, wenn auch schwer zu bekommen :D
 
Also meinen hab ich vor kanpp vier wochen ersteigert, aber vorher und nachher hab ich nur einen bv 60 gesehen. Aber wäre eine Alternative, wenn auch schwer zu bekommen :D

Sag ich ja, selbst bei mir in Schweden sind die Teile extrem rare geworden. Mit etwas Glueck könnte man aber einen Crate Stealth oder so bekommen. Ansonsten vor allem ja die Laneys.
 
Oder schau dir mal den Bad Cat Cougar an! Ich hatte ihn zwar noch nicht selbst vor mir aber was man so hört soll er richtig gut klingen und sehr flexibel sein!
 
@hack_meck

der Studiotone hat keinen Power Soak. Ansonsten ist er aber ein hervorragend klingender und vielseitiger Verstärker.
 
Doch, der Studiotone hat eine Power Soak, die ist aber etwas limitiert. Du kannst den Speaker halt komplett abschalten und in die PA gehen oder mit Kopfhörern spielen. Das funktioniert sehr gut und klingt auch fein. Ich finde den Sound über den frequenzkorrigierten Ausgang besser als bei meinem Blackstar. Wirklich leise ist der Studiotone aber nicht (wenn man den Speaker nicht eben abgeschalten hat) und die richtigen Heavysounds sind auch nicht jedermanns Sache weil sie sehr rau klingen, also auf jeden Fall anspielen. Ich würde meinen nicht mehr hergeben, dass muss aber nicht jedem so gehen.
 
@NonnyNobbs

unter Powersoak verstehe ich eigentlich so etwas wie beim Engl Gigmaster, wo man die Ausgangsleistung runterregeln kann. Das man mit dem Studiotone in die PA gehen kann, oder per Kopfhörer lautlos spielen kann weiß ich ja nur zu gut. Ich spiele den Koch ja auch schon seit über einen Jahr. Und bis jetzt habe ich absolut null an dem Amp auszusetzen.

Ich stimme dir bzgl. der Sim vom Blackstar und Koch übrigens 100%ig zu.
 
Klassisch aneinander vorbei geredet würd ich mal sagen. Stimmt schon, sowas hat der Koch nicht, wobei er bei der Lautstärke die er schon auf niedrigen Volume Einstellungen bringt gar nicht unangebracht wäre. Andererseits geht bei Leistungsreduktionen auch immer etwas Leben verloren. Ich hatte vor dem Koch einen Orange Dual Terror, der war auf 7 Watt gut leise zu spielen, aber wenn man auf 30 Watt geschalten hat wollte man ihn nie wieder auf 15 oder 7 Watt spielen.

BTT:
Wenn ein guter Blues Amp gesucht wird wären meine Vorschläge:

- Laney Lionheart
- Koch Studiotone

Der Koch ist auch für härtere Gangarten geeignet. Lionheart bräuchte wohl einen Booster oder ein Overdrive um über Hardrock hinaus zu kommen.

Wenn du einen Alleskönner willst teste den von Jaydee79 genannten Marshall 6100. Der kann alles, wäre aber für nichts mein absoluter Favorit. Trotzdem ein super Amp!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du suchst quasi einen Boogie Mark V für 1000Öcken... das dürfte schwierig werden^^
 
Kuck dir mal die Amps von George Dennis an! Der Blue bietet dir alles was du suchst und noch mehr. Ich selbst spiele einen Mighty Mouse Mk I (30W Head) und könnte jedes mal flennen wenn ich ihn spiele! Ich habe schon viele Amps gespielt (Marshall, Fender, Peavey ect.) aber er stellt sie alle in den Schatten, glaub mir! Und der Preis is lächerlich ...
 
Also wenns a bisserl mehr sein darf, kann ich einen Mesa Electradyne empfehlen, gebraucht so um 1000€. Ich würde aber mindestens um 400 für ein Cab ausgeben, hier lohnt sich, etwas mehr zu zahlen.

Ausserdem wäre der neue EVH 5150III 50W ziemlich geil. Eher rockig ausgelegt, aber Blues kann der auch. Dann würde es auch mit dem Budget wieder passen. Für den Hall kannst Dir ja nen Hall of Fame von TC oder Hallpedal von Digitech Hardwire kaufen.
 
Du suchst quasi einen Boogie Mark V für 1000Öcken... das dürfte schwierig werden^^

Gar nichtmals eine schlechte Idee, gäbe ja noch den Mark III welcher fuer das Geld drin sein duerfte!
 
Hi, obwohl ich eigentlich ein Fender-Fender (Das Bildchen hier ist irreführend) Mann bin geht bei einer Les Paul für mich nichts über einen vernünftigen Marshall. Der JCM 800 in der 2204 Version ist ein toller Amp. gibt es leider nur gebraucht. Die Version mit den vertikalen Eingängen ist etwas besser. Der Amp geht von clean bis Medium Gain, läßt sich aber mit einem guten OD ins Gainnirvana schieben. Freunde von mir nehmen den als 1x12 Combo sogar für Metalproduktionen. Aber das schöne an diesem Amp sind, für meinen Geschmack, mit einer Les Paul die tollen Gary Moore Sounds.
 
Schau dir mal den Fender Supersonic an. Gibts als 22W und 60W Combo. Der kann alles von richtig gutem Fender Clean, über Cruch bis heftiger Rock-Zerre. Metall? Musst antetsten. Der Brunetti Singleman 16 hat eine der geilsten Cleansounds ever und tön auch mit Bodentrter richtig gut. Gebraucht: Scha mal nach einem alten Fender Pro Reverb, da geht die Sonne auf und die sind "noch nicht" so gehypt wie die Twins und Dlx-Revernes etc. Ich hab einen Silverface mit Aluframe von 1969, der hat noch die Blackface-Schaltung. Mit einem Fulltone OCD kann isch schon heftige Zerrsounds realisieren. Revidert, inkl. neue Caps und Speakers habe ich knapp 1'400.- bezahlt. Der nimmt aber im Wert zu, bei einem neuen kannst du am ersten Tag schon 30% abschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde dir einen marshall jtm-45 ans herz legen ... der amp hat schon bei bands wie cream den ton stark geprägt... das problem ist das er neu zu teuer ist aber dafür gibts ja ebay^^ vielleicht kriegst du ihn da für unter 1000 € ... vielleicht kannst du ja auch mal nach den kopien von dem amp schaun ... hab aber kein plan wie viel die kosten etc... und mit dem richtigen distortion pedal kannst du auch immer noch metal spielen^^

aber du musst wirklich den amp vorher erst einmal anspielen...
geh doch am besten in den nächsten musikladen und sag denen was du suchst... die können dir auf jeden fall mal was zeigen und ich glaube sogar das sowas besser is als wenn wir dir hier im forum massig vorschläge machen^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben