Suche gute Post Rock Kapellen

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Muss nochmal sagen, dass "EF" (myspace.com/ef) echt das geilste war, was ich in letzter Zeit in Richtung Post Rock live erleben durfte. Die schlecht gelaunten und müden Explosions In The Sky waren dagegen fast schlecht. EF haben mir auf ihrem Gig letztens in FFM bewiesen, dass sie als gleichwertig mit Sigur Ros und Mogwai (auch beide sau fett, vorallem live) anzusehen sind...von mir zumindest. War mal wieder ein Tränenkonzert...im kleinsten Club, den ich je gesehn habe, perfekte Atmo...Musiker mit Seele und Gefühl wie ich es noch nie gesehen habe...krasse Band...

Das kann ich so unterschreiben, komm grad von 'nem Konzert von denen wieder und es war einfach nur geil :great:
 
Live sind die ja wohl so dermaßen geil. Fand aber die Vorband Tephra nicht so wirklich spannend. Der Brüller von denen sag ein wenig aus wie Gerard Butler von dem Film 300. Hätte noch gefehlt, dass der sowas wie "This is TEPHRAAAAAAAAA!" ins Mikro brüllt....

Hab Tephra vor nem Jahr oder so mal gesehen, ist halt so ein Isis-Klon. Und Red Sparowes habe ja auch mal mit Bohren gespielt. Beide geil aber zusammen an einem Abend? Ich glaube , die gehen beim Support nicht unbedingt nach dem Stil.
 
Mir fällt spontan eine ProgRock Band aus dem südtiroler Lokalkolorit ein :)
www.madpuppet.com
Die waren bei uns ziemlich erfolgreich.

P.S. Das King Laurin Album empfehle ich allen denen, die sich Einblick in die südtiroler Mythenszene verschaffen wollen :)
 
Ging es hier nicht um Post Rock?
 
Crippled Black Phoenix
 
Wer redet denn von Post Rock :confused:?

Hät ich in diesen Thread geguckt, hätte ich Red Sparowes um die Ecke nich verpasst. :(

:(
 
Ein Frevel, dass ausgerechnet DU in diesen Thread hier schreibst :mad:


;)
 
hm ich komme einfach nicht drauf an welche band die mich so erinnern ;)

nein also die sind schon gut, aber meiner meinung nach kein postrock.
 
The Evpatoria Report wurden zwar auf der ersten Seite schon genannt, doch verdienen meiner Meinung nach eine weitere Erwähnung, weil sie...naja, einfach zu geil sind.

http://www.myspace.com/theevpatoriareport
Am besten da mal Taijin Kyofusho anhören.
 
Taijin Kyofusho ist echt der Hammer... Irre ich mich da, oder könnte das Lied was mit dem Absturz der Raumfähre Columbia zu tun haben (auch wenn der Titel was anderes vermuten lässt)?
 
öh, da bin ich leider überfragt :D
 
am besten von den liedern auf der myspace seite gefällt mir "optimel region selector"
vor allem am ende. so geil!
 
Ja, das ist geil, erinnert mich irgendwie an das Ende des dredg-Ablums El Cielo.

Offtopic: Welches Album meiner Meinung nach das geilste Ende hat ist () von Sigur Rós.
 
bei mir the fall of math von 65dos
die letzten beiden titel fassen das komplette album nochmal zusammen. und hinterlassen ein ganz bestimmtes gefühl (sofern man sich n bissl drauf einlässt)

huja aber sigur ros muss ich unbedingt mal wieder hören :)
 
bei 65dos finde ich wenn schon Radio Protector als Ende cool, kann fast so geil zu abgehen wie zu Retreat! Retreat!
 
radio protector is mir schon fast zu poppig ;D ne im ernst. eines der ersten sehr klavierlastigen stücke. live einfach der hammer!
aber auf der platte, also one time for all time, finde ich await rescue ziemlich geil. also wie man nur so ein treibendes, energie geladenes, z.t. episches lied schreiben kann..
unklar.
aber das hat diese band allgemein ziemlich raus.
 
Ich habe mir mal das Album Enjoy Eternal Bliss von Yndi Halda bestellt. Das was ich auf deren myspace-seite gehört war schon mal sehr sehr gut!

Oh mist...ich werde mal meinenAvatar ändern. Sehe gerade, dass uruz den gleichen hat und schon länger registriert ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben