Suche Gute fender....

  • Ersteller Iron-Maiden
  • Erstellt am
aber der amp macht viel vom sound aus. da kann man nichts drann rütteln. ist leider so.
 
Iron-Maiden schrieb:
mir geht es ja hauptsächlich darum, dass ich nen babe finde, womit ich sauberen Live Sound von Judas Priest, Iron Maiden und Quiet Riot hinbekomme, auch wenn wir keinen top Amp haben....

a: Iron Maiden Strat kaufen (ist nämlich völlig anders bestückt als ne Standard)

b: guten Amp kaufen, sonst nützt das alles gar nix. Zumindest für Live.
 
@Ray:

Schön, da ich aber nirgends erfahre, welchen genauen Typ nun Adrian Smith verwendet dürfte das ein Problem sein.....
Es sei denn du weisst da besser bescheid...
 
Noch was:
Die Life Amps werden usn gestellt, aber zum üben....da kann man dann ncihmehr auf sonem billig-Amp rumkloppen..aber ebend auch kein 5000€ Amp...

Und das mit den Spielern ist auch kein problem....
 
Der Herr hat wohl nicht die geringste Ahnung von Gitarren, ist außerdem Maiden Fan hatte aber keine Ahnung das sie Fender spielen.
Und außerdem regt mich diese nachäfferei von Bands auf.

Wen ich Iron Maiden spielen will dann spiele ich Iron Maiden, scheißegal auf welcher verdammten Klampfe, ob nun Tele, RG, Les Paul oder was auch immer!
Es kommt auf die

Spielweise

an.

P.S. Und die Iron Maiden Stratocaster ist ein Signatur Modell von Fender.
 
auch auf nem billigen Amp hört man clean deutlich die unterschiede zwischen Gitarren... und die American ist ja wohl besser als die Mex (ja, ich hab beide gespielt, ich hab so gar eine davon....), sondern wäre jede Menschenlogik, oder zumindest meine, im Eimer. Schon die verwendeten Materialien..
 
billie joe schrieb:
hast du schon einmal die kopfplatte einer fender highway one gesehen? da steht nämlich schön dick drauf "made in california" .... und wo ist "california"? ja genau da... in den us of a..... also auch ne us- strat......
Ist aber keine reine, der korpus stammt aus Mexiko. und schon bei der gibts Unterschiede zu American Strat. (die American ist besser :p :evil: ).

Es gab mal ne Signature Maiden, die der Ragman hat. Die ist so ähnlich wie die Fender mit HBn und Floyd Rose trem. Die find ich auch ziemlich geil.
 
Iron-Maiden schrieb:
@Ray:

Schön, da ich aber nirgends erfahre, welchen genauen Typ nun Adrian Smith verwendet dürfte das ein Problem sein.....
Es sei denn du weisst da besser bescheid...

Die Jungs spielen verschiedene Modelle, EINE Maiden Strat gibts net. Das sind zum Teil wohl auch selbst modifizierte dabei, wenn ich mir so die Fotos betrachte.

Das Fender Sitgnature-Modell dürfte aber schon eine gute Wahl sein, wenn man ne Strat haben will, die den Modellen der Maiden-Jungs am nächsten kommt.

3 Humbucker halt und ein Floyd Rose.

mag000206A.jpg
 
Wenn man die signature, die nicht mehr hergestellt wird, noch kriegt..
 
elconlagibson schrieb:
Wenn man die signature, die nicht mehr hergestellt wird, noch kriegt..

Jo, dat is wohl das Hauptproblem. eBay beobachten kann da helfen.

Ansonsten vielleicht ne US Fat Strat und halt noch nen knappen Hunni drauf fürn Hotrail am Hals.

Der mittlere PU ist ja wohl nicht soooo wichtig :)
 
hoss33 schrieb:
Des is aber des wichtigste.

Welcher Amp wäre den ideal für Fender ???Mesa oder Engl ja wohl nicht oder :rolleyes: :confused:

Denke ein schönen Fender Amp wäre doch ideal oder Marshall :confused:
 
Zum klassischen Britischen Rock natürlich ein Marshall. Kosten ja auch mit am wenigsten von den echten Röhrenamps. Ein TSL60/601/602...
 
Auf irgend soner privaten seite hab ich gelesen das IM Customs verwendet....zumindest Dave....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben