Suche gute Post Rock Kapellen

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Hmm, ein Freund von mir wollte heute Karten kaufen. Ich habe ihn noch nicht erreicht. Jetzt gibts Gerüchte, dass es ausfällt. Was Du machen könntest, wäre auf den Anrufbeantworter von der Scheune sprechen und vorbestellen. Oder morgen mal bei KOnzertkasse Dresden anrufen.
 
Ich habe mir eben das Soundtrack Album von Mogwai zum Zidane Film runter geladen, und es ist verdammt fein geworden. Werde ich heute noch einige male hören. Sehr schön.:redface:

Danke dir für die Info... ;) (die Beschreibung bei Amazon klingt ja schonmal echt vielversprechend)

"Die Soundscapes des Films wurden extra für die CD Version neu bearbeitet und somit ein vom Film unabhängiges Album erschaffen, das sich von dem bisherigen Output der Band leicht unterscheidet und und die typischen Noise-Elemente MOGWAIs ausblendet."
 
Am 18.Feb.2007 hat die Band noch einen Termin frei und möchte unter anderem noch gerne in Südwestdeutschland spielen. :D
 
Ich habe für mich heute vielleicht die Post Rock Entdeckung schlechthin gemacht. Bin immernoch ganz aus dem Häuschen.

Kennt hier einer This Will Destroy You?
Sowas schönes habe ich bisher noch nichtmal von Sigur Ros gehört. Ich bin nach dem 2.Durchgang immernoch sprachlos. Nicht nur das die EP perfekt produziert ist, nein die Musik bringt mich auch noch an den Rand der Verzweiflung so schön ist sie. Ich habe meinen Frieden gefunden.:)
 
habe heute die platte "tripper" der dänischen post rock-band efterklang entdeckt. ist für mich ne absolute neuheit aber für die alt eingesessenen post rocker hier vielleicht schon ein alter hut, bin aber gerade zu faul nachzuschlagen ob die band hier schonmal erwähnt wurde. ich habe bisher nur flüchtig reingehört, werd das aber morgen mal ausführlicher nachholen. generell ist dazu aber zu sagen, dass die musik recht elektronisch/ sphärisch daherkommt, im gegensatz zu anderen bands wie mogwai oder explosions in the sky, wo mir die verzerrten gitarren zu sehr im vordergrund stehen. aber auch viele akustische, eigentlich rock-fremde instrumente kommen zum einsatz.
 
Das mit dem Soundtrack zu dem Zidane-Film...ich blick da nicht so richtig durch?! Der is von Mogwai? Aus bestehenden Songs gemacht oder ganz neue? Kann mir wer da n bissl auf die Sprünge helfen?

Also so weit ich weiß, handelt es sich um neue Songs im Mogwaistil,... in etwa vergleichbar mit dem "Friday Night Lights"-Soundtrack von Explosions In The Sky, denk ich mal. Sonst finde ich echt kaum Informationen zu dem Album. Würde gerne davor auch paar Samples hören bevor ich es mir besorge. :(
 
the mercury program
ellis the vacuumchild
beef terminal

sind glaub ich alle 3 eher unbekannt, machen aber schöne entspannende, melancholische musik. die noch etwas ruhigere seite des post rock.
 
mmm ich bin auf der suche nach sehr melancholischem kram...also welchem, bei dem man fast schon in depressionen verfällt...irgendwas ruhiges...ich hoffe jemand kann mir nen paar tipps geben :)
 
ich glaube nicht, dass du das wirklich willst.;)
zumal diese musik bei mir persönlich auch eher den gegenteiligen effekt hat, also quasi als antidepressivum wirkt, oder zumindest höre ich sie deshalb, weil mir jede form von fröhlichkeit in der musik momentan wie unerträgliche, wirklichkeitsferne heuchelei vorkommt.
aber die schon genannten port royal, beef terminal und efterklang sind sicherlich ein guter tipp, ist wirklich sehr ruhig und melancholisch.
 
mmm gut hab mich wohl falsch ausgedrückt...

bei mir ist es ebenso...je menalcholischer und trauriger das ganze ist, so besser kann ich mich damit anfreunden und meist gehts mir danach besser...

aber stimmt schon du hast recht, so wie ich das formuliert habe, klingt das ein wenig wirr...
 
verstehe ich gut.
vielleicht schonmal bohren und der club of gore gehört? dürfte genau das richtige sein, vielleicht sollte man noch eine leichte jazz-affinität mitbringen. ich würde von denen "black earth" empfehlen, bei "geisterfaust" tut sich musikalisch doch etwas arg wenig.
 
hab ich schon lange in meiner plattensammlung stehen :)

hat schon was für sich die band...


eventuell hast du ja noch nen par andere depri bands auflager, wäre nett, wenn du mir in na p.n. oder so die ein oder andere depri band aufzählen könntest, die jetzt gerade mal nicht in post rock einzuordnen ist...
 
Sigur Ros - untitled #7 a.k.a. dauðalagið (the death song) könnte dir gefallen. Wenn du es auch etwas düsterer magst, wäre vielleicht "The Kilimanjaro Darkjazz Ensemble" was für dich.
 
Ich denke mal, Bohren & der Club of Gore wären perfekt für dich.
Besorg dir Sunset Mission und Black Earth.
 
Die vorhergehenden Posts nicht beachtend, möchte ich mich nur mal kurz für eure supertollen Tipps hier drin bedanken, hab alleine durch den Thread dutzende an CD´s und Platten von Bands auf die ich sonst nie gekommen wäre entdecken können, heute kam z.B die Choose A Bright Morning CD von Jeniferever bei mir an, einfach genial....


in diesem Sinne,




"Takk"

oder



DANKE!
 
Komme grad aus Frankfurt, wo ich das bisher beste Konzert dieses Jahr gesehn hab...Aereogramme!!!!!!!!!


Richtig geile Sache, hatte die gar nicht so heavy in Erinnerung, ich wurde positiv überrascht. Toll einfach nur!
 
heute ist Aereogramme in der Zeche Bochum :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben